Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Synthetic financial instruments auf MT5

- - - - - MT5

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
8 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   Hari

Bei Stöbern in meinem MQL Account bin ich gerade über dieses Teil gestolpert.

 

Das ist ja interessant. Hat das hier schon mal jemand gemacht ?

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  34.71K   0 Anzahl Downloads



  #2
OFFLINE   Hari

Also ich hab mir den MT5 runtergeladen und mal geguckt, wie das laufen soll.

Keine Ahnung, aber scheint wirklich interessant zu sein.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  50.62K   0 Anzahl Downloads

 

Haben die denn keine Dokumentation irgendwo ?

 

Wer soll denn das auf Anhieb verstehen?



  #3
OFFLINE   traderdoc

Und wie sollen die handelbar sein, wenn man der Einzige ist, auf dessen Schirm das
Instrument erscheint?

traderdoc
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #4
OFFLINE   Hari

Das ist eine gute Frage. 


Bearbeitet von Hari, 16 November 2018 - 12:47 Uhr,


  #5
OFFLINE   Hari

Die Frage, wer das handeln soll hat mich jetzt noch beschäftigt

 

Im Grunde genommen, egal wer das handeln soll, denn man kann sich schöne Proxy´s bauen, die dann auch schön im Chartfenster laufen sollten.

Ich erinnere an früher als man den US Dollar Index im Indikatorfenster hatte ( gecodet, da kein solcher Index vom Broker angeboten wurde,etc oder den EUROindex, etc...Im Indi-fenster war das sup-optimal usw.

 

So, jetzt wenn man sich diese Indices -sagen wir einen Ein EUROPA(fxpaare) zum YUAN selber bauen kann- dann ist das doch ein nettes Ding. Wohlgemerkt, sollte der Kurs ja jetzt im Preisfenster laufen, somit kann man den wie alle anderen auch super anayliseren, etc.etc..

 

Ich denke es ist klar, was ich damit will.

 

Die Frage ist nur wie mach ich das, wenn ich mit meiner Denke richtig liege. 

 

Und ja, kann ja sein das ich all das irgendwo im Netz auf einer Webseite finde ( den EU/YUAN Index oder was weiss ich noch alles ), aber ich will ihn auf meiner Instanz laufen haben. Live und in allen timeframes will ich das Ding.

 

So stell ich mir das vor.


Bearbeitet von Hari, 16 November 2018 - 12:24 Uhr,


  #6
OFFLINE   Hari

Wer suchet der findet !

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  198.13K   0 Anzahl Downloads


Bearbeitet von Hari, 16 November 2018 - 12:36 Uhr,


  #7
OFFLINE   Krelian99

Das ist natürlich sehr interessant. Mir fallen da spontan noch Dinge ein wie Commodity-Index, Commodity-Währungs-Index und bla. Damit ließe sich schön rumspielen. Die CPU sollte wohl auch etwas belastet werden, aber das könnte man auslagern.


Das ist das Wesen jeder Kunst. Alles auf das Wesentliche reduzieren: die perfekte Form.


  #8
OFFLINE   Hari

Die CPU sollte wohl auch etwas belastet werden, aber das könnte man auslagern.

 

Das zeigt, dass hier "jemand" das Ding zu Ende gelesen hat. Ja, da wurde ich auch stutzig, aber ich bin da ja nicht so firm, was diese Dinge betrifft. 

 

Dennoch lässt sich je nach Broker eben auch u.a. folgendes bewerkstelligen.

 

RatioAnalyse
 

Die Verwendung eines Verhältnisses zum Vergleich der relativen Stärke zwischen zwei beliebigen Entitäten.

Zum Beispiel kann eine einzelne Aktie, geteilt durch den S & P 500-Index, bestimmen, ob diese Aktie besser ist als der Aktienmarkt insgesamt. Ein steigendes Verhältnis zeigt an, dass der Zähler im Verhältnis den Nenner übertrifft. Die Trendanalyse kann auf die Verhältnislinie selbst angewendet werden, um wichtige Wendepunkte zu bestimmen. 

 

Wer natürlich einen Futures Broker mit MT5 hat, der hat hier unendliche Möglichkeiten sich weitere entsprechende sinnvolle Proxies zu bauen.

 

P:S. ich wollte eigentlich den Thread "Synthetic financial instruments" auf MT5  nennen, aber im Nachhinein kann ich den Titel des Threads scheinbar nicht mehr ändern, oder ?


Bearbeitet von Hari, 17 November 2018 - 07:49 Uhr,


  #9
OFFLINE   €urix

P:S. ich wollte eigentlich den Thread "Synthetic financial instruments" auf MT5  nennen, aber im Nachhinein kann ich den Titel des Threads scheinbar nicht mehr ändern, oder ?

 

Gern geschehen. 


KLICK MICH und MICH und wenns leicht geht MICH AUCH NOCH :Whistle:


Da will man Putzen, stolpert aber so ungünstig, dass man plötzlich zugedeckt im Bett liegt. Da kann man echt nichts machen







Also tagged with one or more of these keywords: MT5

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer