Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

mehrere MT4 auf einem VPS?

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
15 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Sven Köhler

Hallo, ich möchte von Metaquotes eine VPS-Server mieten (bzw. habe es schon getan), um dort mehrere MT4 laufen zu lassen von unterschiedlichen Brokern.

a) Ist das problemlos möglich?

b) wie muss ich vorgehen, wenn ich erst einmal ein VPS eingerichtet habe zB über den MT4 von Broker A, um dann die weiteren MT4 von Broker B und C auf den VPS zu bekommen

(Sorry, habe leider noch keien Erfahrungen mit Forex VPS)

Für eine kurze Vorgehensweise wäre ich dankbar..

OFFLINE   siero

Hi Sven,

ich hab auch eine VPS, allerdings von einem "neutralen" Anbieter (ca. 14.- EUR/Monat) . Über eine Remotedesktopverbindung kann ich die VPS nutzen, wie meinen eigenen Rechner (auch vom Smartphone aus).

Und dort kannst Du letztendlich installieren, was Du möchtest. Ich z.B. hab diverse MT4 Instanzen auch von unterschiedlichen Broker installiert. Läuft sehr gut. 

Beste Grüße

Siero

OFFLINE   Hari

Ist das problemlos möglich?

Das ist problemlos möglich, dennoch können deine EA´s nur dann laufen oder werden von Metaquotes akzeptiert, wenn diese keine DLL brauchen.

Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Please Login or Register to see this Hidden Content

192.05K   2 Anzahl Downloads

In diesem kurzem Video wird das schön erklärt....

Preparing to Migrate Robots and Signals to your Virtual Hosting in MetaTrader 4/5

Bearbeitet von Hari, 01 February 2019 - 09:45 Uhr,

OFFLINE   Sven Köhler

...ich danke euch !...und wie bekomme ich Zugriff auf den VPS...über RemoteDesktop?...dazu fehlt mir die IP-Adresse von dem Metaquote-VPS-Server...oder gibt es auch andere ZUgriffsmöglichkeiten, damit ich den VPS-Desktop auf meinem PC-Bildschirm sehe?

OFFLINE   Hari

User has no physical access to the rented terminal: all User's Expert Advisors, indicators, charts and a Signal subscription are automatically moved to the rented terminal during the synchronization.

Bearbeitet von Hari, 01 February 2019 - 12:21 Uhr,

OFFLINE   siero

Ah sorry, ich wusste nicht, dass die VPS bei Metaquotes nicht so ohne weiteres zugreifbar ist. Ich bin bei Contabo, und da funktioniert das ganze wie mein eigener Rechner :-). Ich kann tun und lassen, was ich möchte (naja fast), Und in meiner Ausbaustufe laufen dann auch mal einige Metatrader mit EAs parallel.

Außerdem nutze ich die VPS als Datensicherung für einige Daten, die ich immer im Zugriff haben möchte, und natürlich zum Surfen und mit meinem OfficePaket.

Grüße

Siero

OFFLINE   Sven Köhler

@siero....muss man bei Contabo was besonderes beachten, da es ja- soweit ich sehen kann - kein reiner Forex-VPS ist...wie sind da die Zugriffszeiten etc...wäre dir sehr dankbar dafür....

oder kennt jemand einen anderen Weg, wie ich mehrere MT4 oder mehrere Konten verschiedener Broker zu Metaquote-VPS rüberbringen kann, die dann auchg gleichzeitig laufen????

danke

OFFLINE   siero

@Sven, beachten muss man eigentlich nichts. Du installierst wie auf Deinem eigenen Rechner die Software, die Du benötigst. Ich hab zum Beispiel einen Broker für mein Live-Trading und drei andere für Demozwecke. Von allen hab ich deren MT4 Installationsdateien genommen und installiert. Über Remotedesktop sieht das ganze auf dem Monitor aus, als ob Dein eigener Rechner unterm Tisch steht. Und mit meinem Smartphone greife ich genauso drauf zu. 

Zu den Zugriffszeiten kann ich nicht viel sagen, für meine Zwecke auf jeden Fall ausreichend. 

Vielleicht einfach mal für einen Monat ausprobieren? Und drauf achten, dass Windows als Betriebssystem dabei ist. 

Schöne Grüße

Siero

OFFLINE   Hari

...also Contabo, auch wenn günstig, kann ich jetzt nicht wirklich empfehlen...
warum:... Vor einem Jahr oder so hatte ich ständig Probleme damit... Es war immer irgendwas anderes... Vielleicht ist es ja jetzt besser, aber für forex gibt es besseres und preislich auf dem gleichen Level... Es war deren Server oder was auch immer... Keine Stabilität und kein Verlass drauf... Hat voll genervt...

Bearbeitet von Hari, 01 February 2019 - 13:45 Uhr,

OFFLINE   Hari

@siero....muss man bei Contabo was besonderes beachten, da es ja- soweit ich sehen kann - kein reiner Forex-VPS ist...wie sind da die Zugriffszeiten etc...wäre dir sehr dankbar dafür....

oder kennt jemand einen anderen Weg, wie ich mehrere MT4 oder mehrere Konten verschiedener Broker zu Metaquote-VPS rüberbringen kann, die dann auchg gleichzeitig laufen????

danke

Hast du denn die Regeln schon gelesen bzw. Die Videos schon Mal geguckt?

Bearbeitet von Hari, 01 February 2019 - 13:47 Uhr,

OFFLINE   Hari

...darauf kann man sich verlassen...100%

OFFLINE   Sven Köhler

Das ist problemlos möglich, dennoch können deine EA´s nur dann laufen oder werden von Metaquotes akzeptiert, wenn diese keine DLL brauchen.

attachicon.gif

In diesem kurzem Video wird das schön erklärt....

Preparing to Migrate Robots and Signals to your Virtual Hosting in MetaTrader 4/5

video ist leider nicht aufrufbar:/

OFFLINE   Hari

OFFLINE   Sven Köhler

...dll brauch ich nicht, aber wie bekomme ich dann die Accounts der verschiedenen Broker auf mein Metaquote-VPS?? will ja schließlich nicht für jeden broker einen gesonderten VPS mieten, wäre blödsinn

OFFLINE   Hari

Can we run multiple account on the meta trade VPS.

Now I'm running VPS with 1 account but would like to run more but not sure can do or not?

Thank you.

Sergey Golubev 2018.01.03 13:33 #1
one account per VPS

Bearbeitet von Hari, 01 February 2019 - 14:32 Uhr,

ONLINE   alexf82

also ich bin auch schon seit über nem jahr bei contabo und habe da mittlerweile 3 server von denen gemietet.

laufen fehlerfrei, wartungsarm und sind immer verfügbar gewesen!

ping zu den broker unterschiedlich. aber normal liegt man irgendwo zwischen 50-150ms. 

4x mt4 auf deren M-SSD Version (mit EA auf mehreren Charts / mt4) laufen meist problemlos. mehr würde ich nicht machen. bei 4 gibt es manchmal ein wenig probleme, wobei das wohl kein Server, sondern ein MT4 Problem zu sein scheint. denn alle Serveranwendungen laufen schnell, nur der MT4 hackt bei volatilen Zeiten manchmal ziemlich.

mit 3 läuft es wesentlich besser.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer