Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

EUR/USD

- - - - - EURUSD Long seitwärtsphasen PriceAction

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
18 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Allexus

Hallo zusammen, 

heute versuch ich mein Szenario für EURUSD darzustellen.

Weekly Chart (ich liebe weeklies), Das Währungspaar befindet sich in einer Seitwärtsphasen zwischen 1.15000 und 1.121555. Somit haben wir eine klare Grenze bzw. Widerstand und Unterstützung definiert.

Jetzt betrachten wir Reaktion gegenüber diesen Grenzen.

Die Unterstützung bei 1.12155 wurde vor drei Wochen mit der Bar "1" durchgebrochen. Da wurden alle "Longis" ( nennen wir die mal so) ausgestoppt bzw. den "Longis", die ihre Stops weiter unten haben, sollte vermittelt werden, dass EURUSD nach unten weiter geht und somit sie sollen aus ihren Long-Positionen aussteigen.

Mit der Bar "2" sollte die Trendrichtung Richtung Süden für "Longis" bestätigt werden, so dass diese ihre Long-Positionen schließen und ihre Meinung Richtung Short ändern. Der Versuch in KW 18 (Bar "2") den Bereich von 1.12155 wieder zu erobern, scheiterte. Dies "Sollte" für Short deuten.

In KW 19, also in der letzten Woche (Bar "3"), wechseln meisten "Longis" ihre Richtung und steigen Short ein. Und was sehen wir, sie wurden verascht, am Donnerstag und Freitag wurden "Longis" ausgestoppt. Dieses Muster nennt man FAKEAUSBRUCH.

Ich behaupte für die nächsten Wochen für steigende Tendenz im EURUSD. Ziel 1.13868 und 1.15000.

673d9767.png

Blog:  

Please Login or Register to see this Hidden Content

Bearbeitet von Allexus, 13 May 2019 - 10:57 Uhr,

• winter und Scusi gefällt das

OFFLINE   Allexus

Szenario für SHORT, wenn EURUSD am Ende der Woche unterhalb der letzten Woche schließt.

6bc7a5ca.png

OFFLINE   Krelian99

Ich seh das etwas anders. Es ist eine running flat, also ein leicht fallendender Kanal (blau) oder redundant ein fallendes sich schließendes Dreieck (rot). Man weiß nicht recht, was man von den finanzpolitischen Geschehnissen halten soll.

25.19K   4 Anzahl Downloads

Bei deiner Kerze 1 haben viele Bären einfach nur ihren TP gezogen, weil da ein fette Unterstützung ist und warten jetzt noch ab. Einige Bullen steigen ein, aber Entschlossenheit sieht anders aus.

PS: Nein, die heißen nicht "Longis" und "Longis, die grad short sind". Wir sind nicht im Kindergarten oder einer Sonderschule. Wenn du seit 5-6 Jahren tradest, weisst du wie die heißen.

• Allexus gefällt das

Das ist das Wesen jeder Kunst. Alles auf das Wesentliche reduzieren: die perfekte Form.

OFFLINE   winter

sieht mir aus wie ein fallender Keil, der sich per Definition nach oben auflösen sollte....

das sieht auf dem wochenchart und monatschart (hier nicht gezeigt) auch nach einem Long aus

• Allexus gefällt das

Trading Singale von Traderscout

Klicke auf das rote kleine Viereck mit dem [+], um zu erfahren, wie du daran teilnehmen kannst. Du unterstützt damit auch dieses Forum, damit es werbefrei bleibt und dir weiterhin mit hilfreichen Informationen rund um das Traden zur Seite stehen kann.

https://www.instagram.com/traderscout/

OFFLINE   winter

ok here it comes

90.32K   4 Anzahl Downloads

nach was sieht das aus?

Klicke auf das rote kleine Viereck mit dem [+], um zu erfahren, wie du daran teilnehmen kannst. Du unterstützt damit auch dieses Forum, damit es werbefrei bleibt und dir weiterhin mit hilfreichen Informationen rund um das Traden zur Seite stehen kann.

OFFLINE   Allexus

PS: Nein, die heißen nicht "Longis" und "Longis, die grad short sind". Wir sind nicht im Kindergarten oder einer Sonderschule. Wenn du seit 5-6 Jahren tradest, weisst du wie die heißen.

Eigentlich es egal wie die heißen, wichtig ist, man versteht um welche Zielgruppe es handelt. Somit wollte ich nur auf einfacher Weise vermitteln. 

Wenn man auch Volumen Profile anguckt, haben wir dort auch einen heiß umkämpften Level.

• winter gefällt das

OFFLINE   Gigli

Gibt es einen Liste über die verschiedenen Marktphase über die Jahre für EUR/USD?

OFFLINE   winter

Gibt es einen Liste über die verschiedenen Marktphase über die Jahre für EUR/USD?

Eine Liste kenne ich nicht, aber der Monatschart hier, dürfte dir ruck zuck Aufschluss geben

66.14K   4 Anzahl Downloads

OFFLINE   fiscalstreuner

einer für die Galerie, war im Future 6E ebenso umsetzbar:)

Dateianhang

OFFLINE   Netsrac

Gutes Timing! Da kann man schon mal stolz sein.

Hilfreiche Tools für den diskretionären Handel findest Du auf meiner MQL5-Seite

OFFLINE   winter

einer für die Galerie, war im Future 6E ebenso umsetzbar:)

Ja wenn die Ansage "vorher" kommt, dann ....aber hinterher bringt das wenig für die Galerie

Der Post muss kommen bevor es passiert...nicht hinterher....

OFFLINE   fiscalstreuner

@Winter: Naja, soll ich sagen Achtung ich shorte, weil ich unten unbedingt Long rein will :w00t:

So flexibel im Denken seid ihr halt nicht!

Dateianhang

OFFLINE   €urix

Woher willst du das wissen? :wink:

Bitte nutze den Forumeigenen Dateiupload für deine Bilder.  

KLICK MICH und MICH :Whistle:

OFFLINE   winter

...ja so macht man sich beliebt und viele Freunde... 

Viel Spass weiterhin !

OFFLINE   -ixbone-

Sind wir froh das er den Durchblick bei EURUSD hat und wir nicht mehr helfen müssen! Ein WP, das ist schon mal ein Anfang.

*Die Kunst ist natürlich 125 WP profitabel handeln zu können*

OFFLINE   €urix

Es ist keine Kunst solche Charts hier einzustellen, die Kunst ist es zu Belegen. Jeder kann sich jetzt denken was das für ein Chart ist.

Handelst du 125 WP´s profitabel?

Dateianhang

• Allexus gefällt das

OFFLINE   -ixbone-

Handelst du 125 WP´s profitabel?

Natürlich nicht gleichzeitig, aber ja ich habe mein System läuft auf 125 FX, 20 Indizes, 10 Metallen, 30 Futures und ja sowohl der Einzelwert als auch der Basket sind profitabel, natürlich habe ich auch Verlusttrades.

Man kann die schwache Volatilität nur überleben, in dem man in die Anzahl der zu handelnden Underlyings/Märkte erhöht. Vor ESMA reichten die üblichen 28 FX WP, seitdem mußte ich mein System erweitern, damit Profit weiter vorhanden ist. Alles läuft vollautomatisch, technisch könnte ich es auch manuell handeln (jeder sollte sein System auch händisch handeln können) aber der Zeitaufwand wird dann extrem.

Bearbeitet von -ixbone-, 19 July 2019 - 13:03 Uhr,

OFFLINE   €urix

Na dann haben wir doch unseren neuen Signalgeber, gratuliere :wink:

• kamü gefällt das

OFFLINE   -ixbone-

Na dann haben wir doch unseren neuen Signalgeber, gratuliere :wink:

Da du ja der bist der so gut über mich Bescheid weiß, dann solltest du schon vorher gewußt haben das ich keine Signale extern anbiete, überhaupt biete ich hier keine Dienste an, das wäre Werbung und das ist unzulässig-ist auch gut so! Natürlich habe ich im Produkt Portfolio einiges was gefallen könnte, aber ich bevorzuge die 1:1 mehr als die 1:X Kommunikation mit meinen Kunden, darum betreibe ich auch kein Forum. Ausserdem weiß ich als Internet Profi das entweder ein personalisiertes Service (1:1) oder ein System das wie FB, Insta, Twitter, etc. (alle Systeme die das Belohnungsareal aktivieren) funktionieren, sorry aber alles andere funktioniert nicht, braucht man nur in den anderen Foren nachsehen. Das mit dem Contest (ich habe nachgesehen), Signalservice sind gute Ideen für das mesolimbische System, messen, vergleichen, belohnen. Aber ich bin nicht der Besitzer hier, nur Gast, also gelten die hier angeordneten Verhaltensregeln, meine Meinung als Internet Provider kannst du dir vorstellen (aber die sage ich nicht öffentlich). Die guten Sachen habe ich erwähnt, das ist bitte alles als positive Kritik zu werten!

Bearbeitet von -ixbone-, 19 July 2019 - 19:40 Uhr,

• TECANA gefällt das

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer