Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Lotsize berechnen / runden (0.07000001 statt 0.07)

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   Netsrac

Folgendes Problem habe ich aktuell. Ich möchte die Lotsize eines Assets berechnen. Ich mache das mit dem Datentyp Double und lasse mir die berechnete Lotgröße mit Normalizedouble(lotsize,2) ausgeben.

Das klappt mit nahezu allen Lotgrößen - Schwierigkeiten habe ich allerdings zum Beispiel bei 0.07. MQL4 gibt mir hier 0.070000001 aus.

 

Ich habe dieses Problem schon im Netz gesucht und ein paar Themen gefunden - aber keine Lösung. Ich weiß, dass ich für eine einfache Ausgabe auch DoubleToStr(lotsize,2) verwenden kann - ich möchte allerdings mit dem errechneten Betrag handeln - was dann natürlich nicht funktioniert. Hat für das Problem jemand eine Lösung?


Hilfreiche Tools für den diskretionären Handel findest Du auf meiner MQL5-Seite


  #2
OFFLINE   montio

Danke Dir für diesen Hinweis.

 

Bliebe ja nur StringToDouble(DoubleToStr(lotsize,2))

 

oder gibt es damit auch Probleme (habe es nicht probiert).



  #3
OFFLINE   Netsrac

Das hatte ich auch probiert. Hat seltsamerweise auch nicht funktioniert.

 

Ich bastel gerade noch an dem Thema rum... Mal sehen, ob ich eine Lösung finde.


Hilfreiche Tools für den diskretionären Handel findest Du auf meiner MQL5-Seite




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer