Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

EA sollte nur geformte Kerzen beachten, löst intraday Trades aus

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
9 Antworten zu diesem Thema

  #1
ONLINE   osterchrisii

Hallo!

 

Ich habe einen EA programmiert, welcher einen (eigentlich zwei) Indikator nutzt, um ein Handelssignal zu kriegen. Der Indikator ist ein two lines cross Indikator und gibt mir +1 für long und -1 für short. Ich will auf diese Signale nur einmal, nachdem die Kerze geschlossen wurde gucken und dann eine Order setzen, wenn sich das Signal geändert hat.

 

Das funktioniert auch tadellos, wenn ich nur mit Open Preisen simuliere (schnellste Variante). Aber wenn ich genauer testen will, dann löst mir der sich-hin-und-her-entscheidende Indikator total viele Orders aus. Ich umgehe das jetzt, in dem ich auf die Daten vom Vortag gucke, aber dann bin ich halt einen Tag hinten.

 

Hier die relevanten Codestellen, erst der EA:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Und hier der relevante Indikator:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Ich umgehe das Problem in dem ich derzeit einen Offset von 1 Bar in meinem getSignal() mache:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Bin für jeden Hinweise / jede Diskussion dankbar. Ich hoffe, ich habe genug Information bereit gestellt, ist mein erster Post :)

 

 



  #2
OFFLINE   Netsrac

Hi Chris und willkommen im Forum,

ich weiß jetzt nicht genau, wozu die Globale Variable und dieses "Lastsignal" da sind. Jedenfalls würde ich beim Auftreten des Signals noch die Abfrage mit && einbauen, ob die Anzahl offener Trades ==0 ist. Nur dann wird der Teil mit der neuen Order durchlaufen. Damit stellst Du dann sicher, dass nur ein Trade eröffnet wird.

Hilfreiche Tools für den diskretionären Handel findest Du auf meiner MQL5-Seite


  #3
ONLINE   osterchrisii

Okay, das ist eine gute Idee um erstmal weiter zu testen. Danke! Dieser EA soll mir einfach nur verschiedene Indikatoren durchtesten.

 

Das lastsignal ist dazu da, nur einen Trade auszulösen, wenn das Signal gerade von 1 auf -1 oder umgekehrt gesprungen ist. Ansonsten ist die Bedingung ja sozusagen während des ganzen Trends aktiv und es passiert ebenfalls, dass ganz viele Orders ausgelöst werden.



  #4
OFFLINE   -ixbone-

Ich würde:

- Buy Sell Globale trennen

- Ordering via Switch anweisen aufteilen (lastsignal)

- Die aktuellen offenen Positionen abfragen, OrdersTotal() >0 keine neue Order egal ob ein Signal anliegt, sonst macht er dir bei jedem Signal (Close) eine Order auf.

- Die HI/LO Close Werte OPTIONAL statisch verarbeiten, da viele Broker keine sauberen oder korrekten Werte zurück liefern umso weiter zurück man abfragt, manchmal kommt "0", manchmal nur ein Teil zurück und dadurch ein Signal auslösen, (Ich verwende statische HI/LO bereits im Init, bevor noch irgendeine Funktion irgendwo etwas abfragt) z.B

Please Login or Register to see this Hidden Content



  #5
ONLINE   osterchrisii

@

Please Login or Register to see this Hidden Content

, vielen Dank für reichlich Input.

 

1) Kannst du zu dem ersten Punkt noch mehr sagen? Mir ergibt sich da keine Bedeutung...

2) Das klingt in der Tat sehr interessant. Kommt mir aus anderen Programmiersprachen als case machine (oder wie hieß das?) bekannt vor. Warum würdest du das machen? Ist das schneller, als if statements abzurattern?

3) Sehr gute Idee.

4) Das verstehe ich leider auch nicht...

 

Leute, gibt es nicht irgendwo eine MQL4 Referenz, die man durchsuchen kann? Oder bin ich einfach zu blöd...? Ich bin offensichtlich noch recht am Anfang mit MQL4 und habe echt Schwierigkeiten mit der Sprache (so altbacken), vor allem was die Dokumentation angeht. Ich hätte Punkte 1 und 4 aus deiner Antwort gegoogelt, aber ich finde einfach nix dazu.

 

Vielen Dank!



  #6
ONLINE   alexf82

du willst ,dass im prinzip das signal nach dem kerzen close eine order auslösen kann.

dann musst du einfach folgende abfrage einbauen

Please Login or Register to see this Hidden Content

wenn du die prüfung / order absetzen nur bei orderclose bzw. neuer kerze haben willst, dass da oben.

wenn du zusätzlich nur insgesamt eine order haben willst, eben die anzahl der order, wie ixbone geschrieben hat, abfragen.



  #7
OFFLINE   traderdoc

Ich darf das mal zusammenfassen:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Die entscheidende Frage ist auch, ob eben die Signale auf der letzten geschlossenen Kerze oder auf der aktuellen Kerze generiert werden.

 

traderdoc


Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #8
ONLINE   osterchrisii

Danke nochmal an alle. Hab mit den Hinweisen hier meine EA soweit fertig bauen können, dass sie tut was sie soll :)



  #9
OFFLINE   ohleclaire

und tut sie gut? ;)



  #10
ONLINE   osterchrisii

und tut sie gut? ;)

Ja, tut sie. Aber wie eingangs erwähnt teste ich damit nur Indikatoren. Jetzt will ich den EA weiter ausbauen, um die Optimierung zu nutzen, dafür muss ich aber noch ein gutes Stück MQL4 lernen...





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer