Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

ea pausieren lassen wenn xx Wert erreicht wurde

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
23 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   deadlef

Hallo,

 

vielleicht kann jemand helfen.

 

Wie kann man das am besten lösen. Der EA zählt den Profit aller offenen Orders mit diesem Code.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

Ich habe ein input feld

Please Login or Register to see this Hidden Content

dann rufe ich meine CloseAllPositons funktion wie folgt auf.

Please Login or Register to see this Hidden Content

Dieses funktioniert soweit auch er schliesst alles. Nun meine eigentliche Frage.

Jemand eine Idee wie ich es coden kann, dass wenn alles geschlossen wurde keine weiteren trades geöffnet werden und am nächsten Tag wieder erlaubt ist?

 

Ich hatte erst gedacht eine bool tradeallowed zu erstellen und diese auf false zu setzen wenn geclosed wurde. Allerdings muss dieser bool wieder auf true gesetzt werden am nächsten tag.

 

Sagen wir ich erstelle noch ein input Startzeit ab wann er am nächsten Tag wieder anfangen darf positionen zu öffnen.



  #2
OFFLINE   -ixbone-

Abfrage der History + OrderCloseTime()>iTime



  #3
OFFLINE   deadlef

hast du ein codeschnipsel für mich verstehe nicht ganz



  #4
OFFLINE   alexf82

da mit deinem schalter ist schon der richtige ansatz.

du musst nur noch prüfen, ob ein neuer Tag angefangen hat, dann deinen Schalter wieder umstellen.

 

z.b. so:

Please Login or Register to see this Hidden Content

damit ist dein schalter am nächsten Tag wieder auf "default" und es wird normal weiter getradet.


  • deadlef gefällt das

  #5
OFFLINE   deadlef

da mit deinem schalter ist schon der richtige ansatz.

du musst nur noch prüfen, ob ein neuer Tag angefangen hat, dann deinen Schalter wieder umstellen.

 

z.b. so:

Please Login or Register to see this Hidden Content

damit ist dein schalter am nächsten Tag wieder auf "default" und es wird normal weiter getradet.

alles klar soweit läuft es und er fängt an am nächsten tag zu traden. Wenn ich jetzt aber gerne noch eine Startzeit definieren möchte. Sprich immer um 8Uhr starten, denn jetzt erlaubt er es direkt am nächsten Tag.



  #6
OFFLINE   alexf82

naja, dann einfach etwas erweitern ;-)

Please Login or Register to see this Hidden Content


Bearbeitet von alexf82, 17 July 2019 - 22:49 Uhr,

  • €urix und asfranz gefällt das

  #7
OFFLINE   deadlef

 

naja, dann einfach etwas erweitern ;-)

Please Login or Register to see this Hidden Content

ich habe es jetzt mal so probiert.

Please Login or Register to see this Hidden Content

Wenn es jetzt ein Trade gibt und dieser schliesst um 8Uhr. Haut er mir Tradeallow auf true allerdings um 9Uhr dann wieder an und nicht am nächsten Tag um 9,



  #8
OFFLINE   alexf82

Wenn es jetzt ein Trade gibt und dieser schliesst um 8Uhr. Haut er mir Tradeallow auf true allerdings um 9Uhr dann wieder an und nicht am nächsten Tag um 9,

verstehe ich jetzt nicht ganz.

 

 

wenn deine xx pips erreicht wurden und dein schalter auf false gestellt ist, wird dieser um 00 wieder auf true gestellt. also trading wieder erlaubt.

Please Login or Register to see this Hidden Content

und mit dieser Abfrage frägst du ja ab, ob dein schalter auf true steht und ob die zeit größer gleich deiner tradingzeit ist.

Please Login or Register to see this Hidden Content

eröffnet er jetzt um 8uhr nen trade (oder ein laufender trade), schließt den und deine xx-pips werden erreicht -> schalter auf false, keine neuen trades mehr, bis um 00 der schalter wieder auf true gesetzt wird!

 

 

oder steh ich grad am schlauch und kapier nicht, was du willst :-)


Bearbeitet von alexf82, 18 July 2019 - 16:25 Uhr,


  #9
OFFLINE   deadlef

verstehe ich jetzt nicht ganz.

 

 

wenn deine xx pips erreicht wurden und dein schalter auf false gestellt ist, wird dieser um 00 wieder auf true gestellt. also trading wieder erlaubt.

Please Login or Register to see this Hidden Content

und mit dieser Abfrage frägst du ja ab, ob dein schalter auf true steht und ob die zeit größer gleich deiner tradingzeit ist.

Please Login or Register to see this Hidden Content

eröffnet er jetzt um 8uhr nen trade (oder ein laufender trade), schließt den und deine xx-pips werden erreicht -> schalter auf false, keine neuen trades mehr, bis um 00 der schalter wieder auf true gesetzt wird!

 

 

oder steh ich grad am schlauch und kapier nicht, was du willst :-)

Falsch er soll ja nich um 0Uhr auf true gehen, sondern er soll mit einer input zeit die ich als variable definiere am nächsten Tag starten. Sprich ich sage 9 Uhr Startzeit. Heisst wenn meine Pip erreicht sind geht er auf false bis zum nächsten Tag bis Startzeit sprich darf um 9Uhr wieder auf true sein.



  #10
OFFLINE   alexf82

dann musst du das anders machen... aber später mehr, ,hab grad keine zeit

 

edit:

was spielt es für eine rolle, wann er den schalter auf true setzt?

wenn du die zeitabfrage mit 9uhr um deine orderausführung legst, macht er hald auch erst ab 9uhr order auf.


Bearbeitet von alexf82, 18 July 2019 - 17:03 Uhr,


  #11
OFFLINE   deadlef

Genial soweit läuft alles. habe mir nun folgende Funktion gebaut.

Please Login or Register to see this Hidden Content

Eine bitte noch wenn ich zb 9:35 eingeben will wie kann ich das am besten realisieren? Oder zwei variablen eine mit Hour eine mit Minute


Bearbeitet von deadlef, 20 July 2019 - 19:41 Uhr,


  #12
OFFLINE   alexf82

ich weiß jetzt zwar nicht, wann du deine funktion "cantrade" aufrufst, aber er wird dir bei jedem aufruf, den ganzen tag über von 9 bis 00 uhr den schalter immer auf true setzen!?

Please Login or Register to see this Hidden Content

warum machst du es nicht so, wie ich es dir geschrieben hatte?

Please Login or Register to see this Hidden Content



  #13
OFFLINE   deadlef

ich nutze ein bool useStopTrading = true;

 

in ontick 

habe ich nun 

 

if(useStopTrading) cantrade();

 

cantrade soll halt nur benutzt werden wenn ich es in den einstellungen will.

 

und so funktioniert es auch..sobald mein stop oder tp kommt setzt er auf false und setzt ihn zur eingestellten zeit auf true...

ich arbeite lieber mit funktionen



  #14
OFFLINE   deadlef

 

ich weiß jetzt zwar nicht, wann du deine funktion "cantrade" aufrufst, aber er wird dir bei jedem aufruf, den ganzen tag über von 9 bis 00 uhr den schalter immer auf true setzen!?

Please Login or Register to see this Hidden Content

warum machst du es nicht so, wie ich es dir geschrieben hatte?

Please Login or Register to see this Hidden Content

Hi,

 

bisschen spät aber ich hätte da noch ein Anliegen. Dieses funktioniert soweit gut. Allerdings funktioniert es immer. Ich möchte dieses aber ein/ausschalten können. 

Als input bool

Please Login or Register to see this Hidden Content

ich habe es mal hier probiert

Please Login or Register to see this Hidden Content

hierbei öffnet er mir aber garkeine trades mehr wenn der auf false steht



  #15
OFFLINE   alexf82

was soll denn dein stopbaskettrade bewirken??

 

soll das bewirken, dass er alle trades bei einem gewissen gewinn schließt und dann keine neuen trades mehr erzeugt werden?

 

und du möchtest praktisch als eingabe haben, dass man entscheiden kann, ob die trades komplett (als basket) geschlossen werden oder jeder trade für sich einzeln behandelt wird?



  #16
OFFLINE   deadlef

Im Ontick habe ich folgendes wenn der TP erreicht ist oder SL dann Close alle..

Please Login or Register to see this Hidden Content

Please Login or Register to see this Hidden Content

Ontick sieht so aus.

Please Login or Register to see this Hidden Content

Hier checkt der EA jeden Tick ob der Profit sein ziel erreicht hat setzt den tradeallow auf false -> Kein Trade mehr.. Diese Funktion läuft aber nur wenn ich das auch vorher will. Kein TP TPAmount oder Percent.

OK das funktioniert auch. Jetzt kommt aber das mit dem keine weiteren Trades mehr öffnen als Optionale Funktion.

 

Nutze ich jetzt zb TakeProfitBasket und will auch das er keine weiteren trades mehr öffnet soll ich aber vorher definieren können als input deswegen hier.

Please Login or Register to see this Hidden Content

also er beginnt jetzt immer erst um 10. Soll dies aber nur machen wenn StopBasketTrade auf true steht sonst soll er ganz normal traden.

 

Vor meiner OrderSend.

Please Login or Register to see this Hidden Content

ich habe es schon hiermit versucht

Please Login or Register to see this Hidden Content



  #17
OFFLINE   alexf82

wenn ich das richtig verstanden habe:

wenn StopBasketTrade auf True steht, soll er an diesem Tag keine weiteren trades mehr eröffnen, wenn TP/SL erreicht wurde. richtig?

Er soll dann erst wieder am nächsten Tag ab der vorgegebenen StartHour starten?

 

wenn es auf false steht, soll er den ganzen Tag (24h) traden oder auch nur ab StartHour? und wenn hier der TP/SL erreicht wurde, darf er trotzdem weiter order eröffnen?



  #18
OFFLINE   deadlef

wenn StopBasketTrade auf True steht -> KEINE TRADES MEHR BIS NÄCHSTEN TAG STARTHOUR.

 

WENN STOP BASKET AUF FALSE STEHT -> GANZ NORMAL WEITER TRADEN

 

WENN STOPBASKET AUF FALSE STEHT UND ICH NUTZE TPBASKET ODER SLBASKET DANN TRADED ER GANZ NORMAL SCHLIESST ABER ALLES NACH DEM EINGESTELLTEN PROFIT WERT. ABER DANN GEHTS NORMAL WEITER.


Bearbeitet von deadlef, 24 September 2019 - 13:51 Uhr,


  #19
OFFLINE   alexf82

vorab, ich hasse es, wenn jemand alles in großbuchstaben schreibt ... das ist so fordernd ;-)

da schreibe ich lieber alles klein :)

 

zu deinem problem:

 

wenn StopBasketTrade auf True steht -> KEINE TRADES MEHR BIS NÄCHSTEN TAG STARTHOUR.

d.h. du musst doch einfach ein tradeAllow auf false setzen, wenn der TP/SL erreicht wurde!? dies setzt du ja dann, soweit ich das noch im kopf habe, wieder zum zeitpunkt x auf true, richtig?

also an der richtigen stelle

Please Login or Register to see this Hidden Content

WENN STOP BASKET AUF FALSE STEHT -> GANZ NORMAL WEITER TRADEN

nix machen, also auch dein tradeallow muss weiterhin auf true stehen.

 

 

WENN STOPBASKET AUF FALSE STEHT UND ICH NUTZE TPBASKET ODER SLBASKET DANN TRADED ER GANZ NORMAL SCHLIESST ABER ALLES NACH DEM EINGESTELLTEN PROFIT WERT. ABER DANN GEHTS NORMAL WEITER.

wie beim ersten, abfragen, was von deinen parametern auf true steht.

und hier musst du hald an der einfach an der richtigen stelle so abfragen:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Please Login or Register to see this Hidden Content

soweit verständlich?

 



  #20
OFFLINE   deadlef

Sauber jetzt läuft es wie ich will einfach

Please Login or Register to see this Hidden Content

in meine TP SL Funktion rein...Oh man hab glaube ich die{ vergessen gehabt weil ich das so schon mal vor hatte.





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer