Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Stop-TP-Management

- - - - - Order-Management Stop Take Profit

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
25 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   Tigerchen

Hallo zusammen, 

 

ich bin auf der Suche nach einem Tool fürs Stop-TP- Management. 

 

Der TP soll die Größe der letzten 5 abgeschlossenen Kerzen im Durchschnitthaben (also ADR (5)), der Stop soll das 1,5 fache der letzten 5 abgeschlossenen Kerzen im Durchschnitt betragen (ADR (5) x1,5). Im Nanotrader ist das mit dabei, ich würde allerdings gerne zu einem günstigeren Broker für Futures wechseln können. 

 

Wäre super mir könnte jemand weiter helfen! 

 

Danke! 


Bearbeitet von Tigerle, 17 July 2019 - 11:19 Uhr,


  #2
OFFLINE   alexf82

ist das alles, was es können muss? d.h. bei der ordererstellung stehen diese parameter bereits fest.

dafür reicht ein einfaches script.

 

arbeitest du mit pending orders oder immer sofort marktausführung?


  • Tigerchen gefällt das

  #3
OFFLINE   Tigerchen

Oh vielen Dank Alex für Deine schnelle Antwort! Ja, das ist schon alles. Ich arbeite nur mit Marktausführung. Das negative CRV ist Absicht... Ich habe so oft versucht das Programmieren irgendwie zu lernen, leider komme ich da nicht weiter. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll. :-(



  #4
OFFLINE   alexf82

anbei zwei scripte

 

im MT4 -> Datei -> Dateiordner öffnen -> in den Ordner MQL4/Scripts kopieren

 

dann kannst du die scripte über den navigator einfach per doppelklick am aktuellen chart anwenden.

 

aktuell ist eine lotsize von 0.01 eingestellt.

da es mq4 dateien sind, kannst du diese selber anpassen. einfach per doppelklick aus dem explorer öffnen und die lotsize in zeile 11 anpassen.

 

das wars dann auch schon.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  buy.mq4   1.25K   5 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  sell.mq4   1.25K   6 Anzahl Downloads

Bearbeitet von alexf82, 17 July 2019 - 13:29 Uhr,

  • €urix und Tigerchen gefällt das

  #5
OFFLINE   Tigerchen

wow, super! Ich danke Dir sehr herzlich für Deine Mühe! Das ging aber flott! Kann ich die auch für den MT5 verwenden? Leider bietet nur der MT5 Futures an... 

 

Update: hm, ich sehe schon, das geht leider nicht. 


Bearbeitet von Tigerchen, 17 July 2019 - 14:12 Uhr,


  #6
OFFLINE   alexf82

nein, das geht leider nicht. 

hm, ich hab mich zwar bis jetzt noch nie mit MQL5 beschäftigt, vielleicht ein guter Anfang. 

 

ich schaue mal :)


  • asfranz und Tigerchen gefällt das

  #7
OFFLINE   Tigerchen

nein, das geht leider nicht. 

hm, ich hab mich zwar bis jetzt noch nie mit MQL5 beschäftigt, vielleicht ein guter Anfang. 

 

ich schaue mal :)

 

das wäre super, wenn Du es hin bekommst! :-)



  #8
OFFLINE   alexf82

ob MQL5 und ich jemals freunde werden?:Whistle:

 

auf jedenfall hier die mql5 version.

in zeile 33 kannst du die lotsize ändern

 

 

Dateianhang

  • Angehängte Datei  buy.mq5   3.17K   4 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  sell.mq5   3.17K   3 Anzahl Downloads

  • €urix, asfranz und Tigerchen gefällt das

  #9
OFFLINE   Tigerchen

wow, super! Ich danke Dir vielmals. 

 

Leider bekomme ich es nicht ans Laufen. Das Script wird zwar auf den Chart angewendet und wieder "removed", aber es tut sich nichts. Was mache ich da noch falsch? Ziehe ich das Script nach der Order auf den Chart? 

 

Ich würde mich gerne bei Dir für Deine Mühe bedanken und Dir ein kleines Dankeschön zuschicken wollen, wenn Du mir Deine Adresse per PM zusenden magst? 

 

Viele Grüße und nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! 



  #10
OFFLINE   alexf82

hast du "autotrading" oben im MT5 aktiviert? Das muss aktiv sein!


  • Tigerchen gefällt das

  #11
OFFLINE   Tigerchen

ja, das ist aktiviert, "unsupported filling mode" bekomme ich als Fehlermeldung. 



  #12
OFFLINE   alexf82

ich weiß woran es liegt, hab aber grad keine zeit. meld mich später


  • Tigerchen gefällt das

  #13
OFFLINE   alexf82

hier die korrigiert Version.

das ganze ist leider broker oder vielleicht sogar symbol abhängig. so ganz schlau bin ich daraus noch nicht geworden.

 

aber probiert mal, bei mir klappt es. 

Dateianhang

  • Angehängte Datei  buy.mq5   3.56K   6 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  sell.mq5   3.58K   5 Anzahl Downloads

  • Tigerchen gefällt das

  #14
OFFLINE   Tigerchen

Vielen Dank! Kommt leider immer noch dieselbe Fehlermeldung "Unsupported filling mode", ich hatte mir die MT5 Version von FXFlat runter geladen, da die jetzt neuerdings Futures anbieten. Echt schade! :-( Ich habe auch schon gegoogelt und bin nicht schlauer geworden, was diese Fehlermeldung angeht. 



  #15
OFFLINE   alexf82

so, jetzt hier aber die funktionierende Version.

 

MQL5 hat wohl noch so seine macken :)

 

 

Dateianhang

  • Angehängte Datei  buy.mq5   3.57K   0 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  sell.mq5   3.7K   0 Anzahl Downloads

Bearbeitet von alexf82, 19 July 2019 - 17:35 Uhr,

  • Tigerchen gefällt das

  #16
OFFLINE   CashDigger

MQL5 hat wohl noch so seine macken :)

Naja da kann mql5 nichts für :wink: ob die filling policy unterstützt wird ist von Broker/Symbol abhängig.

Jo so wäre jetzt die FOK oder IOC vom Broker abhängig. Mit IOC lässt man etwas bewusst zu während man mit FOK etwas bewusst nicht zulässt. Wenn man die filling policy nicht unbedingt braucht kann man die Definition von request.type_filling auch einfach ganz weglassen, ist beim Trade Request optional.

C$D


Bearbeitet von CashDigger, 19 July 2019 - 17:04 Uhr,


  #17
OFFLINE   Tigerchen

Etwas hat sich noch eingeschlichen...

der TP und der Stop ist genau umgekehrt --> negatives CRV ist beabsichtigt, aber komischerweise ist der TP, den er gerade setzt nicht 1.5x so hoch wie der Stop. Liegt das vll. am Spread? 

 

Der MT5 ist wirklich mit Macken behaftet, aber Alex, Du hast es gerockt :-). 



  #18
OFFLINE   alexf82

Naja da kann mql5 nichts für :wink: ob die filling policy unterstützt wird ist von Broker/Symbol abhängig.

Jo so wäre jetzt die FOK oder IOC vom Broker abhängig. Mit IOC lässt man etwas bewusst zu während man mit FOK etwas bewusst nicht zulässt. Wenn man die filling policy nicht unbedingt braucht kann man die Definition von request.type_filling auch einfach ganz weglassen, ist beim Trade Request optional.

C$D

 

das ist scheinbar nicht ganz richtig!

wie in dem Bsp hier ist der Broker FxFlat. dieser hat den filling_type 1, also FOK. Gibst du diesen im request mit, bekommst du einen fehler. Lässt du ihn weg, funktioniert es.

IcMarkets hat die 2, also IOC, diese musst du zwingend angeben. gibst du nichts an, bekommst du ebenfalls fehler.

also so einfach "weglassen" kann man dies wohl nicht!

 

 

also das müsste schon funktionieren, oder hast du rießige spreads.

hier einfach mal ein bsp vom eurusd im H1 (auch FxFlat).

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  531.99K   0 Anzahl Downloads

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  520.48K   0 Anzahl Downloads


  • CashDigger und Tigerchen gefällt das

  #19
OFFLINE   alexf82

achso stop!

du willst ja ein negatives crv haben!

habs da drin mal umgedreht!

 

 

du kannst das aber auch einfach in den zeilen 40/41 anpassen und verändern!

 

Dateianhang

  • Angehängte Datei  buy.mq5   3.57K   3 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  sell.mq5   3.7K   1 Anzahl Downloads

  • Tigerchen gefällt das

  #20
OFFLINE   Tigerchen

also das müsste schon funktionieren, oder hast du rießige spreads.

 

 

Das ist wohl tatsächlich der Spead, ich habe es jetzt mal konkret gerechnet.





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag





Also tagged with one or more of these keywords: Order-Management, Stop, Take Profit

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer