Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Stop-TP-Management

- - - - - Order-Management Stop Take Profit

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
25 Antworten zu diesem Thema

  #21
OFFLINE   Tigerchen

achso stop!

du willst ja ein negatives crv haben!

habs da drin mal umgedreht!

 

Danke! Danke! Danke! So hilfsbereit! Toll! 


  • alexf82 gefällt das

  #22
OFFLINE   CashDigger

@alexf82 Gute Info, ich hatte nie den Fall das es ohne Angabe ein Fehler gab. Aber tatsächlich komisch das bei dir wenn 1 dann mit FOK ein Fehler kommt, ist dann im Grunde ein Bug vom Broker-Server.



  #23
OFFLINE   alexf82

so ganz scheint mir das noch nicht ausgereift.

wie gesagt, ich kann jetzt nur von diesen beiden brokern sprechen. wie es bei anderen wieder ist, keine ahnung. aber mich hat das schon ein wenig stutzig gemacht, warum dass bei fxflat mit der übergabe von FOK einfach nicht geklappt hat. bis ich es einfach auskommentierte und siehe da, es funktioniert :)

genau gegenteilig zu icmarkets, welche das IOC fordern, sonst fehlermeldung.

 

ich habe mit mql5 zwar noch keine erfahrung, aber schon allein in dem kleinen script hat sich gezeigt, dass ich wesentlich mehr code brauche um an das gleiche ziel wie mit mql4 zu kommen. schon alleine, wie man an den Ask oder Bid preis kommt. im 4er einfache variablen im 5er muss ich mir das erst wieder "zusammen basteln". ebenso das auslesen eines indikators.

ich weiß nicht, ob sich in der sprache soviele vorteile oder neue möglichkeiten bieten, die so eine "verkomplizierung" nötig machen.

aber das wird die zeit zeigen.

ich hoffe, mql4 bleibt noch gaaaanz lange erhalten und vielleicht wirds ja mit mql6 wieder anders :):)



  #24
OFFLINE   CashDigger

Wenn der Broker FOK angibt (SYMBOL_FILLING_MODE == 1) sollte/muss er ORDER_FILLING_FOK beim request auch schlucken (ausser das gewünschte Volumen ist am Markt wirklich nicht verfügbar, was bei FX aber unwahrscheinlich ist). Ich denke es ist auf jeden Fall ein Problem des Brokers. Ich hab es bei mir jetzt von der Logik erstmal so eingebaut:

 

if 1

dann ORDER_FILLING_FOK

else if 2

dann ORDER_FILLING_IOC

else

dann ORDER_FILLING_RETURN

 

So müssten alle Broker+Symbol()-Varianten abgedeckt sein (ausser der Broker macht eben falsche Angaben wie bei dir).

 

MQL5 verursacht auf jeden Fall mehr Code damit muss man einfach leben, ich find die Sprache auch nicht so ultimativ aber die Vorteile überwiegen. Ein MT6 wird denke ich so schnell nicht kommen, die werden nicht noch eine dritte Version parallel anbieten wollen. Wobei die 50+ Entwickler bei MQ seit 2010 auch nicht mehr soviel zu tun haben sollten aber das ist ja das schöne am Lizenzgeschäft :welldone: Ist eh lustig da MT4 (von 2005) immer noch so beliebt ist, ist MT5 immer noch nicht der Standart obwohl das wiederum auch schon uralt ist (von 2010 !). Soweit ich weiß werden für MT4 aber keine neuen Lizenzen mehr vergeben, die vorhandenen werden aber weitergeführt.


Bearbeitet von CashDigger, 20 July 2019 - 13:26 Uhr,


  #25
OFFLINE   CashDigger

Lustig, also wenn nicht 1 und nicht 2 und man darauf hin den identifier ORDER_FILLING_RETURN als Richtlinie setzt dann gibts den Error "Unsopported filling mode". Demnach, wenn nicht 1 oder 2 dann type_filling nicht anfassen.

Und mir ist aufgefallen, dass in diesem Fall der Wert 3 zurückgeliefert wurde, obwohl dieser kein gültiger Identifier Value ist ausser man interpretiert ihn als "No identifier" aber sollte er dann nicht ORDER_FILLING_RETURN schlucken...

Never change a running system :D



  #26
OFFLINE   traderdoc


Never change a running system :D

 

Oder wie der Hippo-Fan so formulieren würde: Never shoot a winning horse!

 

traderdoc


  • CashDigger gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag





Also tagged with one or more of these keywords: Order-Management, Stop, Take Profit

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer