Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Bestätigte Trends

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
15 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   ForexFish

Hallo, ich fange gerade mit Forex an und habe folgende 2 Grafiken erstellt. Sind beides hier bestätigte Downtrends?

99db829ae294bd47cf893bb279b1e6ab.png

OFFLINE   Scusi

Moin ForexFish, bei diesem Beispiel blickt man zwar mit der Lupe auf den Kurs und es fehlt ein wenig Kontext, grundsätzlich hat sich als eine gute Variante herausgestellt den Close zu beachten, ich würde den Downtrend in dem Beispiel erst dann als verletzt betrachten wenn nicht nur ein höheres Hoch sondern auch ein höherer Schlusskurz der Kerze vorhanden ist. Für die Handelsentscheidung ist es u.a. aus rein technischer Sicht selbstredend dann noch ausschlaggebend was sich links von dieser Preisstruktur befindet.

Der Glaube der mittelalterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestation der nüchternen Vernunft - im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Geld machen zu können.

OFFLINE   ForexFish

ich würde den Downtrend in dem Beispiel erst dann als verletzt betrachten wenn nicht nur ein höheres Hoch sondern auch ein höherer Schlusskurz der Kerze vorhanden ist.

Wie meinst du das? In einem Downtrend gibts doch nur Lower Low oder Lower Highs.

OFFLINE   Scusi

Ja, in deinem Beispiel wäre der Downtrend aufgrund des Lower Close nicht gebrochen.

Wenn es so ausgesehen hätte:

Please Login or Register to see this Hidden Content

30.57K   2 Anzahl Downloads

dann schon.

• Katakuja und ForexFish gefällt das

Der Glaube der mittelalterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestation der nüchternen Vernunft - im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Geld machen zu können.

OFFLINE   winter

Für die Handelsentscheidung ist es u.a. aus rein technischer Sicht selbstredend dann noch ausschlaggebend was sich links von dieser Preisstruktur befindet.

besser kann man es nicht zusammenfassen...ausserdem fehlt dazu der timeframe auf dem das alles stattfindet...

sonst ein super beispiel. 

Bearbeitet von winter, 15 November 2019 - 17:27 Uhr,

Trading Singale von Traderscout

Klicke auf das rote kleine Viereck mit dem [+], um zu erfahren, wie du daran teilnehmen kannst. Du unterstützt damit auch dieses Forum, damit es werbefrei bleibt und dir weiterhin mit hilfreichen Informationen rund um das Traden zur Seite stehen kann.

https://www.instagram.com/traderscout/

Ich schicke dann - wie gehabt - jeweils 25% als Spende an die Forexfabrik.

OFFLINE   -ixbone-

Da ein Gap zwischen letzter Buy und erster Sell Kerze ist = die Buyer haben keine Kraft mehr, wäre ich bereits bei der ersten, spätestens bei der 2ten Sell Kerze eingestiegenund bei der ersten oder 2ten Buy Kerze, nicht im Bild, draussen. Abhängig von der Volatilität und Volumen.

Aber das ist eine persönliche Meinung!

OFFLINE   marty

Es gibt meiner Meinung nach keine genaue Definition wann ein Trend beginnt, wenn das jemand wüsste wäre er Milliardär. Ich persönlich halte das eh für relativ unwichtig, befasse dich mit dem Moneymanagement, dann kannst Du auch random einsteigen. Aber wie Ixbone das schon sagte, das ist meine persönliche Meinung.

• Katakuja gefällt das

mini.jpg

OFFLINE   ForexFish

Ja, in deinem Beispiel wäre der Downtrend aufgrund des Lower Close nicht gebrochen.

Wenn es so ausgesehen hätte:

attachicon.gif

dann schon.

Ok, jetzt hab ich es denke ich verstanden. Eine Frage habe ich aber noch:

Dort wo du Higher Close geschrieben hast müsste das nicht eigentlich der Punkt sein wo die Kerze eröffnet?

Ich habe hier ( 

) diese Grafik z.b. gefunden. Das ist auch der Kurs den ich gerade durcharbeite.

7519231cc4f444c2561cfbc629f34186.png

Bearbeitet von ForexFish, 15 November 2019 - 21:25 Uhr,

• Scusi gefällt das

OFFLINE   -ixbone-

@marty genau!

Der Trend ist dann bestätigt wenn er zu Ende ist, bis dahin ist es eine hypothetische Annahme, Kaffeesudleserei, Indikatorroulette. Ein hypothetischer Trend ist höchstens eine Teilkomponente in einem System.

Bearbeitet von -ixbone-, 15 November 2019 - 21:31 Uhr,

• marty gefällt das

OFFLINE   Katakuja

Ok, jetzt hab ich es denke ich verstanden. Eine Frage habe ich aber noch:

Dort wo du Higher Close geschrieben hast müsste das nicht eigentlich der Punkt sein wo die Kerze eröffnet?

Ich habe hier ( 

) diese Grafik z.b. gefunden. Das ist auch der Kurs den ich gerade durcharbeite.

7519231cc4f444c2561cfbc629f34186.png

Auch wenn ich auch in Candlesticks verliebt war, man darf das alles nicht so genau nehmen.

Zu dem wie es Winter schon gesagt hat. Auch die Timeframe ist wichtig. D1 ist aussagekräftiger als M1.

Das high kann auch nur durch nen kurzen mini spike zu Zustandekommen..

Usw usw..

Man darf es nicht vergessen, Japaner haben das vor paar Hundeartjahren erfunden

um die Reiß preise zu beobachten und nicht um Geld gegen Geld zu handeln.

Lg.

Kata.

• Scusi gefällt das

OFFLINE   Scusi

Sehr gut!

Die korrekte Grafik zum Text wäre natürlich so:

28.49K   2 Anzahl Downloads

:welldone:

OFFLINE   rosti27

Hallo traders,
ich denke, man liest in die candels zu viel hinein. Was passiert, wenn man z. B. den M5 chart und 2 min. nach rechts verschiebt? Dann sehen die Dochte und die bodies anders aus. Ich würde mir bei Fragen nach dem Trend eher renko anschauen.
Gruß
rosti
  • Katakuja und asfranz gefällt das

OFFLINE   Bölldar

Hallo.

Wenn es gezielt um das Auffinden bestimmter Kerzenmuster geht, fand ich diesen Beitrag interessant :

Hier ist auch ein Video dazu:

Das Interessante ist, dass dieselben Kerzenmuster aus dem M15 im M5 oder drunter gehandelt werden. Einstieg dann über/unter der MA.

Nur als Anregung.

Gruß
  • marty gefällt das

OFFLINE   Netsrac

Ich halte es bezüglich der reinen Kerzenmuster mit @rosti27. Das pure traden von Pinbar, Doji und Konsorten ohne Kontext ist sehr wahrscheinlich nicht sehr sinnvoll.

Dennoch haben Kerzen fast immer eine Geschichte zu erzählen und wenn man bspw. eine Pinbar in einem anderen Timeframe ansieht, sieht man womöglich immer noch Schwäche - und wenn diese im Kontext einer Unterstützung bzw. eines Widerstandes zu sehen ist, dann ist das wohl schon ein nutzbarer Hinweis.

• rosti27 gefällt das

Hilfreiche Tools für den diskretionären Handel findest Du auf meiner MQL5-Seite

OFFLINE   winter

Kerze hin Kerze her. Ich mache mir das ganz einfach und zwar mit dem Tool von @netsrac, dass mich automatisch informiert - je nach Einstellung - wann sich da was ergibt.

42K   4 Anzahl Downloads

kleinerTipp: wenn alles grün ist, ist es manchmal Zeit die Gegenposition einzunehmen und bei alles rot ebenso. Nicht immer aber ganz oft, kann man das als Contrarian einiges mitnehmen. 

Alles automatisiert...Alles andere ist meiner Meinung nach reineZeitverschwendung. 
Meine Meinung jedenfalls. 

Man muss natürlich verstehenwas die einzelnen Sektoren aussagen, um sie schnell und richtig interpretieren zu können.

Einen bestätigten Trend seheich hier nun aber nirgends zu Wochenende

Bearbeitet von winter, 16 November 2019 - 13:31 Uhr,

• Katakuja gefällt das

Klicke auf das rote kleine Viereck mit dem [+], um zu erfahren, wie du daran teilnehmen kannst. Du unterstützt damit auch dieses Forum, damit es werbefrei bleibt und dir weiterhin mit hilfreichen Informationen rund um das Traden zur Seite stehen kann.

OFFLINE   winter

Um es mal ein wenig "plastischer" zu machen ...vorher/nachher

41.46K   2 Anzahl Downloads

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer