Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Was ist ein Tick?

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
3 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   Netsrac

Hallo,

 

mit der Frage meine ich nicht die "Maßeinheit", in welcher manche Trader die Preis-Bewegungen messen. Ich möchte wissen, wann und warum ich im MT4 von meinem Broker einen Tick bekomme und welche "Aussage" damit dann letztlich verbunden ist.

 

Danke für die Antworten.  


Hilfreiche Tools für den diskretionären Handel findest Du auf meiner MQL5-Seite


  #2
OFFLINE   -ixbone-

Ein Tick ist ein Datenpaket welches die neuen Preise vom Quoteserver des Brokers deinem Terminal zukommen läßt, was übrigens verschlüsselt via TCP Port 443 durchgeführt wird.



  #3
OFFLINE   Netsrac

Vielen Dank schon mal dafür @ixbone.

 

Mir wären folgende Punkte aber auch wichtig zu wissen: Wann bekomme ich vom Broker einen neuen Preis? Was ist der Auslöser? Und welchen Zusammenhang gibt es zwischen der Anzahl Ticks und der gehandelten Kontrakte/Lots? 


Hilfreiche Tools für den diskretionären Handel findest Du auf meiner MQL5-Seite


  #4
OFFLINE   -ixbone-

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen einem Tick und den gehandelten Kontrakten! Tick ist ein Datenpaket welches die Infos OHLC beinhaltet!

 

Ich bin etwas verwundert das Du diese Frage stellst.

 

Also, der gesamte Markt egal welcher funktioniert nach Angebot und Nachfrage.

 

Sind Buyer und Seller gleich stark! Gibt es keinen Tick solange nicht eine Seite die Oberhand gewinnt!

 

Sobald eine Seite stärker ist verändert sich das Volumen (Buy/Sell/Gesamt) diese Veränderung produziert ein Tick vom Quoteserver

 

Volumen generiert die Volatilität, umso stärker eine Seite umso mehr Volatilität

 

Jeder Änderung erzeugt damit OHLC Werte, die via Tick(Daten, das Wort sagt es schon) an dein Terminal gesendet werden.

 

Umso öfters sich die Werte ändern umso öfters bekommt dein Terminal ein Tick (OHLC) übertragen.

 

Das Tick ist also nur ein Datenpaket! Volumen, Volatilität steuern den Preis (vom Broker Quoteserver).

 

Einer der Gründe warum man auf 3/5 Digits umgestellt hat ist, das die Anzeige im Terminal sich bewegt, wäre es bei 2/4 Digits geblieben, würde sich der Preis im günstigsten nur alle 9 Änderungen ändern.

 

Daher wird wohl wegen der Regulierung wohl bald auf 4/6 Digits umgestellt werden, könnte mir auch vorstellen das es 0.001 als kleinste Lot Einheit gibt.


Bearbeitet von -ixbone-, 18 November 2019 - 13:40 Uhr,

  • Scusi und Netsrac gefällt das



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer