Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

9h Breakout

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
48 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Xaron

Hallo,

ich liebe Breakout-Systeme. Hier mal was ganz einfaches:

Man nehme den 1-Stunden-Chart (EUR/USD) und dort die Kerze, die von 9:00-10:00 geht.

Dann platziert man eine Stop-Buy-Order über dem Hoch und eine Stop-Sell-Order unter dem Tief der Kerze. Ziel ist jeweils die 138,2% Fibo-Extension, Stop ist jeweils die andere Seite (Hoch/Tief).

Das CRV ist also mit 0,33:1 grottenschlecht, die Trefferquote dafür phänomenal.

Erreicht eine Position ihr Ziel, wird die andere gelöscht. Wird die erste Position ausgestoppt, bleibt die zweite noch drin bis zum nächsten Tag...

Das Prinzip dahinter ist simpel. In fast allen Fällen erreicht der Preis wenigstens die 138,2% Extension. Oft sogar pipgenau...

Gruß - Xaron

Dateianhang

• nip0r gefällt das
Eingefügtes Bild

OFFLINE   Jeffray

Schon etwas älter, das Thema hier :)

Aber das visuelle Backtesting des System verspricht gute Chancen auf den Gewinn!
Allerdings kommt dabei nicht immer wirklich viel dabei rum...
Also wäre es erforderlich mehrere WPs gleichzeitig zu handeln, was im Gegenzug das Risiko in die Höhe treibt.
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   nightyhawk

Du hast jetzt gerade nicht wirklich einen fünf Jahre alten Thread rausgeholt ^^ ???
Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   Jeffray

Haha...

Mach fünfeinhalb Jahre daraus;D

So weit vergraben lag der leider gar nicht...
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   traderdoc

Doch hat er rausgeholt. 8)
Aber vom länger liegen bleiben wird das auch nicht besser (womit ich nicht sagen will, dass das schlecht ist)
Nur die Parallelen zum Wein gelten hier nicht, Prost! :beer:

traderdoc
  • Jeffray gefällt das
edit: Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   Divecall

Eventuell müssten für verschiedene WP eine andere Uhrzeit und eine andere Fib-Extension herausgefunden werden ?
  • Jeffray gefällt das

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   Jeffray

Eventuell müssten für verschiedene WP eine andere Uhrzeit und eine andere Fib-Extension herausgefunden werden ?

Davon gehe ich aus!
Die Strategie hat eine recht hohe Trefferquote, wenn ich das Chart visuell backteste. Allerdings kann es sein, dass beim EURUSD dann gerademal 7-15 Pips im maximum raus kommen.
Und das steht dann wieder in keinem Verhältnis zum gesetzten Stop.

Werde es mal mit anderen Fibo Levels testen, welche Ergebnisse da zustande kommen!

OFFLINE   mike180778

Ich hab mirs mal angeschaut mit crv von 2:1 und trade nur in richtung der letzten candle. Visueller check ergab dafür auch eine gute trefferquote. Dennein oder anderen filter sollte man dennoch anlegen
  • Jeffray gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Das heisst, wenn die 9-10 Uhr Kerze bullisch war, wird nur in long Richtung gehandelt?

Plus, wenn die Signal Kerze zum Beispiel 18 Pips groß war, wird ein TP von 36 eingestellt und ein Sl eben von 18?

OFFLINE   mike180778

Ja

OFFLINE   mike180778

Schau mal im GU die 8uhr kerze an. (Zumindest ist bei meinem broker die 8 uhr kerze)

OFFLINE   Jeffray

Schau mal im GU die 8uhr kerze an. (Zumindest ist bei meinem broker die 8 uhr kerze)

Please Login or Register to see this Hidden Content

33,88K   113 Anzahl Downloads

Sieht es bei dir genauso aus?

Einstiegskerze ist 7,5 Pip groß, was zugleich den SL darstellt (rote Linie)!
Take Profit (grüne Linie) ist somit 15 Pip.

OFFLINE   mike180778

Kann ich erst am abend checken.

OFFLINE   mike180778

[attach=1]

Sieht es bei dir genauso aus?

Einstiegskerze ist 7,5 Pip groß, was zugleich den SL darstellt (rote Linie)!
Take Profit (grüne Linie) ist somit 15 Pip.

das ist bei mir die 7 Uhr kerze.

OFFLINE   mike180778

hab heut mal einen trade gemacht auf EURUSD und zwar nach dem close der 9-10 Uhr Kerze (bei meinem Broker ist das glaub ich GMT +2)

anbei der screenshot. den tradebin ich eingegangen weil der lange spike nach unten und der deutliche close nahe der eröffnung für mich auf bullishe PA hingedeutet haben.

hab einen SL unter der candle und einen trailing Stop mittels psar eingestellt. schaun wir mal wies weiterläuft und ob der TP erreicht wird.

Dateianhang

OFFLINE   Jeffray

Ok...
Mein Broker ist GMT +1. dass wir das auch im hinterkopf behalten!

Einigen wir uns darauf, dass wir als Signalkerze immer die GMT 08:00 - 09:00 Uhr Kerze nehmen oder eine andere?
Da GMT 0800 London öffnet ;)

OFFLINE   Jeffray

Treffer, VERSENKT!!

Innerhalb sechs Minuten TP auf GPBJPY --> 11,4 Pips

39,19K   157 Anzahl Downloads

Erläuterungen folgen im nächsten Post!

OFFLINE   mike180778

Ich werde vorerst mal im eurusd die 9-10 uhr kerze bei meinem broker gmt+2 nehmen so wie gestern. Beim gbpusd muss ixh erst mal noch ein wenig den chart untersuchen um visuell zu sehen welche candle da eventuell geeignet sein könnte. Risiko mach ich max 0.5%

OFFLINE   Jeffray

Trade Nr. 2

EURJPY --> 10,2 Pips

41,74K   161 Anzahl Downloads

OFFLINE   Jeffray

Jetzt erstmal etwas Erklärung!

Habe hier einmal meine verwendeten Indikatoren inkl. Template beigefügt! (mike, weiss nicht ob du die Dinger verwenden kannst zwecks jForex. Vllt. kannst du sie ummodeln oder deine Plattform hält Alternativen bereit ;))
Den Fibo darf jeder selbst zeichnen ;)

Bei den YEN Paaren habe ich den Timeline Indi eine Stunde früher eingestellt, da ich im Prüfen gesehen habe, dass diese im Regelfall früher zünden. D.h. der Indi zeigt mir die 06-07 Uhr GMT Kerze. Beim Close der 07-08 Uhr GMT Kerze (also immer eine geschlossene Kerze nach der Timeline Linie) setze ich den Fibo an und lege meine Pendings in den Markt.

Bei allen anderen Paaren ist das Szenario um eine Stunde verschoben! Hier zeigt mir der Timeline Indi die 07-08 Uhr GMT Kerze und ich setze meine Orders nach schluss der 08-09 Uhr GMT Kerze in den Markt.

Dateianhang

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer