Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Yarmaans 5-Minuten-Scalper

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
99 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Divecall

hallo !

Bin bei meiner unermüdlichen Suche im Internet auf ein interessantes MT4-Template gestoßen. Es basiert wohl auf eine Art Heikin-Ashi und nutzt 2 Zeitfenster zur Signalgenerierung. Das Ablesen der Signale ist dabei denkbar einfach (siehe auch Bild).

Um "Long" zu gehen, müssen die Quadrate der beiden unteren Indikatorenleisten gleichzeitig grün sein und
um "Short" zu gehen, müssen die Quadrate rot sein.

Anzumerken ist, daß dieser Indi in allen Zeitfenstern genutzt werden kann. Man muß dann im Indikatoren-Eigenschaften-Fenster unter "Input" > "Timeframe" entsprechende Werte eingetragen werden:
1 = 1 Minute
5 = 5 Minuten
15 = 15 Minuten
30 = 30 Minuten
60 = 1 Stunde
240 = 4 Stunden
1440 = 1 Tag
usw..

Das beigefügte Template arbeitet in 5 und 15 Minuten.

HINWEIS: Der Indikator "repaint", d.h. er kann jederzeit seine Farbe ändern, solange die aktuelle Candle nicht abgeschlossen ist.Man sollte also erst beim 2. Quadrat einsteigen. Der Ausstieg erfolgt wenn der kürzere TF seine Farbe ändert.

Laut dem Autor sollen (mit den Majors) 100 Pips am tag möglich sein, mit der Benutzung des Templates.

Dateianhang

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   Fluxkompensator

sieht sehr interessant aus, aber welche rolle spielt die farbaenderung der gepimpten Heikin-Ashi ? oder sollte man nur stur auf die farbaenderung der quadrate achten?
Eingefügtes Bild

OFFLINE   Divecall

pimp my heikin ashi...der war gut.;D

Laut Originalquelle liegt das Augenmerk ausschließlich auf die Quadrate.

EDIT:
Gefühlsmäßig könnt ich mir vorstellen, daß die höheren TF´s lukrativer sind (1H+4H, 4H+1D, usw...)

gastautor

hab mal im Usd/Jpy ein wenig rueckwaerts gescrollt und muss sagen das es jetzt im ersten moment nicht soooo vielversprechend aussieht. wenn die minitrends nicht grad ein weilchen anhalten wirds wirklich schwierig und es sind viele kleine verluste zu beklagen. und die vermeindlich "großen" gewinner sehen auch nur mit der Heikin-Ashi gut aus wenn man sich die normalen candles mit einblenden laesst entpuppen sich auch diese als eher durschnittliche gewinner.
ich denk ich werde es mal die naechsten tage ein wenig testen im demo
Eingefügtes Bild

OFFLINE   Divecall

Danke, wäre nett von Dir. Ich habe leider Spätschicht und Familie und kann daher nicht so wie ich will. Laß uns Bitte an den Ergebnissen teilhaben.
Ich werde das mal in den höheren TF´s (4H+1D) abchecken, nächste Woche.

gastautor

Jop werd ich machen...hab auch Spaetschicht...aber natuerlich MT4 installiert und wenn es schoen ruhig bleibt hab ich ausreichend zeit:welldone:
Eingefügtes Bild

OFFLINE   elfural

hallo Divecall

die aktuelle version scheint ausgelaufen zu sein..
mal schauen ob es trotzdem funktioniert

danke und gruss

wie ausgelaufen? versteh ich nicht!
Eingefügtes Bild

OFFLINE   Divecall

Ich bin da jetzt auch neugierig. Bei mir funktioniert es...

gastautor

OFFLINE   elfural

Ich bin da jetzt auch neugierig. Bei mir funktioniert es...

auf dem strategirtester kam die meldung.. scheint aber zu funktionieren

OFFLINE   Divecall

kannst Du das etwas genauer erklären, oder bin ich da zu blond ? Der Strategietester ist doch für EA´s und nicht für Indikatoren, oder habe ich da etwas nicht begriffen ?

Vielleicht kann dieser Indi das Template sinnvoll erweitern ? Advanced_adx - der zeigt die Trendstärke in "Bars", so kann man sehen ob es sich "lohnt" einen Trend mitzunehmen...denke ich mal.

Dateianhang

gastautor

OFFLINE   elfural

hallo Divecall

wenn du im strategieregister dein template rauf ladest, kannst du das verhalten der indikatoren verfolgen. so siehst du schneller wieviel der indikator zurück färbt.. schnelle und effektive methode

gruss

elfural

OFFLINE   Divecall

aahh! wieder was gelernt. Danke sehr !(und ein gutes Karma obendrauf)...

gastautor

OFFLINE   elfural

;D vielen dank

Hier ein schoenes Bsp, von dem was ich oben meinte. Der vermeindlich gut aussehende Abwaertstrend den uns der Indi zeigt entpuppt sich im duemmsten fall ( close - close ) als grade mal 5Pip gewinner (abzgl spread 2-3).

Den direkt danach startenden lukrativen Miniaufwaertstrend erkennt der Indi leider nicht!

Naja ich werds auf arbeit trotzdem mal versuchen nebenbei...erhoffe mir allerdings nicht allzuviel

Dateianhang

• Angehängte Datei  Trend.jpg   177.64K   617 Anzahl Downloads

Eingefügtes Bild

so es ist ruhig auf arbeit, hab den MT4 angeworfen.
ich dachte auf das ausstiegssignal vom Indi zu warten geht unprofitabel aus also versuche ich es mit einem Tp von 10 Pips, die auf den ersten blick immer drin zu sein scheinen. SL weiss ich noch nicht. entweder gar nicht und ausstieg bei gegensignal des Indi´s oder einen NotStop von 30 od 40 Pips, falls ich doch was arbeiten muss nebenbei ^^
Gehandel werden 9 Paare
ma sehen was bei rauskommt???

Dateianhang

• Angehängte Datei  Zeuch.JPG   317.7K   342 Anzahl Downloads

Eingefügtes Bild

SO ES REICHT

es war schoen ruhig auf Arbeit ich hatte genug Zeit ^^ aber das Scalpen is ja echt ma Anstrengend Junge Junge. Da flattern ja DEMO schon die Nerven :D

habe Gewinne zeitig mitgenommen meistens bereits nach 2-3 Pips...dafuer mit einer beachtlichen Trefferquote

Ergebniss: +20,4 Pips

auf dem 2. Bild sieht man ganz gut wofuer die gepimpten Heikin-Ashi wohl gedacht sind....und zwar als W / U Zonen!

Morgen werde ich es weiter probieren allerdings eher mit der Variante SL/Tp 10 Pips

Dateianhang

• Angehängte Datei  scalp.JPG   109.93K   327 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  wr.JPG   257K   314 Anzahl Downloads

Eingefügtes Bild

OFFLINE   giggi

Hi Fluxkompensator,

prima, daß Du Deine Spätschicht so effektiv nutzen konntest.
Ich habe die Indikatoren heute auch einmal ausprobiert.
Allerdings habe ich keine Trades gemacht, sondern nur beobachtet.

Ich hatte den EUR/USD TF 5min / 15min von 17:55 bis 20:00 im Auge.
Das Ergebnis ist sehr ernüchternd.
Wenn ich von beiden Open Werten ausgehe und einen Spread von 2 Pips abziehe, naja...
Sieh selbst.

ZeitKurs
17:551,43874
20:001,43922
Pips4,8
Spread2
TP2,8 Pips

Das ist das Ergebnis von 2 Stunden und 5 Minutes.
Morgen mache ich einige Trades in verschiedenen TimeFrames.
Mal sehen ob sich das Ergebnis dann zum positiven hin verändert.

Tschüß giggi

Ich denke das der Indi im m15/ h1 Potential haette, was ich so auf den ersten Blick gesehen habe. Auf signal des Indi´s koennte man mit einem relativ niedrigem SL und einen TP von ca 100Pips reingehen. Erste Amtshandlung waere dann den SL auf BE zu setzen. Ausstieg entweder TP oder Gegensignal. Naja ma sehen. aber ich glaube auch das der m5/m15 zu niedrig angesetzt ist fuer den Indi!
Eingefügtes Bild

OFFLINE   giggi

Hi Fluxkompensator

ich werde morgen mal einige Tests machen mit einigen TimeFrames.
TF 15/3030/6015/60 diese Kominationen will ich mal probieren.
Mal sehen ob das sinnvoll und welche Kombination am effektivsten ist.
Ist ja im Demo, da kann nichts anbrennen.
Ich berichte dann. Hoffentlich hast Du Morgen wieder eine ruhige Spätschicht.;)

Tschüß und gute Nacht giggi

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer