Ja ich denke Anfang nächste Woche werde ich das mal in Angriff nehmen. Für die Leute die keine Ahnung haben was ich damit meine:
Junction Verknüpfungen sind anfürsich nur Verweise auf ein Verzeichnis wo die Dateien abgerufen und gespeichert werden.
Dies löse ich über ein Programm wo man einfach über das Kontextmenü das Masterverzeichnis angibt und ein Slaveverzeichnis (Verknüpfung).
Somit kann man mehrere MT4 Plattforen benützen und immer gespeicherte Vorlagen, Profile, Templates normal aufrufen von mehreren MT4 Instanzen.
Früher habe ich das über Dropbox gelösst irgendwann bin ich zu internen Verlinkungen übergegangen damit ich nicht immer alle Dateien ins Web zu lade.
Mit Makros mein ich das ich nicht kompliziert Das nächste Profil über strg + F5 oder strg F6 weiter blätter sondern diese Funktion auf eine Taste lege.
Eine Funktion ist einfach möglich über MouseRecorder er zeichnet Tastatur Folgen auf und verweisst sie auch eine Taste.
Eine andere Option ist über AutoHotKey das ist aber komplexer aber auch möglich.
es ist es wahrscheinlich auch über MT4 Codes möglich diverse Funktionen auf eine Taste zu legen soweit es bei MT4 ein Shortcut gibt ?!
Mit Profilkopierer meine ich:
Man legt im default Profil ein EURUSD Chart mir diversen Indikatoren an.
über eine exe, Datei dupliziert man dieses in viele andere Währungs Profile
Also z.b AUDCAD, AUDCHF, AUDNZD usw.
somit kann man viele Profile innerhalb von wenigen Sekunden erstellen
dazu muss ich leider sagen das diese exe. Datei nicht mehr einbandfrei funktioniert es geht nur noch mit Indikatorfreien Charts
wahrscheinlich hat sich irgendwann an der MT4 Struktur geändert.
schreiben kostet Zeit... diese ist immer so knapp...weiteres folgt...
Bearbeitet von fxmadd, 03 January 2020 - 07:29 Uhr,