Servus zusammen.
Der Jüngste ist nun 1 1/2 Jahre alt, Umzug ist gestemmt und ich möchte neben Winter und HEIDI entspannt traden. Als Arbeitnehmer und Familienvater:
EPIDEMIE oder auch Endlich Pennen sIe DiE MIstkäfEr !
- so wenig kurze und effektive Screenzeit wie möglich
- Einstiege manuell bzw. limit order. Dazu trailing EA
Was mache ich:
- Swingtrading mit Wendekerzen im D1 mit Einstiegen ab ca. 21.30 Uhr/ Limit Order
- Ein Blick auf das jeweilige WP ob eine entsprechende Kerze vorhanden ist. Wenn
- ja, dann flotte TF-Analyse MN, W1, H4, H1. Dazu Widerstand/Support und oder Kanalkontrolle."Würdiges Fibo". Dann Kerze messen, SL und Trailing im EA einstellen oder händisch Trade eingehen. PC aus, fertig.
- nein, dann PC aus, fertig.
Welche Kerzen suche ich?
Auf mindestens 3 Bärische / Bullische Kerzen muss eine gegenläufige folgen, welche 2 Kriterien erfüllen muss:
1) Eröffnungs- und Schlusskurs über 50% Kerzenkörper
2) Widerstand/Support muss abgeprallt sein
Welche Währungspaare?
17.21K 2 Anzahl Downloads
Wie sehen sie für mich aus?!
9.91K 1 Anzahl Downloads
9.45K 1 Anzahl Downloads
8.57K 1 Anzahl Downloads
9.03K 1 Anzahl Downloads
Beispiele:
EURCAD
34.46K 1 Anzahl Downloads
NZDUSD
54.31K 1 Anzahl Downloads
Wer sich nach diesen Regeln den Daily anschaut, merkt wohl, was ich meine
Wirtschaftsnachrichten lasse ich primär aussen vor. TP eher in Kanälen gegen den Trend möglich, lasse ich mittlerweile weg. 2-3 Trendlinien reichen eigentlich. Schon einen etwas stärkeren Impuls mit ausreichend Fiboretracement, sonst ist das ne BE-Nummer und kann mir das gleich sparen.
Das Drüberschauen sind nichtmal 2 Minuten und falls was Tradewürdiges dabei ist, dann halt 2 Minuten mehr.
SL sind um die 5 Pips über der Kerzen-/ Widerstandslinie. Kann man beim NZDUSD gut sehen.
Limit Order werden primär in Konsolidierungen gemacht. Einstieg bei Hälfte der Wendekerze mit SL wie beschrieben
Trailing Step = 1 Kerzenlänge.
Es gibt pro Paar mal 2-3 Einstiege im Monat, mal ein Viertel Jahr gar nichts. Im Zweifel draußen bleiben.
MM sind eigentlich ~2% Risiko, da es so wenig Einstiege sind.
Ansonsten so einfach und schnell wie möglich. Aber erst wenn alle pennen. Macht mir Spaß, da es um die Sache geht.
Ich schaue, dass ich etwas Kontent das Quartal über beisteuere. Ob wöchentlich, weiß ich nicht. Mal sehen.
Gruß