Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Minimum history Bars sicherstellen

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
Keine Antworten zum Thema vorhanden

  #1
OFFLINE   Netsrac

Hallo liebe MQL5-Experten,

 

ich fuchse mich gerade in MQL5 ein und habe folgendes Problem: ich möchte beim Start (und dann periodisch) eines MT5-Indikators die Korrelation zwischen zwei Instrumenten berechnen. Da ich darauf aufbauend weitere Berechnungen durchführe, muss ich sicherstellen, dass der Wert auch wirklich berechnet wurde (also alle benötigten Bars vorhanden sind). Nun ist es mit meinem bisher vorhandenen Code so, dass beim Start eben nicht berechnet (die Funktion gibt mir dann 0 zurück) wird und erst nach ein- oder zwei Wechseln des Timeframes der korrekte Wert erscheint. Ich meine gelesen zu haben, dass MT5 die benötigte Menge an Bars erst nachlädt und später zur Verfügung stellt - mir fehlt da aber der wirklich hilfreiche Hinweis, wie ich das forcieren/prüfen kann. Hier der Funktionsaufruf:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Auf die Funktion "Correlation" habe ich hier zwecks besserer Übersicht verzichtet. Hat jemand einen Hinweis?


Hilfreiche Tools für den diskretionären Handel findest Du auf meiner MQL5-Seite






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer