Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Sollte ich mich bei IG beschweren ?

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
7 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   nip0r

Guten Abend,

Mir ist grade durch Zufall aufgefallen das etwas mit der Order Ausführung bei IG nicht gestimmt hat ....

Ich hatte am 16.03.2020 eine Limit Order bei 24€ und 22€ bei der Team Viewer Aktie drinnen die für 24€ wurde auch Ordnungsgemäß ausgeführt die bei 22€ jedoch nicht.

Da hatte ich mir bis eben nichts dabei gedacht sowas passiert ja andauernd.

Wo ich grade den alten Screenshot gesehen habe war selbst in der IG App der Kurs deutlich drunter, und bei investing.com war der TMV Kurs zu diesem Zeitpunkt bei 21,38 selbst mit einem Riesen Spread hätte ich da ausgeführt werden müssen.

Schaut euch mal bitte die Screenshots an, ich wollte erst mal nachfragen bevor ich bei denen anrufe.

Vielen Dank 

PS. die Position die ich bei 24€ gekauft habe, habe ich am 29.04.2020 um 10.40. zu 23.99 geschlossen.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe 

Dateianhang

OFFLINE   Scusi

Die angehängten Bilder sind etwas klein um alles zu erkennen aber ich glaube in einem externen Chart die Stelle gefunden zu haben.

Hab grad mal geschaut bei DE000A2YN900 da wurden relativ wenig Papiere gehandelt, oder ist das ein CFD?

Bei CFD .. wenn ein Verlust oder ein entgangener Gewinn entstanden ist würde ich bei den Jungs auf jeden Fall mal anrufen oder den Support anschreiben.

OFFLINE   nip0r

Ja es wäre ein entgangener Gewinn, gibt es eine Möglichkeit die Screenshots hier in einer besseren Qualität hochzuladen ? 

Auf den Originalen kann man alles sehen.

Habe Die Aktie als CFD gehandelt 

ONLINE   €urix

Die Screenshots einzeln und eingezoomt nochmal aufnehmen.

Kennen Sie das, wenn die Fußsohle im geschlossenen Schuh juckt und man nichts dagegen tun kann?

Manche Begegnungen mit Menschen sind so.

OFFLINE   nip0r

Jetzt Sollte es besser sein, bei bedarf suche ich noch die Bestätigung der Limit Order für 20€ raus

Dateianhang

• Angehängte Datei  1.png   843.05K   1 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  2.png   222.51K   1 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  3.png   183.3K   1 Anzahl Downloads

OFFLINE   nip0r

Hier der Screenshot von der Order aufgabe 

Dateianhang

• Angehängte Datei  tmv.png   124.66K   1 Anzahl Downloads

OFFLINE   Scusi

Hmm ok ich handele keine Aktien mehr und als CFD... kann nichts darüber sagen wie das beim Broker über den D-Desk gehandhabt wird und ob es da auch verschiedene Orderarten wie Teilausführung etc. gibt...

Ich denke das an der Stelle beim Wertpapierhandel keine 100 Papiere zur Verfügung gestanden hätten, aber beim CFD muss es nicht zwangsläufig jemanden auf der "Gegenseite" geben und prinzipiell könnte der Broker dabei die Kontrakte (theoretisch in unbegrenzter Menge) zur Verfügung stellen. An der Stelle bei dem Spike würde sicher die Programmierung der Price Engine des Brokers auch eher vorsichtig sein.

Ich würde auf jeden Fall erst mal den Support nach einer Begründung für die nicht erfolgte Orderausführung anfragen.

Dann kann man ja immer noch schauen und wenn sich da eine begründete Beschwerde ergibt können die CFD's vom Broker durchaus nachträglich für 22 ins Depot gelegt werden.

Nun ist IG nicht unbedingt der kundenfreundlichste Broker... aber wie dem auch sei, nach einer Begründung fragen würde ich auf jeden Fall.

(Sorry ich muss gleich die Fabrik für eine Weile offline schalten weil es keine Veränderungen an der Datenbank geben darf während der Sicherungen, heut Nachmittag sind wir wieder online)

OFFLINE   nip0r

Alles klar, vielen dank. Ich werde es morgen mal versuchen.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer