ich will auch ''Forex-Meister'' werden!!!! lol...

Nein, Quatsch.... Scherz beiseite...
Erlaubt mir eine kleine, niedliche Scalping-Strategie vorzustellen. Wenn ich Geld brauche, benutze ich sie;D!! Ok, auch das ist Quatsch. Nun, im Ernst... ich verwende sie ab und an, wenn mir die Finger vom Klampfen brennen oder ich einfach Langeweile schiebe. Was ja durchaus mal passieren kann, wenn man größere TF's zu beobachten hat.
Gleich eines vorweg, das Ding ist nur teilweise auf meinem Mist gewachsen. Es ist eine persönliche Zusammenstellung von unterschiedlichen Methoden von Tradern, die ich persönlich sehr verehre. Die Basis von allem ist die MAX- Grundidee von Mister Dr. Jim Pruitt, in diversen Boards auch Tiger genannt. Leider ist er letztes Jahr von uns gegangen. Er wiederum leitete es von einer Idee der verehrten Mrs. Kathy Lien ab. Exponentielle MA's bilden die Hauptstütze des Systems. So ganz ohne Indis kommen wir hier nicht aus. Gut, ein paar simple EMA's sollten erlaubt sein. In diesem Falle geben sie ein recht übersichtliches Bild für die Marktsituation. Eine kleine Zutat von meinem Freund Cobra (FF.com), ein ATR Indikator, der eine dezente Empfehlung für den SL gibt. Und wer es wünscht, kann sich die ''Scalping-Candles'' anzeigen lassen, entwickelt von einem befreundeten Trader.
Der Vollständigkeit halber noch das MOF-Konzept (money on the floor) von einem sehr erfahrenen Futures-Trader namens Jimmer. Er dürfte bald seinen 80. Geburtstag feiern, wenn ich's richtig im Kopf hab. Ein bemerkenswerter Mensch, der einen großen Teil seiner Kohle an Hilfsorganisationen gibt. Der Typ schafft es tatsächlich ohne Minustrades zu traden. Bitte keine Diskussion, habe es live erlebt! Mein Ehrenwort. Er hat eine Engelsgeduld und wartet immer auf seine high-probability-Trades; hauptsächliche im ES... beneidenswert.
Das Schöne an der Sache, man kann es auf alle TF's adaptieren. Hier möchte ich mal beim M1/M5- Beispiel bleiben für die jungen Wilden und diejenigen, die keine Zeit haben, aber Geld brauchen;D

So, jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie man hier Bilder reinstellt. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Fragen zum originalen MAX-System per PM bitte.
Als dann, trade well... Steve