Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Scalping mit Tiger's MAX-Basics

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
36 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   stevehooks

So liebe Leute,

ich will auch ''Forex-Meister'' werden!!!! lol...;D. Deshalb schreibe ich jetzt wie wild.

Nein, Quatsch.... Scherz beiseite...

Erlaubt mir eine kleine, niedliche Scalping-Strategie vorzustellen. Wenn ich Geld brauche, benutze ich sie;D!! Ok, auch das ist Quatsch. Nun, im Ernst... ich verwende sie ab und an, wenn mir die Finger vom Klampfen brennen oder ich einfach Langeweile schiebe. Was ja durchaus mal passieren kann, wenn man größere TF's zu beobachten hat.

Gleich eines vorweg, das Ding ist nur teilweise auf meinem Mist gewachsen. Es ist eine persönliche Zusammenstellung von unterschiedlichen Methoden von Tradern, die ich persönlich sehr verehre. Die Basis von allem ist die MAX- Grundidee von Mister Dr. Jim Pruitt, in diversen Boards auch Tiger genannt. Leider ist er letztes Jahr von uns gegangen. Er wiederum leitete es von einer Idee der verehrten Mrs. Kathy Lien ab. Exponentielle MA's bilden die Hauptstütze des Systems. So ganz ohne Indis kommen wir hier nicht aus. Gut, ein paar simple EMA's sollten erlaubt sein. In diesem Falle geben sie ein recht übersichtliches Bild für die Marktsituation. Eine kleine Zutat von meinem Freund Cobra (FF.com), ein ATR Indikator, der eine dezente Empfehlung für den SL gibt. Und wer es wünscht, kann sich die ''Scalping-Candles'' anzeigen lassen, entwickelt von einem befreundeten Trader.

Der Vollständigkeit halber noch das MOF-Konzept (money on the floor) von einem sehr erfahrenen Futures-Trader namens Jimmer. Er dürfte bald seinen 80. Geburtstag feiern, wenn ich's richtig im Kopf hab. Ein bemerkenswerter Mensch, der einen großen Teil seiner Kohle an Hilfsorganisationen gibt. Der Typ schafft es tatsächlich ohne Minustrades zu traden. Bitte keine Diskussion, habe es live erlebt! Mein Ehrenwort. Er hat eine Engelsgeduld und wartet immer auf seine high-probability-Trades; hauptsächliche im ES... beneidenswert.

Das Schöne an der Sache, man kann es auf alle TF's adaptieren. Hier möchte ich mal beim M1/M5- Beispiel bleiben für die jungen Wilden und diejenigen, die keine Zeit haben, aber Geld brauchen;D :D ;). Genug der Vorrede.

So, jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie man hier Bilder reinstellt. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Fragen zum originalen MAX-System per PM bitte.

Als dann, trade well... Steve

OFFLINE   DaDaDa

Unterhalb des Texteingabefeldes besteht die Wahlmöglichkeit für+ Erweiterte Optionen.
Das Plus anklicken, dann erscheint Datei anhängen, hier suchst Du die von Dir gewünschte datei raus, welche Du uns anzeigen möchtest. Aber darauf achten, dass sie kleiner 1024 kb ist. Tja, und dann nur noch auf "Schreiben" klicken und schon haben wir alle was davon.

Schon mal einen Dank
Gruß aus Swakop, Steffen

OFFLINE   oldschuren

Na dann, hau in die Tasten. Bin schon interessiert...:welldone:Hast Du ein paar Links zu den Treads? Vielleicht gibts irgend wo ne Zusammenfassung der Regeln...

OFFLINE   stevehooks

Hallo Leute,

ich freue mich, dass das Thema interessiert aufgenommen wurde. Bitte gebt mir einen Moment, um alles aufzubereiten!

Noch mal zum MAX-System:

Tiger's originales MAX-System ist kostenpflichtig und wird glaube ich über 7 Staffeln Webinare verklickert. Eines der letzten von Jim gehaltenen Webinare liegt mir in einer Video-Reihe vor. Ich glaube kaum, dass sich Grundlegendes verändert hat und wenn, dann wohl nicht im Sinne von Jim. Die Videos kann ich gerne zur Verfügung stellen. Aber Achtung:.... sie sind lang und das reinste Schlafmittel. Jedenfalls sind mir irgendwie immer die Augen zugefallen, ob am Tag oder am Abend.

Links zum Thema habe ich leider keine parat. Gebt doch einfach mal Dr. Jim Pruitt Tiger MAX oder sowas ähnliches bei Google ein und ihr werdet dazu was in sämtlichen einschlägigen Forenfinden.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich hier nicht das Original vorstellen möchte, sondern eine abgewandelte Form. Das Original ist mir persönlich zu kompliziert mit zu vielen Wishi-Washi-Indikatoren und Geplänkel.

Also bis dann, Steve

OFFLINE   DaDaDa

:welldone: da hast Du jetzt den richtigen Pausenfüller.;)

OFFLINE   stevehooks

so.... erstmal der Screen.... einmal mit den sog. Scalper-Kerzen....

Dateianhang

OFFLINE   stevehooks

.... und die Variante mit normalen Kerzen. Es ist reine Geschmacksache.

Ihr seht meine beiden Lieblingspaare EURUSD und GBPUSD, jeweils im M1 und M5. Weiterhin sind die EMA's und die Stopp-Loss-Empfehlung des ATR's (links oben) zu sehen. Ich spreche hier mit Absicht von einer Empfehlung.

That's it! Mehr nicht. (Ich meine im Chart.;))

Morgen gehts weiter.

Euch allen ein schönes WE.

Gruß Steve

Dateianhang

OFFLINE   Forex37

Die Videos kann ich gerne zur Verfügung stellen. Aber Achtung:.... sie sind lang und das reinste Schlafmittel. Jedenfalls sind mir irgendwie immer die Augen zugefallen, ob am Tag oder am Abend.

Wo gibt`s denn die Schlaftabletten?

Danke

OFFLINE   Divecall

Hier mal ein Link zum Thema "Einstellen von Dateianhängen":

Please Login or Register to see this Hidden Content

Solche unwichtigen Sachen findet man im (unwichtigen) Board "Allgemein" - da, wo auch die Forumsregeln und son quatsch veröffentlicht werden.... ::) ;)

Nun zurück zum Thema...

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   stevehooks

Wo gibt`s denn die Schlaftabletten?

Danke

Bitte eMail an meine PN!!

PS. Schäm.... Mensch ich bin ja in einem deutschen Forum... natürlich heißt das PN und nicht PM... wie peinlich;D

OFFLINE   stevehooks

Au-weiha.... habe gerade gelesen, dass die Jungs mittlerweile 2000 Bucks für das Webinar eincashen.... der Wahnsinn. Die haben mal mit 250$ angefangen. Jetzt hakt es ja wirklich komplett aus.

Mensch, da habe ich ja einen Schatz auf meiner Festplatte. Also wenn das so ist, dann biete ich es Euch für 1750$, abgemacht??;D;D;D. Das hieße ja, ich bin bald reich. werde noch heute mit den Versandhausbestellungen anfangen!!;). Und morgen früh bin ich bei Mercedes zum Plausch zu Plätzchen und Kaffee.

Die spinnen die Amis.

OFFLINE   DaDaDa

Da werden die Erbanteile teuer versilbert.

Sein MM wäre vor allem interessant.
Ansonsten war und ist in den Seminargebühren wohl ein Indikatorpaket inbegriffen?

OFFLINE   stevehooks

Leute, ich bitte um Hilfe!

Die Dateien sind so groß, dass ich sie via Mail nicht schicken kann. Ein Video ist fast 80 Mb groß und davon gibt es sieben Stück, plus Indikatorfiles, Templates etc. Es gibt doch diese Downloadseiten. Hat jemand eine Idee?

@DaDaDa

Ja, in den Gebühren sind auch Indikatorenpakete enthalten, jedoch im Grunde nicht's großartig neues, meistens nur umbenannt. Wenn Du mit MM Money Management meinst,darüber wird ausführlich in den Videos gesprochen. Sehr interssant finde ich eine PDF-Sammlung, worin die ''Hausaufgaben'' der Studenten besprochen und berichtigt werden. Man bekommt nach jeder Session die Aufgabe, Charts entsprechend zu markieren.

Nur müssen wir die Files irgendwie zu Euch bekommen, bin im Moment etwas ratlos. (Kopfkratz)

Grüße, Steve

OFFLINE   PriNova

nimm rapidshare.com oder megaupload.com
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

OFFLINE   stevehooks

Danke Pri, Files sind unterwegs zum Server. 578 Mb,... wird einen Moment dauern.

Ich werde nun hier fortfahren mit dem von mir abgewandelten Scalper-Mode von MAX. Die Originalversion ist mit Sicherheit eine Diskussion wert, wenn Ihr Euch die ersten Videos reingezogen habt. Nur sollten wir das in einem neuen Thread besprechen, um hier keine Verwirrung zu stiften. Die Art zu traden unterscheidet sich grundlegend.

Stillgestanden!! .......Ab ins Wochenende, Marsch Marsch!!;D

Steve

OFFLINE   Forex37

Stillgestanden!! .......Ab ins Wochenende, Marsch Marsch!!;D

Steve

Yessir, Serg, Sir!

Und vorauseilenden Dank für die Uploads

FOrex37

OFFLINE   nono

Hi,
hier einige links zu Jim Pruitt's Super MAX Manual Trading

Kennt jemand einen link zum Super MAX Manual als pdf?

nono

OFFLINE   stevehooks

Hi nono,

hey klasse. besten Dank.

Ein PDF als Manual ist mir nicht bekannt, nur die home work- files 3 und 4. Ohne jetzt alle Downloads zu checken, könnte es sein das Nummer 7 fehlt wenn man annimmt, alle enthalten jeweils ein Video? Habe das Zeug jetzt auch hochgeladen. Einfach melden!

Gruß

OFFLINE   jore

Hi stevehooks,

Upload enthält videos Day 1 bis Day 8 plus Revision Day 3 plus Ordner mit Indis und templat's und PDF vom Webinar 3,4 und 7..
Allerdings sind die Indis nicht ganz vollständig.

jore

OFFLINE   nono

Hi stevehooks,

die Gruppe hat mal ein knapp 150 Seiten umfassendes eBook für rund 100 Dollar verkauft, in dem das System beschrieben wurde, das sollte doch irgenwo zu finden sein.

Übrigens bin gespannt auf die ersten trades von dir.

nono

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer