Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Programmiersprache PYTHON

- - - - - Python

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1 Antwort zu diesem Thema

  #1
ONLINE   rmndschmidt

Hallo, kann hierbei vielleicht jemand helfen?

 

Meine Tochter belegt ein wirtschaftswissenschaftliches Studienfach und hat jetzt in Datenverarbeitung (als einem Nebenfach) eine Aufgabe zu lösen, wo noch die nachstehende Teilaufgabe ungelöst ist:

 

Das Programm nimmt momentan nur Kleinbuchstaben. Durch Verwendung der Funktion lower () soll auch die Eingabe von Großbuchstaben ermöglicht werden.

 

Dazu gab es noch einen Hinweis, das man die Funktion lower ()an drei Stellen einfügen muss. Das Programm habe ich hier beigefügt. Es wäre schön, wenn jemand diese Funktion an den drei Stellen einfügen würde. Sie hat lange getüftelt, findet aber nicht die Lösung. Ist ja auch keine Informatikstudentin.

 

Dateianhang



  #2
ONLINE   rmndschmidt

Sie hat es. :)

Die Frage hat sich erledigt.


Bearbeitet von rmndschmidt, 27 June 2020 - 11:29 Uhr,






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer