Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Handelskanal gleitender Durchschnitte

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
16 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   SeSe

Hallo,

ich habe gerade das Buch von Gerald Appel gelesen und würde gerne die Methode der Handelskanäle gleitender Durchschnitte ausprobieren.

Ich bin noch totaler Anfänger im Bereich Metatrader 5 und ich weiß nicht genau wie ich das hinkriegen kann.

Meine Frage ist daher: Wie erstellt man die Bänder z.B. im Abstand von 6% zum sagen wir mal einem 21-Tage Durchschnitt?

Beste Grüße

Bearbeitet von SeSe, 02 July 2020 - 09:57 Uhr,

OFFLINE   Scusi

Hmm, eine Möglichkeit wäre, den einen GD für das High und den anderen für das Low berechnen zu lassen, das wären jedoch nicht fixe x% vom Periodendurchschnitt...

Oder einen GD als Median Price einstellen und Ebenen hinzufügen, ich probiere das mal aus.

OFFLINE   Scusi

Ja so ganz spontan könnte das eine Möglichkeit sein, ist dann quasi wie ein reduzierter Bollinger...

Hier ein 21Tage GD mit einer Plus- und einer Minusebene:

Please Login or Register to see this Hidden Content

58.08K   0 Anzahl Downloads

Gibt ganz sicher auch Indikatoren dafür, vielleicht kennt da jemand einen.

OFFLINE   SeSe

Ja so ganz spontan könnte das eine Möglichkeit sein, ist dann quasi wie ein reduzierter Bollinger...

Hier ein 21Tage GD mit einer Plus- und einer Minusebene:

attachicon.gif

Gibt ganz sicher auch Indikatoren dafür, vielleicht kennt da jemand einen.

Danke für die Antworten. Das sieht doch schon sehr gut aus.

Kannst du mir villt kurz erklären wie du das gemacht hast? (sry totaler Anfänger)

Bearbeitet von SeSe, 02 July 2020 - 12:03 Uhr,

OFFLINE   Scusi

Ich habe hier nur den MT4,

dort fügte ich einen Moving Average ein (hier: Einfügen - Indikatoren - Tendenz - Moving Average)

Periode auf 21 (Tage), Lineare Berechnung (Simple), kein Versatz,