Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

100 Mal getestet

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
30 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Netsrac

Nicht nur du bist verwirrt. Ich auch.

Habe gerade nochmal in den Code geschaut. Auf den ersten Blick kann ich da nichts sehen. Aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Please Login or Register to see this Hidden Content

Wo ist der Fehler?

Ich fürchte, ohne nähere Erläuterungen der (zum Beispiel) Variablen "UseAutoSL", "SeSL", "UseAutoSL" usw. wird dir kaum jemand wirklich weiterhelfen können. Es sei denn, es gibt unter den Testern jemanden mit Programmierkenntnissen, der dann über den Umweg des setfile auf die Variablennamen schließen kann - sofern es Input-Variablen sind. Das scheint mir allerdings unwahrscheinlich zu sein...

Bearbeitet von Netsrac, 08 September 2020 - 08:59 Uhr,

Hilfreiche Tools für den diskretionären Handel findest Du auf meiner MQL5-Seite

OFFLINE   swachs

Kurzes Update:

Ich habe zwei kleine Fehler gefunden und behoben. Seit vergangenem Dienstag läuft der EA bei mir fehlerfrei im Test. Macht, was er soll.

Ich werde jetzt nur noch eine kleine Änderung an den Objects vornehmen und dann in Kürze hier die v0.3 zum Download bereitstellen. 

• €urix und pals10001 gefällt das

OFFLINE   swachs

Hier nun die überarbeitete v0.3 zum Download.

Ich habe mehr als eine Woche auf drei verschiedenen Konten getestet und keine Fehler feststellen können.

Dateianhang

• €urix, pals10001 und Grabman gefällt das

OFFLINE   €urix

Auf der Website findet man noch andere auf Indikatoren gestützte Strategien.

Einfach auf den Indikator klicken dann kommt ein Erklärvideo.

Alles 100 Mal mit einem G/V Verhältnis von 1.5/1

Hier das Erklärvideo zur Seite

Ich bin weder verwandt, verschwägert noch befreundet mit den Seitenbetreibern und habe auch keine finanziellen Vorteile.

Wenn du denkst, wir können die Welt nicht verändern, bedeutet das nur, dass du keiner von denen bist, die es tun werden.(Jacque Fresco)

OFFLINE   Joachim108

Moin,
ich habe die MACD-Strategie mal in mql5 programmiert. Habe allerdings nicht ganz verstanden, wo der SL hinkommet. Insofern habe ich etwas improvisiert und auch ein wenig optimiert.
Im Backtest habe ich immer einen Hebel von 30 angewendet (ist für die Meisten von uns wohl das Maximum). Getestet hae ich im EURUSD auf M30 vom 01.01.2008 bis zum 31.12.2020.
Ich habe aber keine Ahnung, ob das Ergebnis realistisch ist, da ich es nicht im Demo getestet habe. Insofern weiss ich nicht, ob es Fehler gibt und wie hoch der Einfluss von Slippage ist...
Wenn jemand Lust hat,das mal zu testen: gerne eine PN schicken.

Dateianhang

• asfranz und Loki679 gefällt das

Ich weiß, das ein Backtest nichts über die Zukunft sagt.
Aber warum soll ich etwas traden, das in der Vergangenheit schon nicht funktioniert hat?!

http://www.system-check.me

OFFLINE   €urix

Habe allerdings nicht ganz verstanden, wo der SL hinkommet

Der SL wird laut Video unter-/oberhalb des letzten Hoch/Tiefs mit ein paar Pips Abstand platziert. Im Video zeigt er das ja 100x.

Musst das Video anhalten wenn er die Stopps platziert, dann siehst es ziemlich gut.

Dein Ergebnis ist vielleicht am oberen Rand, aber durchaus realistisch. Er hat ja 62% bei 100 Trades. Du hast 69%.

Selbst bei 50% würde man einen Gewinn machen bei einem RR 1:1,5

Wenn du denkst, wir können die Welt nicht verändern, bedeutet das nur, dass du keiner von denen bist, die es tun werden.(Jacque Fresco)

OFFLINE   Joachim108

Der SL wird laut Video unter-/oberhalb des letzten Hoch/Tiefs mit ein paar Pips Abstand platziert. Im Video zeigt er das ja 100x.

Musst das Video anhalten wenn er die Stopps platziert, dann siehst es ziemlich gut.

Dein Ergebnis ist vielleicht am oberen Rand, aber durchaus realistisch. Er hat ja 62% bei 100 Trades. Du hast 69%.

Selbst bei 50% würde man einen Gewinn machen bei einem RR 1:1,5

Dann habe ich den SL ja doch richtig gesetzt.
Mein Ergebnis zeigt aber nicht ganz die Strategie aus dem Video, da ich das MM etwas verändert habe. Im Video geht er ja mit 25% raus, wenn 1R erreicht wurde. Der Stopp geht auf BE und das Ziel sind 2R.
An der Stelle habe ich etwas optimiert. Ich gehe bei 1R mit 75% raus, lege den Stopp auch auf BE und das Ziel liegt bei 3R. Ist Geschmackssache, aber nicht das Original. Aber bei 2500 Trades kann man sich ja durchaus anschauen, ob andere Parameter vielleicht mehr Sinn machen. Die TQ bleibt dabei natürlich gleich, aber der Gewinn zieht ein wenig an,,,

• €urix und asfranz gefällt das

Aber warum soll ich etwas traden, das in der Vergangenheit schon nicht funktioniert hat?!

OFFLINE   €urix

Im Video geht er ja mit 25% raus, wenn 1R erreicht wurde. Der Stopp geht auf BE und das Ziel sind 2R.

Ja das macht er persönlich so. Für die 100 Tests macht er aber 1:1,5.

Wenn dein MM bessere Ergebnisse hat umso besser.

3R wird aber weniger oft erwischt, oder?

OFFLINE   Joachim108

Ja wird seltener erreicht, daher auch vorher schon 75% raus

OFFLINE   €urix

Hinweis

Leider kann ich @swachs nicht erreichen, somit ist ein freigeschalteter ForexFabrik-MACD leider nicht lieferbar.

OFFLINE   Loki679

Das ist sehr schade, würde diesen gern mal testen :

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer