Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

MQL4: MACD Crossover - Problem bei Signalermittlung

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   Caligola

Hallo zusammen,

 

an Anlehnung an folgenden Thread 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 dachte ich mir, probierst du dich selbst mal einem EA

Leider komme ich partout nicht bei der richtigen Signalermittlung weiter.

 

Grundidee für ein Kauf-Signal ist ja, dass die MACD-Linie und die Signal-Linie unter der Nulllinie liegen. Wenn dann die MACD-Linie die Signal-Linie von unten nach oben kreuzt, entsteht ein Kauf-Signal. 

Weitere Regel für das Kauf-Signal ist, dass die letzte Kerze über dem EMA 200 geschlossen haben muss. Soweit so gut.

 

Hier mein aktueller Code (exemplarisch für das Kauf-Signal und die anschließende Eröffnung einer Order):

Please Login or Register to see this Hidden Content

Nun werden jedoch im Backtester fröhlich Kauf-Orders eröffnet, bei denen die Signal-Linie eben nicht kleiner als Null ist.

 

Zur Veranschaulichung noch ein Screenshot (MACD-Linie ist blau, die Signal-Linie ist rot):

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Kann mir bitte jemand helfen, wo der Fehler in meiner Ermittlung des Kauf-Signals liegt?

 

Vielen Dank & beste Grüße

 



  #2
ONLINE   alexf82

Hallo Caligola,

 

ich sag mal so, wo wird denn dein "Buy_Signal" wieder auf false gesetzt?

 

du setzt es bei der Kreuzung auf true, die Bedingungen der Order-Ausführung passen aber nicht, also keine Order. Buy_Signal bleibt aber in dem Code, den du gepostet hast, immer auf true! Sprich, sobald deine Bedingungen für den Buy erfüllt sind, ist dein Buy_Signal von vor 10h immer noch auf true!

 

Außer du setzt das irgendwann mal zurück!?


  • Caligola gefällt das

  #3
OFFLINE   Caligola

Hallo alexf82,

 

danke für deinen Hinweis. Daran hat es gelegen ;) 

 

Habe den Teil mit der Signal-Ermittlung weggelassen und die Bedingungen weiter unten reingesetzt. Ist jetzt wie folgt geschrieben:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Danke für die Hilfe :) Viele Grüße





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer