Um dem Tages Chaos etwas auszuweichen habe ich mich entschieden meine Trades auf den frühen Morgen 06:00 - 09:00 Uhr zu verlegen - für mich ist um 09:00 Schluss mit Traden ob ich das Ziel erreicht habe oder nicht.
Ich sehe in der Handelsdiziplin den Vorteil, das man nicht immer weiter und weiter und weiter macht, sondern sich klare Regeln vorgibt an die man sich halten sollte.
Das Werkzeug das ich zur Verfügung habe, sind gute Indikatoren die folgendes anzeigen:
Einstieg
Stoploss
Take Profit
Wen sich um ca. 07:00 Uhr der Markt bewegt, bin ich bereit drei bis 4 Trades im 5 Min Chart zu tätigen.
Ich beginnen mit den Lorgrössen - 0.02, 0.03, und 0.04
Beim 1. Trade, halte ich mich an die Vorschläge des Systems Einstieg, Stoploss und Takeprofit, die nächsten Trades setze ich je nach Trend nach weiteren 20 - 30 Punkten ab bei diesen Trades lege ich erst mal nur Take Profit von ca. 30 Punkten fest wen der Kurs gegen mich läuft, setze ich einen Stoploss von höchstens 50 Punkten.
Mein maximalsZiel mit ca. 4 Trades sind 200 Punkte. Also ca 2 - 3 USD pro Tag.
Wichtig ist den kurzfristigen Trend im Auge zu behalten.
Im Anhang diverse Indikatoren, die ich für dieses System verwende.
Hinweis:
Ich trade dieses System erst seit 2 Tagen,es hat jetzt zweimal hintereinander gut funktioniert.
Die Schwächen müssen sich nun erst mal herauskristalliesieren.
Die Stärke liegt eindeutig in der Geschweindigkeit und in der niedirgen Punkte Zahl. Ich sehe im Währungspaar EUR/USD aktuell wenig Möglichkeiten Phantasie Pips von 50 - 100 Pips pro Tag.
BlackSholes Indi läuft umgekehrt, ist vorauseinlend und ein guter Trend Indikator. Wen der Kurs rauf geht, geht der BlackSholes runter, wen der Kurs runter geht, geht BlackSholes rauf. Das bitte beachten. Ansonsten sind die Indis selbsterklärend.
In den vergangenen Wochen bin ich hauptsächlich daran gescheitert, weil ich zu viel wollte.
Viel Erfolg beim traden und viel Spass mit dien beigefügten Indis.
Bitte erst im Demo ausprobieren.