Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Zeitumstellung MT4

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
4 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   whatgoesupmustcomedown

Guten Tag liebe Community,

 

ich bin etwas verwirrt wegen der Zeitumstellung bei MT4.

 

Ich mache viele manuelle Backtest bei MT4. Hier ändert sich, so wie es bei uns der Fall ist, auch die Zeiteinheit.

 

 

Wenn ich in der Sommerzeit in unserer Zeit von 07:00 - 15:30 Uhr handle und diese Zeit entspricht im MT4 08:00 - 16:30 Uhr

 

Welche Zeit entspricht dann die Zeit im Winter, wenn diese hier bei uns 06:00 - 14:30 ist?

 

Ich habe den Broker Tickmill.

 

Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

 

 

Grüße


Bearbeitet von whatgoesupmustcomedown, 08 November 2020 - 14:09 Uhr,


  #2
OFFLINE   Scusi

Jeder Broker versucht je nach Serverstandort das jähliche Chaos mit der Zeitumstellung irgendwie zu regeln.

Hier der Plan von Tickmill:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Sofern zeitbasierte Software genutzt wird, muss diese entsprechend eingestellt werden.



  #3
OFFLINE   whatgoesupmustcomedown

Ich bin mir leider immernoch nicht sicher. Wenn jetzt GMT + 2 ist, dann war es nur in der Zeit zwischen dem 26.Okt und dem 01. Nov gmt + 3?

 

Also wenn im MT4 08:00 Uhr steht, war es im Sommer 07:00 Uhr bei uns. Jetzt ist es also wieder so?



  #4
OFFLINE   Bölldar

Brokerzeit ansehen, dann Londonzeit googeln, Eröffnung London Winterzeit googeln, Differenz in den EA eintragen.

Gruß

Bearbeitet von Bölldar, 08 November 2020 - 23:43 Uhr,


  #5
OFFLINE   €urix

Das hat mich auch immer genervt mit der Zeitumstellung. 

 

Vielleicht hilft das:

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  100.94K   0 Anzahl Downloads

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  127.93K   0 Anzahl Downloads

 

USA

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  55.54K   1 Anzahl Downloads

 

Germany

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  119.43K   1 Anzahl Downloads

 

 


Es zeugt von gutem Stil, jemanden erst ausreden zu lassen, bevor man in irres Gelächter ausbricht.

 






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer