Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Ranger EA V3

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
25 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Ikatoni

Dieser EA übersteht auch das schwierige Jahr 2020, im EUR/USD und auch im GBP/USD. Default Einstellungen reichen. Kein Set File nötig. M30.

Please Login or Register to see this Hidden Content

Please Login or Register to see this Hidden Content

Dateianhang

Bearbeitet von Ikatoni, 13 February 2021 - 16:22 Uhr,

• €urix und alexf82 gefällt das
Gewinner des Juli 2017-Contest.
Gewinner des September 2017-Contest.
Gewinner des November 2017-Contest.
Gewinner des August 2018-Contest.
Gewinner des Jubiläums Contest September 2018.

OFFLINE   kamü

Im Backtest zeigt der EA bei mir 0€ im EURUSD und GBPCAD.

Was gibt es zu beachten???

Dateianhang

OFFLINE   Ikatoni

Evtl. ist der Spread zu hoch. Teste mal Bitte mit Spread 2.

OFFLINE   -ixbone-

2021.02.15 13:17:35.312  2020.07.22 23:30:00Ranger EA V3 (gbpcad) M30 GBPUSD,M30: unresolved import function call
2021.02.15 13:18:15.796  2020.07.22 23:30:00Cannot call 'MTLicenseLib.ex4::CheckLicense', 'MTLicenseLib.ex4' is not loaded

OFFLINE   Ikatoni

Das ist das kompl. RAR File, da ist der License EA mit bei, und auch die Indikatoren. Hatte ich vergessen, Sorry.

Dateianhang

OFFLINE   -ixbone-

Entpackt und reingesehen: Grid+Martingale, wers mag...Mal davon abgesehen das man Live Konten nur bespielen sollte wo auch der Source Code offenliegt, um rasch Änderungen machen zu können.

Grid alleine Ok

Martin alleine OK

Grid+Martin NO

Sorry, ist das nicht Werbung?

• ellu02 gefällt das

OFFLINE   kamü

Hat jemand den EA laufen? - Wenn ja mit welchen Ergebnissen?

OFFLINE   Ikatoni

Ich habe ihn seit 1 Monat auf 4 WPs laufen. Alles im grünen Bereich. Aber um wirklich was sagen zu können, muss man länger testen. Aber er bestädigt schon mal den BTs.

ONLINE   Betulli

Läuft der EA auch auf Livekonten oder nur für Demo freigegeben.

OFFLINE   Ikatoni

Das habe ich noch nicht probiert, aber da dieser Lizence EA dabei ist gehe ich davon aus, dass der EA auch live läuft.

Habe den EA grade auf meinem Livekonto eingerichtet. Es gab bisher keine Mecker.

Bearbeitet von Ikatoni, 11 March 2021 - 14:10 Uhr,

ONLINE   Betulli

Danke für die Info. 

OFFLINE   JZW

Ist die Lizenz nach 3 Monaten gecancelt? Oder läuft der Expert Advisor auch weiter?

OFFLINE   Ikatoni

Da wo ich den EA her habe, ist keine Einschränkung bekannt. Copyright ist 2015. Wenn er jetzt noch läuft, tut er es auch weiter.

OFFLINE   JZW

OFFLINE   Ikatoni

Ich habe auf meinem Demokonto mal andere WP's getestet. Neben den oben erwähnten GBPUSD und EURUSD, funktionieren auch USDJPY und AUDUSD. Welches Paar nicht geht ist USDCHF. Das Paar ist zu trendig.

OFFLINE   Ikatoni

Ich möchte mal was neues zu diesem EA sagen. Ich teste ihn nun seit dem 8.3.21 auf einem Demokonto. Er macht bei 3000€ Einlage 400€ Gewinn im Monat. Das ist schon recht ordentlich. Und den Gewinn macht er im Sommer, wo die Kurse immer etwas flacher verlaufen. Im Herbst und Winter ist bestimmt noch mehr drin.

Ich hatte in der Testphase nur einen Fehler gemacht, ich habe eine längere Treppe im USDCHF von Hand im Minus geschlossen. Ich bin nervös geworden. Nach 3 Tagen hätte der EA das Ganze von selbst im Plus aufgelöst. Ich habe das WP danach aussortiert.

Hätte ich das nicht gemacht, hätte der EA, in der Testzeit, dass Konto verdoppelt. Ich will objektiv sein, aber das ist der beste EA den ich je gesehen habe. Und ich habe schon viel gesehen.

• Katakuja, €urix und asfranz gefällt das

OFFLINE   rmndschmidt

Ich möchte mal was neues zu diesem EA sagen. Ich teste ihn nun seit dem 8.3.21 auf einem Demokonto. Er macht bei 3000€ Einlage 400€ Gewinn im Monat. Das ist schon recht ordentlich. Und den Gewinn macht er im Sommer, wo die Kurse immer etwas flacher verlaufen. Im Herbst und Winter ist bestimmt noch mehr drin.

Ich hatte in der Testphase nur einen Fehler gemacht, ich habe eine längere Treppe im USDCHF von Hand im Minus geschlossen. Ich bin nervös geworden. Nach 3 Tagen hätte der EA das Ganze von selbst im Plus aufgelöst. Ich habe das WP danach aussortiert.

Hätte ich das nicht gemacht, hätte der EA, in der Testzeit, dass Konto verdoppelt. Ich will objektiv sein, aber das ist der beste EA den ich je gesehen habe. Und ich habe schon viel gesehen.

Ich kann mir gut vorstellen, das Deine Werte realistisch sind. Ich spiele selbst seit einigen Tagen ein wenig mit dem Supertrend-Indikator herum (kann man gut mit dem hier u.a. zu Grunde liegenden TrendMate vergleichen) und bekomme bei bestimmten Einstellungen recht passable Werte für den Dax.Ich glaube auch, das man diese Strategie vielseitiger nutzen kann, als es uns die beiden EA´s für die zwei Pairs glauben lassen wollen.

Ein Nachteil ist halt, das keine ausreichenden Infos zu den Basics der Strategie zur Verfügung stehen:

- die PDF ist recht dürftig;

- das was sich hinter den empfohlenen EA-Settings verbirgt liegt weitgehend im Verborgenen.

Hier würde mich u.a. interessieren, welchen nutzbringenden Anteil am Ergebnis der RMI und der xADR haben. Außerdem, warum der EA Ranger heißt, da der TrendMate ebenso wie der Supertrend so wie es Ihr Name bereits verrät eindeutig Indikatoren sind, die Ihre Stärke im Trend entfalten und in Seitwärtsbewegungen Verluste in Serie produzieren.

Für den Dax habe ich allerdings Indikatoreinstellungen gefunden, die ein ordentliches CRV für den Intradayhandel (TP80; SL20) bieten und somit auch mal ein paar SL in Reihe verkraften.

Ich habe das mal für den Dax am Chart gecheckt (als ungefähre Werte ohne Berücksichtigung von Spread und Slippage):

- Zeitraum 17.6. bis 20.8.; ohne Grid und Martingale nur mit linearer Erhöhung der Lotsize nach einem Verlust (0.01 - 0.02 - 0.03 u.s.w.)

- Das waren rund 4800 Punkte; max. DD 2200 (das nur einmal; danach war ein großes Loch: dann 540).

2200 Punkte erscheinen viel, aber wenn man z.B. für den Dax Tickmill nutzt (0.01 Lot = 1 cent je Punkt) hätte man in 2 Monaten knapp 50 Euro verdient und wäre max. 22 Euro in den roten Zahlen gewesen.

Und das bei einer sehr geringen Marginanforderung. Außerdem war das ein Versuch ohne irgendwas optimiert zu haben, mehr oder weniger ins Blaue hinein (bitte jetzt kein Vorschlag, einen Backtest mit dem MT4 zu machen).

Die Chancen, ein solches Konto über die Zeit hochzutraden sollten nicht allzu schlecht sein. Und die Strategie wäre ohne großes Verlustrisiko auch mit kleinem Geldbeutel zu händeln.

M.E. ließe sich hier gemeinsam die Strategie weiter testen und entwickeln. Ich habe bereits einen EA , mit dem man beginnen könnte. Er hat nur einen Makel: er öffnet keine Orders. Der Fehler beim Kompilieren lässt sich beheben aber er tut es danach trotzdem nicht. Sollte sich ein Coder finden der mitmacht, dann würde ich ihm den EA schicken.

Bearbeitet von rmndschmidt, 23 August 2021 - 19:02 Uhr,

• asfranz gefällt das

OFFLINE   kamü

Den EA habe ich noch nicht zum laufen gebracht, aber vielleicht reden wir ja über verschiedene EA`s und Indikatoren?

Einen EA für den Supertrend habe ich von PZ Trading, der ist aber nicht sehr gut.

Von denen gibts auch einen Trend EA der handelt aber auch nicht ...

Ich stelle mal ein Bild mit dem Supertrend Indikator ein, ob der gemeint ist?

Dateianhang

OFFLINE   rmndschmidt

Den EA habe ich noch nicht zum laufen gebracht, aber vielleicht reden wir ja über verschiedene EA`s und Indikatoren?

Einen EA für den Supertrend habe ich von PZ Trading, der ist aber nicht sehr gut.

Von denen gibts auch einen Trend EA der handelt aber auch nicht ...

Ich stelle mal ein Bild mit dem Supertrend Indikator ein, ob der gemeint ist?

Ja, der den ich gefunden habe ist ein Anderer. Es macht aber nur Sinn, den hier einzustellen wenn er sauber läuft.

PZ kenne ich auch, der handelt nur wenn er Lust hat. :w00t:

Deiner ist der Supertrend, es gibt aber noch ein paar andere Modifikationen. Je nachdem, auf welchen Indikatoren sie basieren: ADX mit/ohne Multiplikator, CCI, ...

OFFLINE   Ikatoni

Ich habe eine Veränderung in den Einstellungen vom Ranger vorgenommen. Ich habe "Close by Pips Profit" von True auf False gestellt. Und stattdessen "Close by % Profit" auf True gestellt. Und gleich darunter auf 1 % gestellt. So macht der EA auch Gewinn wenn er eine Kette schliesst, und nicht immer mit +/- 0 raus geht. Wer sich nicht sicher ist was ich meine, ich habe ein Set - Fiele angehängt.

Dateianhang

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer