Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

XAU/USD

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
98 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   kaizen88

Der gewünschte Rücklauf kam nicht. Ich stell die Beobachtung auf H1 ein. Im D1 bleibt er weiter Aktuell für mich.

Please Login or Register to see this Hidden Content

59,19K   166 Anzahl Downloads

OFFLINE   kaizen88

Hallo liebe Händler,

wenig los hier,

ich sehe im Moment auf Tagesbasis eine möglichen Long Versuch, ich bin aber nicht investiert.

Zum zeitlichen Aspekt, heute ist Dienstag, die Haltedauer liegt bis Mittwoch 23:59, Einstiege könnten im H1 abgewartet werden.
Die durchschnittliche Volatilität im Gold im D1, nur auf den Kerzenkörper bezogen, mit einem GD200 geglättet, beträgt derzeit 12 Dollar.
Die durchschnittliche Volatilität im Gold im H1, nur auf die Dochte bezogen, mit einem GD200 geglättet, beträgt derzeit 2,40 Dollar.
Dies wäre ein auf Zeit basierendes durchschnittliches CRV von 5:1.

Vorab, meine Charts zeigen nur die Kerzenkörper, in erster Linie weil es das ist was ich handeln möchte. Ich bitte hier für um Verständnis.
Das Shift ist so groß bemessen damit man sich ab und zu mal was hin malen kann.

Beginnend mit dem D1,

Heute hat er kräftig nachgegeben, nach dem er gestern eher Moderat Korrigierte. Es fand eine Beschleunigung von gestern auf Heute statt, er kann noch weiter beschleunigen, er kann Moderat fallen, er kann Moderat steigen und er kann beschleunigt steigen.

Eine weitere Beschleunigung, also die selbe Periode noch mal, könnte hier durchaus statt finden, allerdings steigt dann die Wahrscheinlichkeit das die Woche weiß wird auf 3/2. Und in der Woche wäre es dann die dritte weiße Periode, schon nach einer hat der Markt in der jüngsten Vergangenheitschon geantwortet und kräftig zugelegt. Und jetzt duldet er einfach so gleich 3? Wenn ja würde es ins Monatsbild passen, steht gerade 3:2, aktuell 3:2:1 erwartend.Ich halte 3 für zu viel, immerhin sind wird seit dem 07.07 stark grün. Für mich ist Gold derzeit Über verkauft im D1. Weshalb ich mich im H1 gerne positionieren möchte.

Wenn er moderat fällt, hätte ich Pech.
Wenn er moderat oder beschleunigt steigt, ist das gut für mich, vorausgesetzt ich würde mich positionieren :-)

das wars schon... :-)
noch die Bilder...

D1

30,24K   149 Anzahl Downloads

W1

28,94K   145 Anzahl Downloads

MN

30,84K   144 Anzahl Downloads

Die Bilder wurden um 19:52 gemacht, kleine bis riesen Veränderungen sind noch möglich, die Aktuelle Periode sollte nicht grün schließen.

OFFLINE   MasterBO

Hello,

hier ist mal eine schöne Tradingformation im Silber. Auf Dailybasis läuft alles zu einem Dreieck in der Seitwärtsphase/Korrektur zusammen. Ich gehe davon aus, dass entweder Silber aus dem Dreieck schön herausläuft und dann nach oben oder unten ausbricht oder es folgt nun ein direkter Ausbruch in den nächsten 2-3 Tagen. Wohin müssen wir abwarten, aber ich gehe von der vorherigen starken Longbewegung eher von Long aus. Ähnlich wie beim EURUSD wird Silber und Gold doch eher zum Weihnachtszeit steigen. Ziele 25 bis 27 sollten dann ggfs. drin sein. Aber erstmal müssen wir den Ausbruch abwarten.

Hier ist das Bild.

147,38K   134 Anzahl Downloads

Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

OFFLINE   Jeffray

Habe mir mal ganz schnell 17 Pips, in der all morgendlichen Range, eingeholt.:-\
Ohne große Analyse... Trendlinie -> Trade

40,3K   31 Anzahl Downloads

45,3K   29 Anzahl Downloads

What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   nasap

Habe mir mal ganz schnell 17 Pips, in der all morgendlichen Range, eingeholt.:-\

Habe mir etwas mehr Zeit gelassen, mich für die andere Richtung entschieden, dafür aber 50 Pip mitgenommen.:D

96,93K   33 Anzahl Downloads

lg nasap

OFFLINE   Jeffray

Sehr schön !!!
Das Signal hab ich leider nicht wahrnehmen können, es hat die Arbeit gerufen;)
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   MasterBO

Hallo, hier bin ich mal wieder mit einer Langzeit Analyse;)

52,36K   22 Anzahl Downloads

Wir befinden uns im sehr großen bullischen Dreieck im Wochenchart. Das ist eine sehr schöne Formation und hat enormes Potential. Diese stellt in den meisten Fällen auch eine Umkehr dar. In den meisten Fällen wird das Dreieck auch nach 2/3 aufgelöst und das wäre auch bald der Fall.

Ich gehe davon aus, dass wir ggfs. nochmal unter 1200 gehen werden, aber auf Wochenbasis nicht darunter schließen werden. Dies wird gemacht, damit man die letzten Käufer noch mal abschüttelt und so an günstig an Gold kommt. Sollte das Dreieck aufgelöst werden, wird es dynamisch, aber der Kurs kommt in den meisten Fällen zurück um ggfs. das Dach zu testen.
Also ich lese vermehrt Goldkurs geht auf 1000 zu usw. Wenn schon die Medien sich darauf einschießen, muss man Vorsicht walten lassen. Wie auch hier, gibt der Chart den Preis vor. Der Goldkurs wird derzeit künstlich unten gehalten, denn überall steigt die Nachfrage nach Gold und Gold fällt. Mh, Paradox?

Also wer langfristig spekuliert, kann aus meiner Sicht unter 1300 gut Gold einkaufen. aber Ziele zwischen 2000 und 3000 sind für micht nicht utopisch.

Ach wie haben lange Zeit keine Krise mehr. Mh. Da wird doch im nächsten Jahr mal wieder was kommen.
  • Rainbowtrader gefällt das
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

OFFLINE   Jeffray

Mein heutiger Trade...

44,08K   25 Anzahl Downloads

Einstieg etwas zu früh und optimistisch, hat am Ende aber trotzdem für 460 Punkte ausgereicht !!

OFFLINE   marleyB.

beim blick??? auf deinen chart fällt mir auf: weder einer deiner indis, noch die trendlinie geben zum zeitpunkt des kaufes irgendein signal. und beim ausstieg auch nicht. entscheidest du da per münzwurf? oder was waren deine gründe für kauf/verkauf? wo war dein stop?

OFFLINE   Jeffray

Das ist alles in allem nicht tragisch da der MACD im H4 noch bullisch war/ist.

42,7K   27 Anzahl Downloads

Daraufhin habe ich auf das halten der Trendlinie vertrauto_O

OFFLINE   marleyB.

keine divergenz im macd, macd immer noch unter null, noch kein klarer bruch der abwärtstrendlinie; für mich ein intakter abwärtstrend.... aber wenn alle beim blick auf einen chart zu denselben schlüssen kommen würden, würde ja keiner die gegenposition eingehen :welldone:

OFFLINE   nasap

man hört auf mit ausbruch etc.; konzentriert euch auf den wechsel!!!

musste ich löschen!

Wie soll man das verstehen ???

War doch eigentlich ganz einfach zu verstehen! Ich hätte aber auch ohne das Zutun von @pingi verkauft.;)

Keine Marken im Chart, da der Trade im "None - MT4 - Account" getätigt wurde.

3,92K   43 Anzahl Downloads

116,55K   40 Anzahl Downloads

lg nasap

OFFLINE   Jeffray

man hört auf mit ausbruch etc.; konzentriert euch auf den wechsel!!!

musste ich löschen!

Wie soll man das verstehen ???

War doch eigentlich ganz einfach zu verstehen! Ich hätte aber auch ohne das Zutun von @pingi verkauft.;)

Keine Marken im Chart, da der Trade im "None - MT4 - Account" getätigt wurde.

[attach=1]

[attach=2]

lg nasap

Das hier ist ja auch der richtige Thread um es zu verstehen ;)
Den Original Post hatte sich ja verirrt!

Habe mir auch auf der Reise nach unten 1x 31 pips und nochmal 68 pips eingepackt:welldone:
1 Trading Tag und mein Wochenziel war bis auf einen Pip erfüllt:D

OFFLINE   Jeffray

Hello :)

Mein heutiger Goldi... 31 Pips

43,85K   36 Anzahl Downloads

OFFLINE   nasap

Ich war zwar schon ganz unten eingestiegen, habe mir dann aber durch zu enge Setzung des SL bei der ersten Korrektur den Trade wegnehmen lassen. Zum Glück kam ich rechtzeitig zurück und konnte direkt nochmals einsteigen.

106,67K   34 Anzahl Downloads

lg nasap

OFFLINE   matsf

Hier mal meine Sicht der Dinge:

267,67K   115 Anzahl Downloads

Viele schöne horizontale Linien, in denen sich Gold bewegt. Grad sind wir an einer unteren Begrenzung angekommen.
Mal schaun, ob Gold nach unten durchbricht.
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

OFFLINE   Rainbowtrader

Hi matsf,

bricht nach unten durch... ;) Eben ersten Teilgewinn bei 1227 eingestrichen, die nächsten beiden Teilziele liegen bei 1210 und 1180. Und mit dem Rest wird getrailt. Bin seit Mitte letzter Woche drin, war vorher schon mal ein Angriff, bei dem ich im Plus ausgestoppt wurde.

Viele Grüße,
Rainbowtrader
"Wahres Traden heißt Entdecken. Erst Fachwissen. Dann sich selbst." [Zitat von Michael Voigt, Video "EINE REISE", 2010]

OFFLINE   Jeffray

Der weg nach unten ist wieder offen!

Schöner Ausbruch aus der Range, diesmal bisher nur halb so weit (ca. 1200 Punkte) wie beim letzten lower low (ca. 2400 Punkte).
Denke aus diesem Grund, dass er nicht sehr viel korrigieren wird.

57,63K   103 Anzahl Downloads

OFFLINE   Jeffray

Nun gut... Die Korrektur hat anscheinend eine ordentliche Hilfe von Seitens der News aus den Staaten bekommen.

Dann lassen wir Zeit walten und warten, was uns das Chart bald erzählen wird!

57,74K   85 Anzahl Downloads

OFFLINE   Pilok

Sieht gut aus, da ist sogar der Charthintergrund vergoldet!;D

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer