Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

hedge-spread-trading

* * * * * 2 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
358 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Fluxkompensator

wieso m5? wie kommst du darauf?
der gedanke war ja eher das ich voellig wahllos in den ringhedge gehe, da sich ja jede waehrung "wegkuerzt"
und durch das hin und hergeschwanke den moment abpasse wo das gesamtergebnis kurz in den profit rutscht.
soll auch keinen handelsansatz darstellen sondern mehr ein versuch
Eingefügtes Bild

OFFLINE   PriNova

ok. ich dachte halt nur, dass man die wahrscheinlichkeit auf seine seite zieht, wenn man in den ringhedge einsteigt, sobald die paarspread spanne sich voneinander wegbewegt hat um profite aus dem zusammenziehen des paarspreadeS zu profitieren.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

OFFLINE   Ice

Ja über mehrere tage kann das nicht funktionieren da sie sich nur für ne kurze zeit hadgen lassen! Und dafür braucht man signale! alles andere sollte erstmal ein versuch bleiben!;)
Gruß Ice

so hab meine variante des hedgetradings seit paar tagen bei myfxbook drinne

Please Login or Register to see this Hidden Content

wer lust hat es zu verfolgen ...
lasst euch durch den drawdown nicht irritieren, das kommt daher das wenn ich die positionen nacheinander schliesse und zufaellig zuerst die verlusttrades geschlossen werden fuer einen kurzen moment natuerlich ein fetter drawdown da ist.

Eingefügtes Bild

OFFLINE   PriNova

sehe ich das richtig, dass du dein ringhedge um 10uhr komplett gehedged hast? warum? waS machsT du nun damit? neuen ringhedge aufbauen?

wie ist das verhältniss zwischen des ringhedge verlustes und des ringhedge profites. also ich meine, wie weit ging der ringhedge schonmal ins minus und wie weit läsSt du ihn inS plus laufen biS du schliesst?
Copyright © 2008-2016

hehe dachte mir das das kommt.
also das mit dem komplett hedgen mache ich weil meine theorie ja die ist, das der einzelne ring irgendwann im plus landet. und schliesse dann jeweils den ring der im plus ist und warte bis der andere bei<- 20€ und dann von vorne.

geht in dem fall nur darum schneller profite zu machen

ich weiss viele werden jetzt denken : da kann ich auch in einem paar hedgen und jeweils die position im plus schliessen und eine neue aufmachen, aber genau das ist es in diesem fall eben nicht, da der einzelne ring sich soweit ausgleicht das er ( zumindst bisher) zurueck kommt.

das groesste zwischenzeitliche minus eines ring´s lag bei - 40€

und geschlossen wird ein ring sobald er ca bei +5€ ist, was einige stunden / ueber nacht dauern kann und dann auch meist nur sehr kurz.

Eingefügtes Bild

ach mann, alles versaut, kleiner konzentrationsfehler am morgen auf arbeit :-( falsches script draufgezogen, falscher positionsgroesse= alles futsch
egal, waren ja erst n paar tage, starte dann neu :D
Eingefügtes Bild

OFFLINE   PriNova

da wäre es doch mal intereSsant zu wisSen, wie so dieSe zyklen visuell aussehen zwischen profit und verlust schwankung. diesE Sind sIcherlich auch abhängig von der volatilität der einzelnen paare, sowie deren Spreadausdehnung unter sich und der gemessenen referenzzeit.

Copyright © 2008-2016

wie sollte man das visualisieren`?

Eingefügtes Bild

OFFLINE   PriNova

per indikator. so wie ich den spreader indikator erstellt habe. man müsste eben nur die paar eintragen können, welche du verwendest und dann wird die rote spreadlinie gezeichnet.
Copyright © 2008-2016

OFFLINE   ekenom

Hallo
Ich habe ja schon gelegentlich von dieser Art Trading gehört, aber noch nie eine verwertbare Erklärung gefunden. Nun das hat sich ja jetzt geändert.
Bisher dachte ich das beim Spreadtradingder Spreadschwankungen des Brokers ausgenutzt werden.
Ich will nicht behaupten das ich alles verstanden habe, aber ich habe beide Modelle mal nachgestellt und bin jetzt sehr neugierig was passiert.

Ich hab mal ne grundsätzliche Frage zum 2 Konten Trading. Was passiert eigentlich, wenn man das ganze auf einem Konto laufen lässt. Zwei Konten mit vier laufenden Trades müssten sich doch eigentlich identisch verhalten wie ein Konto mit 4 laufenden Trades ( beim gleichen Broker)??

Also ich bin froh dass ich das hier gefunden habe.

MM

Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.

ich vermute du bist ueber die erste seite des threads nicht hinausgekommen... :welldone:
1 konto reicht
Eingefügtes Bild

OFFLINE   ekenom

Das weiß ich. Ich hab alles gelesen, will es aber auch verstehen. Ein Experiment ist anschaulicher als die Erklärung

achso....jo, also 2 konten mit je 2 trades verhalten sich genauso wie ein konto mit 4 trades ( vorrausgesetzt es sind die gleichen trades)
Eingefügtes Bild

OFFLINE   ekenom

und weshalb benutzt man ein Zweikonten Set Up für das das Spread Trading welches auf der ersten Seite dargelegt wurde?

also doch :D
bitte bitte lies den ersten beitrag im thread...VORALLEM DAS ROTE AM SCHLUSS;)
Eingefügtes Bild

nochmal ne frage, kann mir jemand ein script hochladen in das ich sowohl sell als auch buy orders reinbasteln kann und die positionsgroesse bestimmten kann?
meine scripte koennen nur sell ODER buy...

desweiteren mein aktueller trioring (EURUSD u USDCHF long und EURCHF short) is ganz schoen abgeschmiert waehrend der NFP!

ma sehen wie sich das weiter entwickelt, lasse ihn die kommende woche noch laufen.

dachte mir das es wg dem spread besser ist einen ring aus 3 paaren zu bauen. allerdings laeuft dieser wesentlich instabiler als der 4er ring, kann aber auch subjektiv sein da ich die position verdoppelt habe.
Eingefügtes Bild

OFFLINE   PriNova

hallo flux,

jetzt stell dir mal vor du hättest short eurusd, usdchf und long eurchf gehandelt. das wäre fein gewesen.

nutz den spreader, wenn du jetzt nur noch diese paare handelst. der kann dir ungemein helfen.
Copyright © 2008-2016

ja das waere fein gewesen.
der hedge hat sich inzwischen wieder halbwegst eingepegelt, haengt aber immer noch in der nasse.
problem gibts halt erst wenn der hedge ewig nicht zurueck pendelt und mich der swap frisst.

und ich versuche mal den spreader zu benutzen, obwohl ich rgad noch nicht ganz weiss wie.
weitere fragen sind ob ich die positionsgroessen fuer die einzelnen trades anpassen muss...
desweiteren habe ich noch einen FPI Indi, der auch helfen soll im zusammenhang mit Triangular Arbitrage Trading ^^
hier der link dazu

Please Login or Register to see this Hidden Content

@ PriNova du hast doch garantiert noch so ein script im petto ;-)
Eingefügtes Bild

OFFLINE   ekenom

Hallo allerseits
Ich tu mich leider etwas schwer damit den Spreader Indikator zu lesen und zu interpretieren.
Ich habe das Template mal auf anderen Paaren probiert. USDCAD EURCADund EURNOK USDNOK. Ich glaube die Paarehaben eine große Affinität zueinander. Möglicherweise ergeben sich hierdurch auch Tradingmöglichkeiten. Allerdings weiß ich nicht welches Paar ich in welcher Richtung handeln sollte.
Die Rote Linie interpretiere ich als Differenz aus den 2 Feldern. Aber welche Farbe steht für welche Währung? Manchmal bewegt sich die Rote Linie auch quer durch das ganze Balkenfeld. Was bedeutet das?
Vielleicht kann einer der "alten Hasen" die Geduld aufbringen mich zu erhellen.
MM

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer