Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Peganuss System

* * * - - 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
517 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Optionator

Hallo,

der 95. Trade hat heute gegriffen.

Long. KK bei 1.3928 um Draizähnuhr 0.06 Lot. SL: 1.3888 TP: 1.3973

Der SL wurde um 14:53h gerissen und zu 1.3888 verkauft.

Dann also morgen mit 0.13 Lot weiter.

Heute hatte ich mal vor, bei erneutem Durchbrechen meines SLs von unten nach oben wieder einzusteigen. War leider zu dem Zeitpunkt unterwegs. Vielleicht das nächste Mal.

Gruß
Optionator

P.S.: Nachher kommt noch was Neues. Mal wieder ein bisschen Strategie ;-)

Dateianhang

Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

OFFLINE   Optionator

So, hier mal etwas Neues. Ab morgen werde ich zusätzlich noch den USDCAD traden.

Folgende Einstellungen:

SL: 40
TP: 25

Signalzeit: 09:00 Uhr!!!

Vorerst werden das die Einstellungen sein. Evtl. wird sich noch etwas daran ändern. Es ist natürlich vom CRV etwas anderes, 15 Pips weniger TP zu haben, als SL. Für mich kommt auch noch ein Spread von 4 Pips in dieser Währung zu tragen.

Vom 1.1. diesen Jahres bis jetzt gab es jedoch 27 Winner und 7 looser. Das hört sich so ja erst mal gut an. Ist etwas langweilig die Währung, von den Bewegungen her. So kommen etliche Seitwärtsphasen dazu. Es passiert also des öfteren, dass weder der SL noch der TP getriggert wird.

Ich denke, dass ich die Positionen in dieser Währung etwas mehr managen und betreuen werde. So werde ich etwas schneller den SL auf BE nachziehen oder auch mal den TP raus nehmen und die Position durch nachziehen des SL so weit laufen lasse, wie es mir gegönnt wird.

Es wird vorerst kein Martingale auf diese Währung angewandt. Somit wird die Positionsgröße etwas höher sein.

Das Feeling für diese Währung muss bei mir erst noch kommen. Somit kann ich noch nicht genau sagen, ob ich alle Positionen, welche Seitwärts laufen, stumpf bis zum bitteren Ende trade oder zu einer bestimmten Zeit schliesse.

Die Zeit wird es mit sich bringen.

Also,

bis dahin und noch nen schönen Abend.

Gruß
Optionator

Dateianhang

OFFLINE   Optionator

Hallo,

hier der heutige Trade im EURUSD. Sah für nen Moment gut aus, scheint nun aber recht knapp zu werden. Schauen wir mal.

Short. KK 10h 0.13 Lot bei 1.3873. SL: 1.3913 TP: 1.3828

Nachtrag:

Ausgestoppt um 12:19 Uhr bei 1.3913.

Morgen mit 0.27 Lot.

Dateianhang

OFFLINE   Optionator

Hallo,

hier nun mal da Rapport vom USDCAD.. gähhn...

Et lööft....::) Tongue

Gruß
Optionator

Dateianhang

OFFLINE   Optionator

Hallo,

hier nun mal da Rapport vom USDCAD.. gähhn...

Et lööft....::) Tongue

Gruß
Optionator

Der TähPäh von 0.9705 ist erreicht.

Der EURUSD zeigt heute Long.

Gruß
Optionator

OFFLINE   Optionator

So, hier die heutigen Trades:

USDCAD (gibt es hier eigentlich eine Abkürzung für, wie z.B.: Cable, sonst nenn ich das Teil demnächst nur Cat): Long, KK bei 0.9692 um 11h; SL: 0.9681; TP: 0.9727

Den SL habe ich grad auf 0.9681 nachgezogen. Ich denke, man kann durchaus derzeit auch glatt stellen. Ich halte aber weiter.

EURUSD, Long. KK 0.27 Lot um 10h bei 1.3840. SL: 1.3800 TP: 1.3885

Gruß
Optionator

Dateianhang

OFFLINE   Optionator

Na, das sah ja heute gar nicht mal lnagweilig aus mit dem Cat. Der TP von 25 Pips ist erreicht.

Im EURUSD sind wir heute mal in den SL gelaufen. VK 1.3800.

Morgen mit 0.55 Lot.

Gruß
Optionator

OFFLINE   Optionator

Hallo,

im EURUSD bin ich schon seit etwas Längerem im Bezug auf die 8 Uhr Zeit am Zweifeln. Im Januar bzw. anfang Februar dachte ich noch, der Markt hätte sich, in Bezug auf diesem System, auf die 6 Uhr Zeit geändert. Im Laufe des Feb. wich ich aber davon ab und hatte dem EURUSD vorerst den Rücken gekehrt. Ich habe im März wieder angefangen die 8h zu traden.

Nun, nach weiteren Tests ist es jedoch so, dass das Signal derzeit auf 9 Uhr am besten reagiert.

Ich werde somit den EURUSD auf 9 Uhr anpassen. Ich hatte überlegt, ob ich morgen damit schon anfange, aber ich will doch erst noch den aktuellen 'Trade' nach Hause bringen. Zum nächsten Trade geht es also los.

Viele Grüße

Optionator

OFFLINE   marty

Hallo,

im EURUSD bin ich schon seit etwas Längerem im Bezug auf die 8 Uhr Zeit am Zweifeln. Im Januar bzw. anfang Februar dachte ich noch, der Markt hätte sich, in Bezug auf diesem System, auf die 6 Uhr Zeit geändert. Im Laufe des Feb. wich ich aber davon ab und hatte dem EURUSD vorerst den Rücken gekehrt. Ich habe im März wieder angefangen die 8h zu traden.

Nun, nach weiteren Tests ist es jedoch so, dass das Signal derzeit auf 9 Uhr am besten reagiert.

Ich werde somit den EURUSD auf 9 Uhr anpassen. Ich hatte überlegt, ob ich morgen damit schon anfange, aber ich will doch erst noch den aktuellen 'Trade' nach Hause bringen. Zum nächsten Trade geht es also los.

Viele Grüße

Optionator

Der aktuelle EUS/USD Trade wurde doch ausgestoppt, also heute um 9, oder ?

mini.jpg

OFFLINE   Optionator

Hallo,

Viele Grüße

Optionator

Der aktuelle EUS/USD Trade wurde doch ausgestoppt, also heute um 9, oder ?

Ja, die gestrige Position wurde ausgestoppt. Somit ist der Trade jedoch noch nicht beendet. Der Trade ist erst beendet, wenn der nächste TP erfolgt ist. Somit weiter um 8h bis der nächste TP da war.

Gruß
Optionator

Dateianhang

OFFLINE   marty

Ah, ok, ich bin auch um 9 Uhr schon in den Trade.:)
Danke

mini.jpg

OFFLINE   Optionator

Hallo,

hieer der heutige Trade im EURUSD:

Short. KK 0.55 Lot zu 1.3802 um 11h. SL: 1.3842 TP: 1.3757.

Auf Grund der guten marktechnischen Konstellation, werde ich den SL auf 1.3834 nachziehen.

Gruß
Optionator

Dateianhang

OFFLINE   Optionator

Hallo,

hier noch der Trade im CAT:

Long, KK bei 0.9736 um 11h. SL: 0.9721 TP: 0.9761

SL wurde auf 0.9721 nachgezogen.

Dateianhang

OFFLINE   Optionator

So, das nennt man wohl fast drive. Der TP ist gegrooved worden:

VK um 11:26h mit 1.3757 +45 Pips

Das heißt also ab morgen:

0.06 Lot

Neue Signalzeit: 09:00 Uhr

Natürlich ist es immer erst mal etwas schwer, eine so gravierende Änderung wie die Signalzeit durchzuführen und damit mental klarzukommen. Es kann sein, dass ab morgen vielleicht gerade diese neue Uhrzeit erst mal in eine SL Serie führt, wobei die 8h evtl. besser abschneidet. Das ist dann eben so. Sich hinterher zu ärgern bringt da nichts. Wobei natürlich die neue Uhrzeit erst mal mit Argusaugen beäugt werden wird. Das ist mal klar.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, beide Uhrzeiten parallel zu traden oder bei der alten zu bleiben. Das ist jedem selbst überlassen. Die Backtests haben auch ergeben, dass die 9h Zeitauch ganz gut erst mal ohne Martingale zu traden ist. Auch das ist eine Möglichkeit. Hier kann man dann sein eigenes RM und MM sehr gut bei anwenden.

Aber mal ganz ehrlich, so allgemein, es fängt langsam an, richtig Spaß zu machen ;-)

Gruß
:) pti ;) nat 8) r

Dateianhang

OFFLINE   Optionator

Hier die heutigen Trades:

EURUSD: Long. Buy at 1.3955 0.06 Lot um 11 Uhr. SL: 1.3915 TP: 1.4000

USDCAD: Buy at 0.9721 um 11 Uhr. SL: 0.9681 TP: 0.9746

Dann mal los.

Gruß
Optionator

Dateianhang

OFFLINE   Optionator

SL im EURUSD auf 1.3970 nachgezogen

OFFLINE   Optionator

So, beide Positionen sind in den TP gelaufen.

EURUSD: VK zu 1.4000 um 18:12

CAT: VK zu 0.9746 um 13:23

BTW: Bei der 08h Signalzeit wäre die Position ausgestoppt worden. War ein guter Start.

Morgen also wieder mit 0.06 Lot weiter.

Gruß
Optionator

OFFLINE   Optionator

Hallo, hier die heutigen Trades:

Der CAT zeigt sich im Moment gar nicht langweilig.. ganz im Gegenteil ;-) Eine markttechnische Korrektur könnte uns jedoch noch in den TP bringen...

Beim EURUSD ist es umgekehrt.. hier befinden wir uns grad in der Korrektur. Jetzt kommt es darauf an, wie weit diese läuft...

EURUSD: sell at 1.3870 um 11h 0.06 Lot. SL: 1.3910 TP: 1.3825

CAT: sell at 0.9874 um 12h SL: 0.9914 TP: 0.9849

Nachtrag:

Beide ausgestoppt.

VK EUR at 1.3910 um 13:13 morgen mit 0.13 Lot
VK CAT at 0.9914

Dateianhang

OFFLINE   marty

Das war heute nichts. Schade.
Mal eine Frage, zu den Einstellungen des Peganuss EAs, mein Broker ist ja Alpari UK, das bedeutet ich muss beiGMT dann eine 1 eintragen, oder ?
Ich habe bisher immer manuell getradet.

mini.jpg

OFFLINE   Optionator

Das war heute nichts. Schade.
Mal eine Frage, zu den Einstellungen des Peganuss EAs, mein Broker ist ja Alpari UK, das bedeutet ich muss beiGMT dann eine 1 eintragen, oder ?
Ich habe bisher immer manuell getradet.

Hallo marty,

das kann ich Dir so nicht sagen, weil ich diesen Broker nicht kenne. Es kommt darauf an, wo der Server des Brokers liegt und welche Zeitzone dieser angehört. Durch Lehren aus der Vergangenheit ist es nicht unbedingt logisch, dass wenn UK Broker drauf steht, auch UK Broker drin steckt.

Aber, natürlich gibt es eine einfache Lösung. Lade in einem EURUSD Chart H1 den Indikator Peganuss_Signals_v5.mql. Lass erst mal GMTbei 0 und gebe Deine Signalzeit ein. Derzeit 9 Uhr. Dann kannst Du im Chart die Signale ablesen. Vergleiche die Signalzeit mit Deiner PC Zeit. Die Abweichung gibst Du dann im Indikator unter GMT ein. Vergleiche wieder, bis es stimmt.

Den Wert kannst Du dann in den EA übertragen, weil beide gleich arbeiten.

Im MT4 kannst Du auch oben links, im 'Der Markt', also in der Fensterleiste der Symbole/ Währungspaare die Broker-Uhrzeit ablesen. Diese kannst Du ebenfalls mit dem PC vergleichen.

Aber teste es auf jeden Fall mal mit dem Indikator.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer