Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Peganuss System

* * * - - 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
517 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Anonymus

@ all ,

ich möchte keinen Entmudigen aber ich habe das System auf Cabel mal auf das letze Jahr gelegt und da sieht es nicht sehr gut aus.

Gruss

Danny

OFFLINE   Bob

@ Danny
Welches hast Du Dir angeschaut, das Original von Peganuss oder das von mir abgekupferte auf den Cable?

Also zu dem Peganuss System habe ich vorige Tage irgendwo in einem anderen Forum auch gelesen, dass es jemand backgetestet hätte und es würde erst seit Mitte 2009 gut funktionieren, davor soll es aber sehr schlecht gelaufen sein. Habe das aber selbst nicht näher untersucht.

Edit: Ah auf Cable, hatte ich überlesen.

OFFLINE   Anonymus

Guten Morgen Bob ,

ich habe das Original System Back getestet.

Gruss

Danny

OFFLINE   Bob

Meine Cablebob Strategie hätte heute erneut +30 Pips eingefahren, leider ohne mich. Wenn das so weitergeht werde ich auch Berufstrader. Danny´s und als Diversifikation Cablebob traden sollte zum Überleben reichen. :)

Naja, träumen soll erlaubt sein. ;D

OFFLINE   katman

@ all ,

ich möchte keinen Entmudigen aber ich habe das System auf Cabel mal auf das letze Jahr gelegt und da sieht es nicht sehr gut aus.

Gruss

Danny

Wie testest du das aufs ganze Jahr, machst du da jeden trade einzeln durch oder gibts da ein Programm

Das ist das blöde an solchen Systemen, man kann sie Monate lang forward testen und sie funktionieren, und kaum geht man live damit haut es nicht mehr hin. Woher will man bloß wissen wann der richtige Zeitpunkt für ein System ist.

OFFLINE   Anonymus

Guten Morgen Katman ,

wenn ich etwas Back teste dann gehe ich den Chart manuell durch Tag für Tag.

Gruss

Danny

OFFLINE   Bob

Heute hätte man mit Cablebob ein Minus eingefahren, wenn man denn getradet hätte. Eine Seitwärtsbewegung lag vor und Grund genug an der Seitenlinie zu verweilen. Ob ich das live auch so gesehen hätte ist zwar gut möglich, aber nachher immer leicht zu behaupten.
Es ist hier wie mit jedem anderen System auch, manchmal ist zwar ein Einstiegssignal vorhanden, trotzdem sollte auf den Trade verzichtet werden, da zu gefährlich. Regelmäßiges Livetrading bringt die nötige Erfahrung und Übung macht den Meister.

Nach wie vor bin ich von der Grundidee dahinter überzeugt, danke an Peganuss an dieser Stelle. :D

Ja, wir haben es wie bei allen Ansätzen auch hier mit dem Problem zu tun, dass wir nicht wissen wie lange es funktioniert. Wenn der Markt sich verändert müssen halt Anpassungen vorgenommen werden. Man nenne mir ein System, bei dem das nicht so ist?! ::)

OFFLINE   katman

Wenn du denn getradet hättest, wärst du doch bestimmt nach der super 8 Uhr Pinbar long gegangen und hättest natürlich 30 Pips plus gemacht, da bin ich mir sicher:welldone:

Macht diese Woche 4 win 1 loss

Alles in allem find ich Cablebob Klasse, manchmal sind es die einfachen Sachen die zum Erfolg führen.

Dateianhang

• Angehängte Datei  gu1hr.gif   23.43K   282 Anzahl Downloads

OFFLINE   katman

Wo ist eigentlich Peganuss abgeblieben, wäre schön wenn er hier weiter machen würde.

OFFLINE   Forex37

Also ich bin regelkonform in beiden Paaren mit Siegesprämie und Ehrenkranz/Eichenlaub nach Hause gegangen. Aber ich traue dem System trotzdem noch nicht so ganz.

MFG

Forex37

OFFLINE   Bob

@ katman
Freut mich, dass Dir mein zusammengeklautes System gefällt. Grundidee ist von Peganuss, die Pinbars von Shorty, der Cable von Danny. Einen besonderen Dank an die Genannten, ohne sie hätte ich nichts zum Zusammenfügen gehabt. :welldone:

Ja, es wäre schön, wenn Peganuss diesen Thread weiterführt. Vielleicht kommt er ja wieder. :D

Im Grunde bin ich mit Cablebob auch falsch in seinem Thread, denn es gibt schon deutliche Regelunterschiede. Hätte auch schon einen eigenen Thread aufgemacht, nur verpflichtet soetwas auch. Aus zeitlichen Gründen kann ich den nicht regelmäßig führen und in der Nachbetrachtung sieht immer alles leicht und klar aus. Ein gutes Beispiel dafür war heute, vermutlich hätte ich nicht getradet wegen zu deutlicher Seitwärtsrange, meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen, vielleicht hätte ich den Trade doch genommen und dann wäre es ein Verlusttrade geworden. Übrigens den 8h Pinbar hätte ich nicht getradet, weil es erst ab der 9h Kerze gilt und frühstens ab 10h getradet wird. Das liegt an der Grundidee des Ansatzes, die ich von Peganuss übernommen habe. Um 9h öffnet London, da London der bedeutenste Finanzplatz für FOREX ist, spekulieren wir darauf, dass die Engländer die Karten neu mischen und die Richtung für die nächsten Stunden vorgeben.

OFFLINE   Bob

@ Forex37
Herzlichen Glückwunsch! :welldone:

OFFLINE   Bob

Also wenn ich mir den EUR-USD so anschaue, so wäre es heute klug gewesen den Cable wegen Seitwärtsrange wegzulassen und dafür EUR-USD zu traden. Da gab es nämlich keine Seitwärtsrange und ein klares Signal, welches einen schönen Gewinn gebracht hätte.

Das ist auch eine Möglichkeit, beide Paare auf dem Schirm haben und dann das klare Signal handeln und das schlechtere Signal ignorieren. :welldone:

OFFLINE   Anonymus

@ Bob ,

das ist doch schön , das du dir aus verschiedenen Systemen ein für dich passendes System erarbeitet hast.
In einer Seitwärtsbewegung lässt es sich generell schlecht traden egal mit welchen System.

Grus

Danny

OFFLINE   Bob

Hi Danny, jetzt habe ich mit Deiner Strategie schon 2. Beide will ich weiterverfolgen und traden. Die Pinbarstrategie von Shorty finde ich auch gut, dort fallen mir die Erfolge noch nicht so leicht, aber mit Üben wird das auch noch klappen. :welldone:

Auch die Spreadstrategie von PriNovagefällt mir, habe bisher leider noch nicht die Zeit gefunden mich da mal richtig reinzuknien. Es sind manchmal zu viele Baustellen und man sollte sich auch nicht verzetteln. Aber interessante Sachen gibt es hier in der Fabrik genug, wirklich ein Klasseforum mit tollen Mitgliedern. :)

OFFLINE   Divecall

Ich habe Peganuss mal eine email geschrieben, vielleicht läßt er sich ja mal wieder blicken.... *_*
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   pxx17

hallo

im video vom 11.4 sagt er das er 14 tage im urlaub ist.

peter

Peter

OFFLINE   Divecall

Danke für den Hinweis, pxx17.

Deckt sich auch mit dem 11.04. als Zeitpunkt seines letzten Besuches. Also: ...keine Panik !
gastautor

OFFLINE   Peganuss

Hi Leute,
keine Panik. Bin seit heute 02.00 Uhr wieder zurück. Da der Vulkan in Island keinen Einfluss auf den Flugverkehr mehr hat, gab es auch keine Verspätungen beim Rückflug.
Ein neues Video (Zusammenfassung der letzten beiden Wochen) gibt es noch heute Abend.

Gruß Peganuss:)

OFFLINE   Divecall

Schön, daß Du wieder da bist. Darf ich fragen, wo Du warst ? (Im Stammtisch haben wir ein Urlaubs-Thema... ;))

Hoffe Du hattest einen schönen, erholsamen Urlaub.

Du hast im Urlaub getradet??? Das nenne ich tapfer...

:welldone:
gastautor

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer