Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Peganuss System

* * * - - 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
517 Antworten zu diesem Thema

  #381
OFFLINE   marty

Ok, danke. Werde es testen.:)

mini.jpg


  #382
OFFLINE   Optionator

Hallo,

EURUSD, short, sell at 1.3959 um 11h 0.13 Lot, SL: 1.3999 TP: 1.3914

USDCAD, long, buy at 0.9826 SL: 0.9786 TP: 0.9851

Dateianhang


Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

  #383
OFFLINE   Optionator

Hallo,

beide Positionen sind heute in den TP gelaufen.


EURUSD VK: 1.3914 - Morgen somit wieder mit 0.06 Lot.

USDCAD VK: 0.9851

Viele Grüße
Optionator

Dateianhang


Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

  #384
OFFLINE   Optionator

Hallo,

EURUSD, short, sell at 1,4024 um 12h 0.06 Lot, SL: 1.4050 (nachgezogen), TP: 1.3979

USDCAD, long, buy at 0.9889 um 11h, SL: 0,9849 TP: 0,9919

Einige haben ja schon bemerkt, dass ich einen Blog eingerichtet habe und die Strategie mit den Trades dort darstelle. Bis dieser richtig läuft, werde ich auch noch hier im Thread schreiben. Jedoch werde ich dann demnächst nur noch im Blog weiter machen. Doppelt muß ja nich sein.

Dort sind denke ich sind die Trades auch besser aufgehoben und ich kann die Beiträge länger bearbeiten, so dass nicht für jede Kleinigkeit ein neuer Beitrag dazu kommen muss ;-)

Gruß
Optionator

Dateianhang


Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

  #385
OFFLINE   elmcceen

Hi optionator:
Hast du denn mit dem Peganuss auch schon mal andere WP oder settings ausprobiert?
Hier mal ein paar Eindrücke von mir. Ich habe den SL bewusst höher gewählt um auf eine höhere Trefferquote zu kommen. Denn wenn der SL (100) getroffen wird reicht mit der Martignale Einstellung x*2+1 ein TP am nächsten Tag völlig aus um wieder +-0 zu haben. Deswegen wollte ich eine höhere Trefferquote erzielen. Das erstaunlichste Ergebnis hierbei war wieder einmal der USDCAD

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  118.62K   27 Anzahl Downloads


Ich habe das ganze auch mal mit einem neuen Paar pobiert: EURCHF

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  149.49K   25 Anzahl Downloads


Hier noch der EURUSD

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  130.87K   24 Anzahl Downloads


Den GBPUSD will ich auch noch beobachten, denn mit den geänderten settings sieht der auch wieder sehr gut aus ;)

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  145.36K   27 Anzahl Downloads



Bitte bei allen Charts schauen, da stehen ja nochmal die jeweiligen settings und Startzeiten. Viel Spaß beim diskutieren.


Eingefügtes Bild

  #386
OFFLINE   elmcceen

Habe gerade gesehen, dass die Bilder nicht 100% aussagekräftig sind. Jedes Paar mit Sl 100 Pip bedeutet das der indi an manchen Tagen an dem weder SL noch TP getroffen werden nicht ausführt und somit nicht in die Statistik fallen!
Eingefügtes Bild

  #387
OFFLINE   Optionator

Hi optionator:
Hast du denn mit dem Peganuss auch schon mal andere WP oder settings ausprobiert?
Hier mal ein paar Eindrücke von mir. Ich habe den SL bewusst höher gewählt um auf eine höhere Trefferquote zu kommen. Denn wenn der SL (100) getroffen wird reicht mit der Martignale Einstellung x*2+1 ein TP am nächsten Tag völlig aus um wieder +-0 zu haben. Deswegen wollte ich eine höhere Trefferquote erzielen. Das erstaunlichste Ergebnis hierbei war wieder einmal der USDCAD


Hallo elmcceen,

erst mal Danke für Deinen Hinweis und für Deine Bemühungen. Wie Du schon selbst erkannt hast, ist die Wahl eines so großen SL nicht die beste Wahl. Du siehst z.B. im USDCAD, dass es in Deiner getesteten Zeit 32 Trades gegeben hat. In dieser Zeit müssten es jedoch an die 100 Trades sein. Hier siehst Du, dass die Mehrzahl der Trades nicht in den SL oder TP gelaufen sind. Dieses hast Du aber selbst erkannt und auch schon im weiteren Beitrag geschrieben.

Aber auch so halte ich es für riskant, bei enem SL von 100 und TP von 45 die Martingale anzuwenden. Nach 2-3 SL sieht es dann nicht wirklich gut aus ;-) und ein TP holt das nicht mehr raus.

Also, nicht versuchen mit der Brechstange an die Sache ran zu gehen. Immer geschmeidig. Trading ist Feinarbeit ;-) Es ist aber nett von Dir, dass Du Währungen auf Tauglichkeit überprüfst.

Ich versuche nach und nach immer wieder eine Währung mit rein zu nehmen. Deswegen teste und suche ich auch weiter. Aktelle Währungen müssen immer wieder überprüft werden. Das dauert seine Zeit. Den EURJPY hatte ich als vorletzte Überprüft und für das System für mich vorerst verworfen. Zufällig bin ich grad dabei den EURCHF zu testen (wie Du in Deinem Beispiel). Das ist auch der nächste Kandidat. Bin grad beim Finetuning des SL und TP.

Ich versuche aber nicht zu viel auf ein Mal zu machen. Schön nach und nach. Man muss es ja auch handeln können. Zu vieles gleichzeitig braucht auch Kapital.

Gruß
Optionator
Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

  #388
OFFLINE   elmcceen

Ja das mit dem Sl habe ich ja zum Glück auch erkannt.
Bei den JPY Paaren denke ich sollte man eine ganz andere Startzeit als 8 oder 9 Uhr wählen. Hier muss man dann auch immer auf das Gegenpaar achten USD oder EUR. Ich denke das man auch dann auf passable Ergebnisse kommt.
Das ganze ist jetzt durch die aktuellen Geschehnisse natürlich nicht SEHR aussagekräftig. Man sollte versuchen bei den JPY Paar Test die letzten tage mal außen vor zu lassen!
Der EURCHF scheint mir hingegen ein geeigneter Kandidat zu sein ;)
Eingefügtes Bild

  #389
OFFLINE   Optionator

Hallo,

der EURUSD ist genau am TP abgeprallt und das Signal läuft immer noch. Ich hatte den SL auf 1.3985 nachgezogen, welcher dann auch ausgelöst worden ist. VK: 1.3985

Der CAT ist in den SL gelaufen. VK: 0.9849

Morgen geht es beim EURUSD wieder mit 0.06 weiter.


Gruß
Optionator

Dateianhang


Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

  #390
OFFLINE   Optionator

Hallo,

EURUSD wird short... ist noch nicht aktiv

CAT: Long, buy at 0.9838 um 12h, SL: 0.9790 TP: 0.9863
Den SL habe ich auf 0.9800 nachgezogen

Dateianhang


Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

  #391
OFFLINE   elmcceen

Der Cable ist heute schon in seinen TP gelaufen, habe den EURCHF heute gleich mal mit rein genommen, ist ja schließlich nur DEMO, USDCAD war schon gut im Plus und scheint jetzt in den SL zu laufen.
Im EURCHF würde ich den SL nachziehen auf BE+1 ABER ich sitze auf Arbeit :)
Im EURUSD bin ich mal gespannt wie sich der SHORT verhält. Wie hätte es denn heute im EURUSD mit der 8 Uhr Siganl kerze ausgesehen? Wäre wir long dabei gewesen?
Eingefügtes Bild

  #392
OFFLINE   Optionator

Das war grad eine knappe Geschichte im CAT. Hat grad noch gedreht. Mal schauen.

ActivTrades hat den Spread im CAT von 4 auf 5 angehoben. Mal sehen, ob es sich noch lohnt. Vielleicht wird dieser bei einem anderen Broker weiter getradet.

Evtl. wird der TP im CAT auf 30 angehoben. Dieses muss ich noch weiter beobachten.

Wahrscheinlich werde ich nächste Woche den EURCHF mit rein nehmen. Die letzten Tests laufen am Wochenende. Die Signalzeit wird 5 Uhr sein. Mal sehen, was das Wochenende bringt.

Gruß
Optionator

Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

  #393
OFFLINE   Optionator

Der Cable ist heute schon in seinen TP gelaufen, habe den EURCHF heute gleich mal mit rein genommen, ist ja schließlich nur DEMO, USDCAD war schon gut im Plus und scheint jetzt in den SL zu laufen.
Im EURCHF würde ich den SL nachziehen auf BE+1 ABER ich sitze auf Arbeit :)
Im EURUSD bin ich mal gespannt wie sich der SHORT verhält. Wie hätte es denn heute im EURUSD mit der 8 Uhr Siganl kerze ausgesehen? Wäre wir long dabei gewesen?


Hallo,

Der 8h Trade im EURUSD wäre in den TP gelaufen.

Handelst Du insgesamt nur mit einem Demo-Konto oder hast Du auch ein Realkonto.

Gruß
Optionator
Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

  #394
OFFLINE   elmcceen

Der Cable ist heute schon in seinen TP gelaufen, habe den EURCHF heute gleich mal mit rein genommen, ist ja schließlich nur DEMO, USDCAD war schon gut im Plus und scheint jetzt in den SL zu laufen.
Im EURCHF würde ich den SL nachziehen auf BE+1 ABER ich sitze auf Arbeit :)
Im EURUSD bin ich mal gespannt wie sich der SHORT verhält. Wie hätte es denn heute im EURUSD mit der 8 Uhr Siganl kerze ausgesehen? Wäre wir long dabei gewesen?
Eingefügtes Bild

  #395
FelixFX

ya

  #396
OFFLINE   Optionator

EURUSD: Short, sell at 1.4132 um 14h 0.06 Lot, SL: 1.4155 (nachgezogen) TP: 1.4087

Der CAT hat sich ja auch wieder in die richtige Richtung bewegt. SL auf BE+5 nachgezogen.

Nachtrag:

EURUSD: SL bei 1.4155 ausgelöst. Montag mit 0.13 Lot
CAT: SL 0.9843 bei einem Rücksetzer im leichten Gewinn ausgelöst.

Dateianhang


Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

  #397
OFFLINE   Optionator

Hallo,

und hier mal die aktuelle Statistik fürden März. Größte SL Serie war 3x. Gesamt 6xTP.

Da kann man sehr zufrieden sein.

Gruß
Optionator

Dateianhang


Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

  #398
OFFLINE   marty



Evtl. wird der TP im CAT auf 30 angehoben. Dieses muss ich noch weiter beobachten.

Wahrscheinlich werde ich nächste Woche den EURCHF mit rein nehmen. Die letzten Tests laufen am Wochenende. Die Signalzeit wird 5 Uhr sein. Mal sehen, was das Wochenende bringt.

Gruß
Optionator


5 Uhr morgens ? Ich bin natürlich auch wieder dabei.

mini.jpg


  #399
OFFLINE   elmcceen

Ich wollte jetzt mal anfangen alle Szenarien durchzuspielen und da bin ich auf die Frage gekommen: Funktioniert der Indi einwandfrei?

Wenn ich mir den EURUSD mit SL/TP 1/1 und Startzeit 8 Uhr angeben lasse schafft er im Zeitraum ab 10.11.2010 (ca 4,2 Monate) ein Tradeanzahl von 177!o_O

177 geteilt durch 5 Handelstage macht 35,4 Wochen, diese wieder geteilt durch 4 (für einen Monat) macht 8,85 Monate!

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Wie geht das?
Ich habe mit Absicht den SL/TP 1/1 gewählt damit er mir die maximale Anzahl von möglichen trades auswirft!
Mit SL/TP 5/5 komme ich auf 148 Trades! Es kann mit keiner erzählen das der EURUSD am Tag NICHT 5 Pips schafft!
Woran kann das liegen???? Weiß da jmd. weiter?
Eingefügtes Bild

  #400
OFFLINE   nightyhawk

Ich wollte jetzt mal anfangen alle Szenarien durchzuspielen und da bin ich auf die Frage gekommen: Funktioniert der Indi einwandfrei?

Wenn ich mir den EURUSD mit SL/TP 1/1 und Startzeit 8 Uhr angeben lasse schafft er im Zeitraum ab 10.11.2010 (ca 4,2 Monate) ein Tradeanzahl von 177!o_O

177 geteilt durch 5 Handelstage macht 35,4 Wochen, diese wieder geteilt durch 4 (für einen Monat) macht 8,85 Monate!

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Wie geht das?
Ich habe mit Absicht den SL/TP 1/1 gewählt damit er mir die maximale Anzahl von möglichen trades auswirft!
Mit SL/TP 5/5 komme ich auf 148 Trades! Es kann mit keiner erzählen das der EURUSD am Tag NICHT 5 Pips schafft!
Woran kann das liegen???? Weiß da jmd. weiter?


äh...
Kannst du das genauer erläutern?
Eingefügtes Bild

Chleudere den Purchen zu Poden!



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer