Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Peganuss System

* * * - - 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
517 Antworten zu diesem Thema

  #121
OFFLINE   SwingMan

Irgendwie hab ich bei all den Screenshots nur eine einzige Zeile gesehen, wo ein Profitfaktor von über 1 und damit ein Gewinn erzielt wurde.

Das erinnert mir stark an Thomas Alva Edison, der um die 1000 Materialien getestet hat, bis er auf dem Wolfram für den Faden der Leuchtbirnen gekommen ist...
Vielleicht wird der Peganuss "Pattern" nur für zwei-drei Paare nach dem London Open als wirksam eingestufft, weil z.B. die Paare GBPUSD, EURUSD von den Maschinen der Grosstrader nach einem bestimmten Muster getradet werden müssen um die Yen-Bewegungen in der Nacht zu kompensieren usw. Keine Ahnung...

  #122
OFFLINE   giggi

Da macht Eure Kompetenz- und Arbeitsteilung schon deutlich mehr Sinn und ich hoffe, es ist auch entsprechend erfolgreich.



Guten Morgen DaBuschi


vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ich finde auch, daß diese Arbeitsteilung Sinn macht.
Ich lerne etwas dabei und vielleicht nützt das Endergebnis irgend jemanden hier im Forum.

Wenn SwingMan einen fertigen EA hier rein gestellt hätte, würde ich ihn wahrscheinlich gar
nicht beachten oder sogar benutzen. Das liegt aber nicht am fehlenden Interesse,
sondern eher am fehlendem Wissen. Dieses Defizit versuche ich hier mit zu minimieren.;)


Tschüß giggi
  • cypras gefällt das

  #123
OFFLINE   giggi

Guten Morgen SwingMan

hier kommt die Fortsetzung der Testreihe mit dem EUR/GBP.
Wie gewohnt mit Bild und einer htm.Seite im Anhang.

Ich freue mich, daß Du unsere Zusammenarbeit als angenehm empfindest.
Wenn ich eine Zusage gebe, dann ist dies verbindlich gemeint und bezieht
sich auf eine zeitnahe Umsetzung des Vorhabens und nicht unverbindlich
irgendwann einmal.

Danke für das Zuckerbrot, die Peitsche hätte ich ja beinahe schon bekommen.;D


Tschüß giggi

Dateianhang



  #124
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan


jetzt kommen langsam die interessanteren Ergebnisse.
Es folgt der EUR/JPY mit Bild und htm.Seite.
Es wird, es wird...:welldone:


Tschüß giggi

Dateianhang



  #125
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan


die Ergebnisse werden immer besser.
Hier der EUR/USD mit Bild und htm.Seite.


Tschüß giggi

Dateianhang



  #126
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan


weiter geht es mit dem GBP/AUD, wieder mit Bild und htm.Seite.
Ich befürchte, dieses Paar wirst Du ausschliessen wollen.;D


Tschüß giggi

Dateianhang



  #127
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan

der nächste Kanditat ist der GBP/CAD.
Wieder mit Bild und htm.Seite.


Tschüß giggi

Dateianhang



  #128
OFFLINE   SwingMan

Guten Morgen giggi,

ich weiss zu schätzen Deinen Einsatz, so dass ich mir erlauben kann zu meckern wenn die Umsetzung meiner Vorschläge nur um 99% erfüllt ist... Allgemein, mit einigen wenigen Ausnahmen weiss ich schon warum etwas irgendwie sein muss...

Wegen einer besseren Übersicht der Ergebnisse habe ich im Post #115 die Einstellungen empfohlen:
1. - In den Auswertungen ist übersichtlicher die Sortierung nach Profit zu aktivieren.
Das ist jetzt in Ordnung

2. - Wichtig ist auch mit der rechten Maustaste das Menüpunkt "Show Input Parameters" zu aktivieren. So kann man direkt welche Uhrzeiten auf den ersten Plätzen liegen ablesen.
Später wenn die Optimierung 2-3 Parameter hat, kann man nicht mehr so leicht anhand der Grafik die Kombinationen ablesen.
Das ist jetzt nicht in Ordnung
Bei EURUSD z.B. kann man schwer aus der Grafik ablesen dass so wie ich früher erwähnt habe, 7:00 Uhr auf dem zweiten Platz steht.
Nicht vergessen dass die Bilder unwichtig sind, man muss die richtigen Uhrzeiten in die Tabelle bekommen. Wenn sie schwer aus der Grafik abzulesen sind, kann man auch Fehler machen.
Warum ist das allgemein wichtig? Bei einer Statistik ab dem 1.Feb. wird man auf dem zweiten Platz z.B. 13:00 Uhr bekommen.
Später, wenn man eventuell zwei Uhrzeiten am Tag traden möchte, ist gut über solche Verhältnisse Bescheid zu wissen.


  #129
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan


jetzt kommt der GBP/CHF mit Bild und htm.Seite. Es kommen noch 5 Auswertungen.
Ich habe verstanden.???
Ich werde den Punkt "Nutzlose Resulate überspringen" aktivieren.


Tschüß giggi

Dateianhang



  #130
OFFLINE   SwingMan

Ich habe verstanden.???
Ich werde den Punkt "Nutzlose Resulate überspringen" aktivieren.


NEIN!

- Die "Nutzlosen Resultate" braucht man, d.h. diesen Menüpunkt inaktiv lassen.
- Wichtig ist "Show Input Parameters" aktiv zu haben. (In der deutschen Version "Input-Parameter anzeigen" soll aktiviert sein)

  #131
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan

ich nehme jetzt wieder diese Einstellungen, die im Bild angezeigt werden.
Ist das so OK? Diese Einstellungen hatte ich bisher auch.
Bitte korrigiere mich, bevor ich fortfahre. Oder eine kurze Bestätigung.


Tschüß giggi

Dateianhang



  #132
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan

die Input Parameter erscheinen leider nicht in der htm.Seite,
die ich automatisiert aus dem Tester heraus kopieren kann.

Da ich aber ein helles Köpfchen bin, speichere ich sie natürlich
separat, in eine dafür eigens erschaffenen Kalkulationstabelle,
welche ich Dir im kompletten Zustand übersenden werde.

Diese Bilder und htm.Seiten dienen nur der Nachvollziehbarkeit
für Dich und andere interessierte Teilnehmer hier im Forum.


Tschüß giggi


Nachtrag: In meinem Bild ist die Option "Nutzlose resultate überspringen" aktiviert.
Ich habe es natürlich inaktiv gemacht. Sorry. Kleiner Fehler von mir.

  #133
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan


weiter geht es mit dem GBP/JPY, der nicht schlecht aussieht.
Wiederum mit Bild und htm.Seite zur allgemeinen Information.


Tschüß giggi

Dateianhang



  #134
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan

jetzt kommt das Sahnestückchen, der GBP/USD.
Zur Information mit Bild und htm.Seite.


Tschüß giggi

Dateianhang



  #135
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan


jetzt kommt der USD/CAD mit Bild und htm.Seite.



Tschüß giggi

Dateianhang



  #136
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan

hier kommt nun das vorletzte Paar, der USD/CHF.
Wiederum mit Bild und htm.Seite zur Kontrolle.
Hier sieht es wieder einmal viel versprechend aus.


Tschüß giggi

Dateianhang



  #137
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan

hier kommt die letzte Auswertung, der USD/JPY.
Wiederum mit Bild und htm.Seite zur Information.

Ich bereite die Tabelle für Dich auf und werde sie Dir zusenden,
sobald ich damit fertig bin. Es kann natürlich einige Zeit dauern.
Ich bitte um etwas Geduld. Halte durch SwingMan.:welldone:


Tschüß giggi

Dateianhang



  #138
OFFLINE   SwingMan

Sorry giggi, jetzt verstehe ich das Missverständnis.

Weil ich nie Ergebnisse der Optimierung gespeichert/gepostet habe (nur benutzt...) wusste ich auch nicht dass der Report die Inputs nicht anzeigt. Auch solche aufwendige Auswertungen musste ich nie machen, und habe nur kleine Brötchen gebacken. Dass Du uns jetzt eine schöne Torte 5"* vorbereitest, werden Dir die 99 Anwender und ich sehr dankbar sein.

  #139
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan

hahahaha

mach Dir deswegen bitte keine Sorgen. Ich wollte mich auch nur kurz einmal melden.
Ich bin nicht eingeschlafen und vom Stuhl gefallen, sondern arbeite noch an den Tabellen.
Hoffentlich schaffe ich das noch, bevor die Fabrik offline geht morgen Mittag.
Eine schöne Torte wird es werden.:welldone:


Also einen schönen Abend und gute Nacht giggi


  #140
OFFLINE   giggi

Guten Morgen SwingMan

bei der Aufarbeitung der Daten habe ich festgestellt, daß bei zwei Paaren die Input Daten unvollständig waren.
Deshalb hatte ich gestern schon im Anschluß an das letzten Paar, diese nochmals ermittelt.
Um der Vollständigkeit halber, poste ich sie hier. Auch der Überprüfbarkeit wegen.

Hier kommt das Paar AUD/CAD. Bei den Dateinamen habe ich eine 1 angefügt.

Da heute der Umzug der ForexFabrik ansteht, werde ich die Tabelle erst Morgen zu Dir schicken können.
Ich arbeite lieber gewissenhaft, als schnell und luschig. Da bekommen wir weniger Fehler hinein.
Also bitte noch ein wenig Geduld.;)



Tschüß giggi

Dateianhang





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer