Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Peganuss System

* * * - - 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
517 Antworten zu diesem Thema

  #141
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan

hier gleich das zweite neu ermittelte Paar AUD/CHF.
Auch hier habe ich im Dateinamen eine 1 eingefügt.

Mit den Tabellen brauche ich noch etwas Zeit,
bin im Moment erst bei der Hälfte.
Morgen stehen sämtliche Daten zur Verfügung.


Tschüß giggi

Dateianhang



  #142
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan

nun bin ich erst einmal fertig mit der Arbeit. Allerdings erst der 1. Schritt ist getan.
Schau Dir bitte die Tabellen genau an, ob die Daten so in Ordnung sind.

Da es keine vernünftige Exportfunktion im MetaTrader Tester gibt, mußte ich die
Input-Daten heraus kopieren. Die Daten enthielten dadurch keine Trennzeichen,
die ich benötigt hätte, um sie automatisch in die Tabellen einlesen zu können.

Also war eintippen angesagt. Eine wirkliche Fleißarbeit, aber es ist geschafft.
Allerdings birgt diese Art der Verarbeitung auch einige Gefahren. Tipfehler!

Wenn Dir einige Daten nicht schlüssig erscheinen, dann frage gezielt nach,
um sie zu überprüfen. Ich kann Dir auch sämtliche Rohdaten senden, aber die
Flut an Daten würde Dich nur erschlagen.

Bei einer Anfrage nach Datensätzen brauche ich nur folgende Angaben:
Währungspaar und Paßnummer


Ich habe die Daten mehrfach überprüft, aber Fehler sind natürlich nie auszuschließen.
Weiterhin habe ich darauf geachtet, daß keine Leerzeichen in den Zellen sind,
was uns die Weiterverarbeitung in einer Datenbank unmöglich oder zumindestens
erschweren würde.

Ich sende jetzt erst einmal die Tabellen.
Vorsicht, sie sind mit der Übersichtstabelle verknüpft, aber nicht durch Passwort geschützt!


Tschüß giggi

Dateianhang



  #143
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan

wie Dir bei der Durchsicht der Tabellen wahrscheinlich aufgefallen sein dürfte,
gibt es für die Paß-Nr. 23 + 24 keine Daten. Dies betrifft alle Währungspaare.
Ich weiß nun nicht, ob es an den Einstellungen des EA liegt, die ich benutzt habe.

Im Anhang ist ein Bild mit den Einstellungen.
Bei Points_StopLess und Points_Target (grüne Pfeile) habe ich jeweils die Werte
des MedATR eingetragen, die ich vorher ermittelt hatte und in der Tabelle stehen.
Bei Signal_Hour (roter Pfeil) habe ich den Wert 21 verwendet. Ich weiß nicht wie
er dort hinein kam. Wahrscheinlich ist das passiert, als ich am Anfang nach den
Einstellungsmöglichkeiten gesucht hatte.

Ich habe es erst jetzt bemerkt, da ich die Aufgabenstellung, während des Umzugs
des Forum, nicht mehr einsehen konnte. Aber ich muß Dich darauf hinweisen, damit
wir kein falsches Ergebnis erhalten.

Ich habe aber eben noch einige Tests gemacht mit dem Wert 8. Auch damit konnte
ich keine Werte für Paß-Nr. 23 + 24 erhalten. Ist mir ein Rätsel oder muß das so sein?

Auch die Reihenfolge der Gewinnpositionen änderte sich dadurch nicht. Es gab minimale
Veränderungen in manchen Werten, die dadurch zu erklären sind, daß ein bzw. zwei
Tage mehr für die Auswertungen heran gezogen wurden. Aber wirklich sehr minimal.

Die ersten zwei Positionen, die wir heraus filtern wollten betrifft dies nicht. Wenn Du
es für wichtig hältst, wiederhole ich den Schritt 1 nochmals, ist wirklich kein Problem.

Bitte erkläre mir nochmal, wie die Einstellungen exakt richtig sind. Das ist wichtig für
das nächste Mal und für eventuelle interessierte Beobachter.

Mit der Fortsetzung der Arbeit warte ich erst Dein OK ab, damit nicht noch mehr
Fehler entstehen. Also bis dann.


Tschüß giggi

Dateianhang



  #144
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan

ich habe bereits mit dem Schritt 2 begonnen. Das Paar AUD/CAD ist bereits abgearbeitet.
In diesem Durchgang sind es 121 Datensätze, was entsprechend länger dauert.

Nun endlich habe ich auch die Exportfunktion im Tester entdeckt, welche es mir nun erlaubt
die Daten in die Tabellen einzulesen.

Ich freue mich über diesen kleinen Erfolg. Es ist eine große Hilfe und minimiert die Fehler.:welldone:
Diese Arbeit wird bis morgen Abend in Anspruch nehmen. Hab bitte noch etwas Geduld.


Tschüß giggi

  #145
OFFLINE   SwingMan

Eine wirkliche Fleißarbeit, aber es ist geschafft.

So ist es, vielen Dank! Schade nur dass der Autor unsere Arbeit noch nicht (positiv...) kommentiert hat, und wir haben seinen Thread komplett übernommen. Jetzt kommt die spannendste Phase!

- Die Uhrzeit 21 ist im Schritt 1 unwichtig, weil sowieso alle Uhrzeiten gescannt werden. Nur im Schritt 2 und 3 muss man aufpassen.

Interessanterweise gibt es keine significante Übereinstimmung zwischen den Endergebnissen im Indikator und EA, so dass es richtig war die Untersuchung zu machen.

Jetzt sollte man nur mit den 10 gewinnbringenden Devisenpaare weiter machen.
- Im Optimizer zunächst die Zeile mit der Uhrzeit deaktivieren, und immer aufpassen die richtigen Uhrzeiten aus der Tabelle hier eintragen.
- Die zwei Zeilen mit ATR-Multiplikatoren für SL und TP aktivieren. Wir testen mit dem Schritt 0.1 zwischen 1 und 2.
Man bekommt dann aufgerundet die SL und TP Werte die im Trading eingesetzt werden können.
Wenn es noch zweifel an den Uhrzeiten gibt, vielleicht noch einmal den Schritt 1 mit diesen Werten wiederholen. Mir erscheinen als Kandidaten insbesondere die Paare wo 7 und 8 Uhr auftaucht. Dort wo einmal der Londoner Open und einmal etwas anderes am Nachmittag erscheint, könnte man auch noch einmal überprüfen, und feststellen ob die Uhrzeiten stehen bleiben.
Aufpassen bei den Eingaben, weil vermutlich für unterschiedliche Uhrzeiten auch unterschiedliche SL/TPs sein können.

Wenn die Analyse steht, kann man sich entscheiden ob man alle 10 Paare, oder nur 8/6/4/2/1 tradet, und ob man beide Uhrzeiten wenn der Fall ist tradet.
Man kann die Paare mit dem EA separat traden, oder man kann einen EA schreiben der alle Paare auf einmal verfolgt und tradet, das würde Platz auf dem Bildschirm sparen.

Jetzt am Wochenende werde ich nur sporadisch am Computer sitzen können, so dass Du in aller Ruhe die Auswertungen machen kannst, ich mische mich nicht ein.

  #146
OFFLINE   SwingMan

Nun endlich habe ich auch die Exportfunktion im Tester entdeckt, welche es mir nun erlaubt
die Daten in die Tabellen einzulesen.

Welche Funktion ist das? Ich sehe nur CopyAll und SaveAsReport.

OK, mit Copy und Einfügen im Worksheet klappt es ganz gut.

  #147
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan

bevor Du zu Bett gehst, habe ich noch eine kleine Frage.
Bei den 121 Datensätzen, die ich gerade für den AUD/CAD
gewonnen habe, handelt es sich ausschließlich um Daten von
Signal_Hour=8.

Ich weiß nun nicht, welche Daten ich in die Übersichts-Tabelle
eintragen soll.
Die Werte liegen zwischen 1 und 2, so wie Du gesagt hast.
Aber es sind sehr viele, wie schon gesagt: 121 Sätze.

Wenn Du nicht mehr antworten kannst, dann übertrage ich
erst einmal alles in die Einzeltabellen für die Währungspaare.


Tschüß, gute Nacht und schönes Wochenende giggi:)

  #148
OFFLINE   giggi

- Die Uhrzeit 21 ist im Schritt 1 unwichtig, weil sowieso alle Uhrzeiten gescannt werden. Nur im Schritt 2 und 3 muss man aufpassen.



Hi SwingMan

zu welcher Uhrzeit soll ich die Schritte 2 + 3 durchführen? Und wann darf ich das nicht tun?
Muß ich auf etwas achten dabei. Der Schritt 2 dauert über 40 Minuten, da wäre es schade,
wenn ich unnütze Fehler machen würde.


Tschüß giggi


Nachtrag: Hat der Wert in den Einstellungen für Signal_Hour=21 Schaden angerichtet oder war es egal?

  #149
OFFLINE   SwingMan

Hi giggi,

keine Sorge, ich bleibe gewöhnlich bis Mitternacht wach, dann fange ich an zu programmieren...

Du fängst jetzt unnötige Arbeit zu machen.

- AUDCAD laut Auswertung hat nichts gebracht, man soll es nicht mehr weiter untersuchen. Wir machen so wie Joggi Löw mit der Nationalmannschaft: es bleiben nur 10 Paare im Spiel.

Es wären die Paare mit den optimierten Uhrzeiten:
AUDUSD, 6
CHFJPY, 12
EURCAD, 21
EURJPY, 7,15
EURUSD, 8,7
GBPCAD, 7,13
GBPJPY, 20,4
GBPUSD, 8,7
USDCAD, 8
USDCHF, 8,21

Eigentlich USDCAD ist sehr schwach, könnte man überspringen.
Über 21 Uhr habe ich bereits geantwortet, im Schritt 1 ist unwichtig.


  #150
OFFLINE   SwingMan

Selbstverständlich sind die Med ATR aus der Tabelle einzutragen:
AUDUSD, 20
CHFJPY, 21
usw.

Die 121 Parameterpaare sind notwendig am Anfang. Zwischen 1 und 2 mit Schritt 0.1 sind 11 Werte, und 11x11=121 für SL und TP.

- Jetzt sehe ich gerade dass ich von Anfänger, Vielschreiber geworden bin. Ist das gut oder schlecht... :S:

  #151
OFFLINE   SwingMan

Ich weiß nun nicht, welche Daten ich in die Übersichts-Tabelle eintragen soll.

Wenn die Optimierung der Multiplikatoren fertig ist, trägt man in die Tabelle die besten Werte, und man berechnet die SL=MedATR*Faktor1 und TP=MedATR*Faktor2.

Bei EURUSD und GBPUSD hatte ich um die 1.3 und 1.4 bekommen.

  #152
OFFLINE   giggi

- Jetzt sehe ich gerade dass ich von Anfänger, Vielschreiber geworden bin. Ist das gut oder schlecht... :S:


Hi SwingMan

wenn Du die Tastatur wechselst geht's. Ansonsten wird es schwierig werden für einen Vielschreiber.;D




Über 21 Uhr habe ich bereits geantwortet, im Schritt 1 ist unwichtig.


Bitte beantworte mir trotzdem diese Frage nochmals. Ich habe nicht nach dem Schritt 1 gefragt,
sondern ob ich beim Schritt 2 auf die Zeit achten muß. Ich frage, weil Du die Zeit so sehr hervor
gehoben hattest.

Ich gehe nun erst einmal schlafen. Nochmals gute Nacht.



Tschüß giggi

  #153
OFFLINE   SwingMan

... ob ich beim Schritt 2 auf die Zeit achten muß. Ich frage, weil Du die Zeit so sehr hervor
gehoben hattest.

- Ich habe doch nicht die Uhrzeiten hervorgehoben, Du mit dem Optimizer habt das getan...
In mein Posting #149 habe ich die Uhrzeiten die man eintragen muss herausgepickt.

Ja, mit der Tastatur müsste ich etwas machen. Mit meiner uralten Cherry die klappert, würde ich bestimmt als Vielschreiber versagen...

  #154
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan

eine Cherry Tastatur ist vergleichbar mit einem Mercedes bei Autos.
Eine hohe Qualität und Lebensdauer ist beiden gegeben.
Nach 500.000 Km und 15 Mio. Anschlägen sollte man etwas unternehmen.;)



Cherry Cherry Cherry Cherry Cherry Cherry Cherry Cherry Cherry Cherry

5"* 5"* 5"*15 Mio.5"* 5"* 5"*

Cherry Cherry Cherry Cherry Cherry Cherry Cherry Cherry Cherry Cherry



Tschüß giggi


P.S. Das mit der Zeit habe ich jetzt verstanden. Hoffe ich.;D

  #155
OFFLINE   Peganuss

Und hier wieder die Auswertung der vergangenen Woche:

Please Login or Register to see this Hidden Content



Viel Spaß!

Gruß Peganuss
  • Divecall und Peter gefällt das

 


  #156
OFFLINE   giggi

Hi SwingMan

entschuldige bitte, daß ich so lange gebraucht habe für den Schritt 2. Am letzten Wochenende
hatte ich nicht gearbeitet, sondern mit den Kinder etwas unternommen. Muß ja auch mal sein.
Dadurch verschiebt sich Alles etwas nach hinten.

Ich danke Dir für die Geduld die Du aufgebracht hast und belohne Dich dafür mit einer kleinen;)
Aufmerksamkeit, bevor sie abgeschafft wird. Da hast Du wenigstens noch etwas davon.


Heute kann ich die Ergebnisse der Analyse vom Schritt 2 liefern.
Alle Ergebnisse sind in der Tabelle eingetragen und als Bild angehängt.

Die Analyse lief über mehrere Tage, wodurch der ATR sich bei einigen Währungspaaren änderte.
Ich habe jeweils vor der Analyse die neuen Werte im Indikator geändert und auch im EA.
Diese neuen Werte sind auch in der Übersichtstabelle festgehalten.

In den Tabellen der einzelnen Währungspaare sind alle Werte nachprüfbar dokumentiert.
Schritt 3 wird anschließend noch abgearbeitet.


Überprüfe bitte alles auf Richtigkeit und korrigiere mich, wenn sich Fehler eingeschlichen haben.
Notfalls kann auch der Rohrstock den Lerneffekt beschleunigen und merklich erhöhen.;D

Ansonsten wünsche ich Dir noch einen schönen Ausklang des Vatertags.:beer:


Tschüß giggi


Dateianhang


  • Divecall, Forex37 und freeman208 gefällt das

  #157
OFFLINE   forexler

ich schlage vor immer entgegen dem signal zu handeln
dann könnte ein plus rauskommen


  #158
OFFLINE   giggi

Hi forexler

ich bedanke mich für Deinen Tip und werde ihn beim traden beherzigen.;)
Wir halten Dich natürlich auf dem Laufenden, auch im Erfolgsfall.

Bist Du schon fertig mit den Feierlichkeiten zu Deinem Ehrentag? ;D
Oder feiert man keinen Vatertag in Deinem Land (welches auch immer)?
Ich hoffe, Du hattest (trotzdem) viel Spaß am heutigen Tag.


Tschüß giggi


  #159
OFFLINE   forexler

welchen ehrentag`?


  #160
OFFLINE   DaBuschi

welchen ehrentag`?


Das mit dem Lesen mußt Du noch üben, denn @giggi hat den Ehrentag sogar nochmal in ihrem Beitrag genannt. Versuchs nochmal ;)
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer