Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

THV-System

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
829 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Divecall

Ich glaube wir sollten das zur gegebenen Zeit noch eimal klarstellen.

unbedingt!

Was mich erstaunt ist das recht wenig über die Divergence gesprochen wird, das ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Trix.

Zum Thema Divergenzen schaut mal Giggi's Thema

Please Login or Register to see this Hidden Content

• Movement gefällt das
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 22:49 Uhr

OFFLINE   Movement

Ok, hier mal die Lösung in Kurz:
Es betrifft Divergenzen (gegenläufige Entwicklung) zwischen dem Chart (Entwicklung des Preises einer Währung) und einem Indikator (Oszillator, like MACD, RSI, Stoch ...). Der Chart bildet z.B. Higher Highs, der Oszillator aber hingegen Lower Highs.
Giggi erklärt das sehr gut, wer es also genau wissen möchte, einfach lesen!
Wo ist sie eigentlich abgeblieben?
  • Katakuja gefällt das
Eingefügtes Bild

OFFLINE   Divecall

@Movement, schau mal hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Zurück zum THV, bitte
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 22:49 Uhr

OFFLINE   Movement

Sehr gerne!
Mir geht es um den THV4 TzPivotsD. Wobei eigentlich auch nicht so wirklich. Ich würde gerne lediglich den Daily Bar in meinem Chart anzeigen lassen, da ich die S & R Linien nicht benötige.
Ist das irgendwie möglich?
Eingefügtes Bild

OFFLINE   Columbus26

Mit dem THV 4 arbeite ich seit ca. 12 Monaten und trade fast nur nach den Divergenzen.
Habe mir den Trix 1.2 in das Template geladen, welcher mir die Divergenzen sofort anzeigt. Klappt auf 15m un 5m Zeitebene sehr gut. Signale werden aber nur aus den Überverkauft- bzw. Überkauftbereichen beachtet. Den Indi
gibt es im Hauptforum

OFFLINE   Forex37

Benutzt eigentlich jemand den THV TRADING EA (nicht den SignalEA) für automatisches Traden?

Danke

Forex37

OFFLINE   Columbus26

Wir haben vor enigen Monaten mal die Version 1.2 ?? einem längeren Backtest unterzogen. Leider mit wenig Erfolg.
Die Einstiege waren eigentlich OK und Systemkonform, nur bei TP bzw. Ausstiegen hat der EA total versagt. Welche
Version jetzt aktuell ist, keine Ahnung. Jedenfalls hat der engere Kreis der Entwickler jegliche Weiterentwicklung, bzw.
Programmierung eingestellt. Mal bei ForexFactory im Hauptform nachschauen, ob sich da was getan hat...

OFFLINE   Katakuja

Ich glaube ich blicke jetzt garnichts mehr. Könnte auch an der Uhrzeit liegen, bin heute früh aufgestanden. (8 Uhr:sick: )
Vorher, am Anfang hier, dagings noch, mittgelesen, hab Ordner gemacht, schön alles runtergeladen,
und dann fings an, Parameter hier Indicator da, jetzt hab ich 3 dutzend dateien, weis ganz grob was up to date ist und was nicht, dann wieder ne Ergänzung, und langsam weis ich garnicht mehr was ich brauche.
Und irgendwie lese ich nur indicatoren und Eas.
Was ich eigentlich nicht will/brauche. Dachte das sei so ein minimal system ??

Wollte es schon hinschmeisen wegen information overkill, aber da kam der Lichtblick

Man brauch wirklich nicht mehr als V3, der V4 war mehr für absolute Neulinge gedacht, deswegen die vielen Warnungen und Geläute.

Cobra, an deinen Thread wage ich mich zwichen Weihnachten und Silvester,
weil ich Ihn mehr oder weniger 'am Stück' lesen will.
Deswegen eine Frage vorab,
reicht das wenn ich V3 installiere und glücklich bin oder gibt es irgendwelche bugfixes die für V4 sprechen,
oder muß ich noch irgendwo irgendwas in dem Thread suchen was V3 noch ergänzt.

Dein initial thread post ist am 18 Aug. editiert worden. Gehe davon aus
das wenn noch was wäre für V3 es dann da auch stehen würde ?

Oder hat sich schon jemand die Mühegemacht,
das download chaos mal mit allen erforderlichen Sachen (im original!!)
in einem Post zusammenzufassen. Ansonsten mache ich das ?

Also wenn nichts dagegen spricht, hau ich mir das V3 drauf und damit hat es sich.

oder ?

OFFLINE   Katakuja

Dive, fällt mir gerade ein.
Also wenn sich was für dein/unser geliebtes Wiki eignen würde dann der THW Thread.
So ist es nur Chaos.

Man müsste die 1000 Seiten auf 5 oder mehr Leute aufteilen,
jeder liest sich sein Teil durch, filtert alles nützliche aus,
übersetzt es und schreibt das dann in eigenen Worten, in Absprache mit den anderen auf.
Dazu Charts, Beispiele, Manuals und Download links. Das wäre informativ.

Würde da auch mittmachen aber vor Frühling keine Zeit für so ein großes Projekt.
Zur Zeit 24/7 versuche ich mein Account aufzublähen..

OFFLINE   Harushi68

Hallo allerseits,

es war viel Stress in den letzten Wochen, deshalb war auch nichts mehr von mir zu lesen. Habe mal grade wieder Gelegenheit gefunden, reinzuschaun und stelle fest, das sich doch einiges getan hat.

Ein besonders herzliches Willkommen gilt hier natürlich CobraForex, verbunden mit einem ganz besonderm Dankeschön für das tolle THV-System... Ja, die Sache mit dem M15 und H4 Chart sowie den Divergenzen, das durchschaue ich noch nicht so wirklich, das bedarf wirklich einer weiteren Erklärung... So wirklich bin ich des englischen nicht mächtig und es ist für mich sehr mühsam, mich da mit den entsprechenden Hilfsmitteln durchzuarbeiten, um so mehr freuen wir uns, Dich hier begrüßen und auch direkt fragen zu können;)

Ich hoffe, die Übersetzungen der Relevanten Texte sind soweit o.k., die ich hier hereingestellt habe.....

Eine Frage noch Cobra.... Kannst Du uns etwas dazu sagen, wie es mit THV und MT5 aussieht? Kann und wird das System dorthin übertragen werden..??

Eine geruhsame, vorweihnachtliche Zeit wünscht....

... Onkel Haru8)

OFFLINE   base

@Katakuja : ich lass von deinem Chaos ich dachte mir das wen ich es nachher noch schaffe sonst morgen Mittag eine Kleien Fassung schreibe zum Thema. wan brauchst was? Was gibt es zu ergänzen usw. Ich hoffe dass ich dir da ein wenig helfen kann da ich doch schon einige Zeit mit dran sitze.
Ich schreibe nur meine eigene Interpretation des Systems hier hinein bin dann für jede Frage offen aber lass mich das erstmals schreiben dann gucken wir mal welche Frage noch offen bleibt. :)
Zu dem durchlesen schreib ich auch noch was dazu nachher.

@ Haru: Hey schön wieder was von dir zu hören.Mit mt5 gute Frage

Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

OFFLINE   elmcceen

Ich schreibe nur meine eigene Interpretation des Systems hier hinein bin dann für jede Frage offen aber lass mich das erstmals schreiben dann gucken wir mal welche Frage noch offen bleibt. :)
Zu dem durchlesen schreib ich auch noch was dazu nachher.

Bin absolut gespannt darauf!
Eingefügtes Bild

OFFLINE   Katakuja

Also hab mir jetzt doch die V4 Version geholt.
Installiert, templates reinkopiert und die zwei Fonts installiert

und jetzt fängts an..
Welches Template THV4 ff oder THV4 mtfoder eins von den anderen:o

Wieso gibt es eigentlich so viele templates.
Muß man da immer umswichen ?

Ich denke mal in drei tagen bin ich schlauer und checke es..

OFFLINE   Katakuja

edit

OFFLINE   Movement

Mit dem THV 4 arbeite ich seit ca. 12 Monaten und trade fast nur nach den Divergenzen.
Habe mir den Trix 1.2 in das Template geladen, welcher mir die Divergenzen sofort anzeigt. Klappt auf 15m un 5m Zeitebene sehr gut. Signale werden aber nur aus den Überverkauft- bzw. Überkauftbereichen beachtet. Den Indi
gibt es im Hauptforum

Da würde mich mal dein "Filter" für die Fakes interessieren? im M15 treffen die Divergenzen zu gefühlten 50 % ein...
Eingefügtes Bild

OFFLINE   Harushi68

@Katakuja:
Ich verwende als Hauptchart das thv4 mtf template. Die anderen sind für weitergehende Analysen gedacht. Damit habe ich mich aber noch nicht näher beschäftigt. Bei dem mtf-Template sind die Histo-Bänder dabei. Ich richte mich nach dem unteren Cloud-Histo. Sind dort beide Dots rot, ist Short angesagt, wenn der Rest stimmt bzw. Long, wenn beide Dots grün sind....

OFFLINE   base

Ich werde das nun ein wenig so schreiben als würde ich das jemandem erklären der sich nicht so gut damit auskennt das macht es einfacher da ich nicht weiß wie weit manche mitlese bei diesem Thema sind

Gliederung :
1.Einführung
2.Eigene Zusammenstellung
1 Einführung
Erst einmal möchte ich klarstellen das das kein perfektes System ist. Sowas gibt es nämlich nicht.das System als solches gibt es nun einige Jahre um seit den ersten Veröffentlichungen hat sich da viel getan. Man versuchte es an allen Seiten besser zu machen. Sicherlich richtig aber man sollte nicht vergessen das man die Basics drauf haben Mus und man nicht mit hunderten von Indikatoren versucht jedes Fehlsignal zu vermeiden.
Es ist wichtig sich damit erst einmal auszukennen und damit zu arbeiten.das wichtigste ist es eigene Erfahrung damit zu machen. Man könnte den ganzen Theda durchlesen im FF.com doch macht das aus einem keinen Trader. Es geht darum die Erfahrung damit zu machen dabei zu sein denn es kommt oft anders als wie man sich das so vorstellt.
Daher würde ich euch raten zwar den Thread durchzulesen. Auch wen es viel zu erscheinen mag einfach mal um zu Höhren wie andere damit umgehen es ist auch sehr interessant wie man an einige Probleme rangeht .also lest euch das mal durch wen ihr nun ein wenig Zeit habt ganz in Ruhe und denkt wirklich darüber nah warum das so gesagt wird. doch investiert mehr Zeit ins eigentliche traden.Was ganz wichtig ist mit dem Kopf dabei zu sein. Es ist nicht so dass man ein Signal bekommt und dem einfach folgt sondern das man wirklich weiß überhaupt warum das Signal kommt denn nur so versteht man auch warum der Markt das macht was er macht. aber darauf werde ich später nochmal eingeben bei punkt 2.
Ich wüsste aktuell nicht was ich noch sagen soll also lest euch erstmals hier alles in Ruhe durch die Seiten hier in der Fabrik wären schon einmal ein super Anfang sich in das Thema einzuarbeit.genauso wie die erste Seite von Cobra mit seiner Beschreibung solltet ihr immer wieder lesen.

2.
ladet euch den Ordner Cleanrainbow und V4 runter und installieret alle tempeltest und Indikatoren aus den Ordnern
Welches tempelte und welche Indikatoren ihr nun auf den Chart packen sollt und in welcher reinfolge steht nun hier in der Liste bitte befolgt genau diese reinfolge.
- multicoloredrainbowclean.tpl als tempelte
Nun nur noch Indikatoren die findet ihr unter einfügen- Indikatoren- anpassen
-THV4 TzPivotsD (Black)
- THV4 TzPivotsMW (black)
-THV4 Trix MTF
-THV4 Trix MTF Die zweimal dann bei dem aber unter Eigenschaften – Input bei Autotimeframe das auf true stellen. Aber nur bei dem nun nicht bei dem ersten.
-Cloud MTF
So das wars.Die alle auf dem m1 rauf.
Paare kann man Eur/Usd Aud/Usd Eur/Jpy und Gbp/Usd benutzen.
Wen ihr alle benutz dann solltet ihr nun 4 Fenster offen haben die so aussehen wie das Bild welches ichals erstes habe.
Es geht nun hierbei darum zu warten bis die mit (das sind die striche im unteren Teil des Chartas)
Alle dieselbe Farbe habe. bei rot geht man Short bei grünem Long.
Als Ziel des Trades benutzt man dann meist die nähstgeliegende wiederstandslinie.sl sollte so um die 8 Pips betragenes wird außerdem nicht getradet wen der Preis gerade durch eine gerade zahl durchging. Sprich wen er Zb. alles rot anzeigt aber gerade durch 1.3100 durch ist sprich der Preis gerade bei 1.3094 ist so geht man in keine trade.wen sich der Preis weiter von diesem Level entfernt hat und die Chance auf eigene rück ganz geringer ist so kann man wieder ganz normal weitermachen
Dieses Farbenspiel welches man rainbow nennt dient dazu den Trend sich anzeigen zu lassen.wen als der rainbowalso Volkommen rot ist so sollte man einen Long Trade vermeiden und es ist ein sehr gutes Anzeichen Short zu gehen. Beispiel in Bild 2
Man sieht außerdem den THV 3 Mit Trix M5 unter dem normales trix.dieser zeigt den trix des m5 zeitfensters.er dient dazu den größeren Trend zu finden und dementsprechend zu aggieren.wen diese also voll rot ist und sich frisch gecrosst hat und nach unten läuft so ist das ein gutes Anzeichen für ein Short Trade siehe auch da Bild 2.Was hinter dem m5 Trax noch ist zeigt einem die stärke die hinter ihm steckt wann man da mal so ausdrücken kann .
Ist sie wie im Bild 2 sehr klar sich ausbreiten so zeigt einem das es sich dabei um eine Richtung handelt die nicht nur kurz ausbricht sonder wohl beibehalten werden soll es steh genug dahinter. In Bild 4 sieht man dann ein Beispiel wann man dementsprechend nicht in einen Trade hineinsollte
Der trix ist total flach und bei dem Volume tut sich auch nicht viel.
So viel zu den Grundlagen des M1
Ich benutze aberin letzter zeit auch besonders das M15 zeitfenster.Zeichne mir dort Trendlinien ein um deren Ausbruch zu handeln und benutze dann den m1 um den richtigen Einstieg zu finden guckt mal die untersten Bilder dort ist ein Beispiel wie das z.b aussehen könnte. Der Vorteil ist dabei das bei einem Bruch sehr viel power dahintersteht. Seht die letzten beiden Bilder Im einen der m15 und der Zeitpunkt so eines Bruches und dann die handelbarkeit auf dem m1.nciht wundern das der Hintergrund schwarz ist das ist immer so bei dem template wen man ein Tag zurückgeht.
Jetzt bitte Fragen:D

Dateianhang

• Angehängte Datei  cleanrainbow.zip   94.59K   16 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  V4.zip   1.51MB   14 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  1.gif   29.11K   186 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  2.gif   33.16K   193 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  3_f.JPG   12.32K   203 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  4.JPG   11.19K   206 Anzahl Downloads

OFFLINE   base

Bilder Mit m15 und dem m1 Ausbruch der darauf folgte Der grüne punkt beim m1 zeigt den ausbruch under grüne Pfeil was daruf passirte

Dateianhang

• Angehängte Datei  5.gif   33.9K   184 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  6.gif   30.17K   186 Anzahl Downloads

OFFLINE   Katakuja

Eine frage. Soll man hier ALLES reinmachen was THV betrifft oder macht es was aus wenn man noch einen Thread aufmacht. Hätte paar Grundsatz fragen fände es schöner wenn Sie extra wären, allein wegen den Antworten und den Antworten auf die Antworten. ?

OFFLINE   base

Grundsätzlich würde ich sie hier rein schreiben sonst hat man nachher mehrere aktive threads.Bei etwas ganz neuem würde ich ein neuen aufmachen aber bei grundsätzlichen Fragen würde ich hierein weil das eben so alles umfassen soll. Also was für Fragen sind das? Weil wen man die beantworten kann und das Thema wäre durch oder sind das wirklich welche die ein wenig tiefgründiger gehen? Vileleicht kann ja ein Moderator hier mitentscheiden. Aber wen es dir lieber wäre mach ein neuen auf.Vielleicht können wir dann aus dem neuen die fragen und zusammenfassend die antworten hierein übernehmen damit das nicht so unübersichtlich wird?

Super Idee Katakuja sich den großen Thread aufzuteilen wen noch ein paar dabeiwären können wir das gernemachen

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer