Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

THV-System

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
829 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   MANDL2007

nunja ... wie lange machst Du schonkonsistente (!) Gewinne mit THV ? Mir scheint immer nach meinen spärlichen Demoversuchen mit THV ... es sieht zwar einfach aus ... vll ist es das sogar ... aber es ist ein diskretionäres System mit dem man erst mal ganz schön lange üben muss ... viele Tage einfach nur üben muss ... am Stück, regelmässig dann erst kann sich zeigen wie gut es wirklich für den einzelnen ist:D Nehme mal an es läuft gut bei Dir mit THV ? Wie gut ?
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Katakuja

nunja ... wie lange machst Du schonkonsistente (!) Gewinne mit THV ? Mir scheint immer nach meinen spärlichen Demoversuchen mit THV ... es sieht zwar einfach aus ... vll ist es das sogar ... aber es ist ein diskretionäres System mit dem man erst mal ganz schön lange üben muss ... viele Tage einfach nur üben muss ... am Stück, regelmässig dann erst kann sich zeigen wie gut es wirklich für den einzelnen ist CuteNehme mal an es läuft gut bei Dir mit THV ? Wie gut ?

ich glaube du meinst Felix.
Aber finde THV überhaupt nicht einfach. Man muß traden könen um mit Thv gut traden zu können.

FelixFX

wie im thv forum schon gesagt wurde, ein system ist nur sogut wie derjenige der es bedient. Das blinde eingehen von signalen ist nicht zu empfehlen. trend, fibs,pivots und psych levels gilt es dabei zu beachten. erst dann taugt es was

OFFLINE   MANDL2007

nunja ... wie lange machst Du schonkonsistente (!) Gewinne mit THV ? Mir scheint immer nach meinen spärlichen Demoversuchen mit THV ... es sieht zwar einfach aus ... vll ist es das sogar ... aber es ist ein diskretionäres System mit dem man erst mal ganz schön lange üben muss ... viele Tage einfach nur üben muss ... am Stück, regelmässig dann erst kann sich zeigen wie gut es wirklich für den einzelnen ist CuteNehme mal an es läuft gut bei Dir mit THV ? Wie gut ?

ich glaube du meinst Felix.
Aber finde THV überhaupt nicht einfach. Man muß traden könen um mit Thv gut traden zu können.

Eben !!! Genau das meine ich auch.;)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Katakuja

mandl, nochmal.. Wieso machst du hier nicht mit.
Wenn ich deine Ausdauer bei den naning bob Eas sehe..

Brauchen Leute wie dich hier, lan..

OFFLINE   MANDL2007

Tja Kata ... alles toll;) nur es gibt da ein Problem:

Ich bin nur nebenberuflich im traden. Und Du weisst ja selber sehr gut - wenn's losgeht musste dabei sein ... und dabei bleiben !:welldone:

... aberder Markt richtet sich nun mal nicht nach uns ... leider:D Hab ein paar mal versucht händisch früh vor der Arbeit was zu machen ... immer wenn's so richtig anfing musste ich wech ... Mist ! Gerade mit THV hab ich das mehrfach versucht ... wirklich regelmässig klappte das am Ende doch nie. Und obwohl THV eines der Systeme war/ist, mit dem ich mich richtig beschäftigte - kann mich gut erinnern, dass ich 2008 ziemlich genau Cobras erste posts auch von Anfang an las - dann gings so schnell mitdem thread, das ich nicht mehr hinterher kam - meine praktischen Erfahrungen sind eher gering.
Daher also auch der Hang zu EA's. Wann ich endlich mal ein diskretionäres System ins Arsenal aufnehmen kann/werde ... weiss ich ehrlich gesagt nicht. Nötig wär's auf jeden Fall.

OFFLINE   78k100

Erstmal Danke für Eure schnellen Antworten.

Dann hoffe ich mal, daß ich mit eurer Unterstützung von @Katakuja und @FelixFX daß auch auf die Reihe bekomme.

@Katakuja:
Du hast THV V4 und MTF angesprochen. Gibts da grundlegende Unterschiede oder sind das nur Feinheiten?

Gruß Klaus

OFFLINE   MANDL2007

Nix für ungut Klaus ... aber ich vermute es ist für Kata einfach zu aufwendig alles in solch ausführlicher Breite zu erörtern ... das würde den thread hier sprengen:D

Hilfe ist sicher immer ok aber mir scheint Du must zwingend erst mal selber hier gucken und irgendwie die basics Dir selber aneignen:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Just my 2 cents

OFFLINE   Katakuja

Nicht ganz aber so ähnlich. Eigentlich wenig Zeit. Bin auch noch lange davon entfernt THV Master zu sein. Siehe wann ich eingestiegen bin. Wiederrum mir wurde auch geholfen, von dem her, mach ich so gut ich kann..

Aber wie gesagt, paar Nächte den original Thread gelesen, dann diesen hier 3-4 mal und inzwischen habe ich den überblick über den jetzigen stand der Dinge. Am Anfang ist es verwirrend.

Hast du meine Zusammenfassung von diesem thread gelesen. müsste Monat oder ein wenig mehr zurückliegen. Sollte hilfreich sein. he he, man beachte meinte Fragen vom Anfang ;)

MTF ist ne weiter Entwicklung/Vereinfachung glaube ich, aber hab das nie so beachtet.
Installiere dir lieber das normale THV.

Bekomme gleich Besuch, keine Zeit jetzt aber kann dir naher die Files reinstellen bzw, heute nacht..

So sieht es bei mir aus. Die MTF quadrate unten brauche ich eigentlich nicht, habs nur noch nicht übers Herz gebracht Sie raus zuhauen..

Dateianhang

• Angehängte Datei  thv1a.gif   30.51K   210 Anzahl Downloads

FelixFX

katakuja hat recht, ich hab den chart auch verändert. je mehr du im chart hast umso mehr kannst du auch verwirrt werden. keep it simple. nutze ishimoku als EMA aber nicht als S&R. nutze die coral und den trix. wichtig, beobachte die H1,H4 und M15 charts. dafür empfehle ich ema50,65 sma100,200 LWA60-HC/2

• Katakuja gefällt das

OFFLINE   nightyhawk

nutze ishimoku als EMA aber nicht als S&R

Als was nutzt du die Ichimoku-Cloud dann? Trendzeiger (Up=Bull / Down=Bear) - weil ein Ausbruch aus der Kumo wäre ja doch wieder S&R?!
Chleudere den Purchen zu Poden!

FelixFX

ja genau die wolke und coral als trendzeiger

OFFLINE   Dagi

Hallo an alle,

bin ebenfalls neu in der "Fabrik" und verwende das THV auch als Tradinggrundlage. Hat etwas gedauert, bis ich endlich auf ein deutschsprachiges Forum gestoßen. Habe das Forum am Wochenende schon einmal "überflogen" (einige Stunden) und werde mich daran auch beteiligen. Muss mich allerdings auch noch etwas in die allgemeine Bedienung einarbeiten. Ich hoffe, dass das Forum noch aktiv ist, da der letzte Eintrag vom 23.03.2011 stammt.
So werde jetzt nochmal etwas intensiver die einzelnen Seiten durchlesen.

Bis dahin, good trade! :)

OFFLINE   MANDL2007

Ich hoffe, dass das Forum noch aktiv ist, da der letzte Eintrag vom 23.03.2011 stammt.

Wie soll ich das nun verstehen meim Guter ??? Wir sind hier laufend aktiv ... mit Feuer und Flamme !!!

OFFLINE   Dagi

Sorry, hab die Antwort leider erst jetzt gesehen. Gibt bestimmt eine Alarmfunktion für neu eingehende Nachrichten. Find ich super, dass alle mit Feuer und Flamme dabei sind. Die Foruminhalte sind auch sehr professionell. Habe mich wohl nur vom Datum des letzten Eintrages täuschen lassen.

OFFLINE   Katakuja

Sorry, hab die Antwort leider erst jetzt gesehen. Gibt bestimmt eine Alarmfunktion für neu eingehende Nachrichten. Find ich super, dass alle mit Feuer und Flamme dabei sind. Die Foruminhalte sind auch sehr professionell. Habe mich wohl nur vom Datum des letzten Eintrages täuschen lassen.

Täuschet ich mich jetzt denn du solltest Recht haben ?o_O

OFFLINE   Dagi

Hallo nochmal. Ich muss dochnochmal fragen, ob das Forum noch aktiv ist. Kann es sein, dass es noch ein Forum dazu hier gibt, oder tradet ihr jetzt im Originalforum? Bin neu hier, entschuldigt bitte daher meine Unsicherheit.

OFFLINE   Katakuja

Hallo nochmal. Ich muss dochnochmal fragen, ob das Forum noch aktiv ist. Kann es sein, dass es noch ein Forum dazu hier gibt, oder tradet ihr jetzt im Originalforum? Bin neu hier, entschuldigt bitte daher meine Unsicherheit.

Hallo ja das Forum ist noch aktiv nur schreibt zur Zeit keiner was hier rein.
Ich zb. hab keine Zeit, bzw. das THV läuft und außer einem Pivot Problem auf das mir eh keiner ne Antwort weis hab ich nichts zu sagen zur Zeit.

Aber schreib ruhig wenn du was hast, vielleicht stoßt du es hier wieder ein wenig an..

OFFLINE   Dagi

O.k. Habe demnächst Urlaub und werde dann aktiver werden. Danke für die Info.

OFFLINE   PriNova

hallo kata,

lass doch einfach die pivots weg und nimm die üblichen widerstants-/unterstützungslinien. auch am momentum erkennt man oft, ob's das mit dem ersten trendschub war oder nicht.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer