Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

THV-System

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
829 Antworten zu diesem Thema

  #301
FelixFX

@ kata erläutere mal dein problem genauer. maybe kann ich helfen :-"

  #302
OFFLINE   Dagi

@an alle,

endlich Urlaub. In diesem Forum ist derzeit wenig los. Ich würde gern versuchen etwas Leben in die Bude zu bringen und das Thema CaveManager einmal in Erinnerung bringen und analysieren.

Exkurs: Ich nutze THV in Verbindung mit eigenen Strategien, Indis, etc. Ich habe sozusagen für die Strategien eigene Templates. Als Hauptsignalgeber dient aber THV. Ich möchte jetzt hier gar nicht die Strategien, etc. diskutieren, sondern mich mit der Verwaltung der Trades beschäftigen. Jeder von uns hat seine eigenen Einstiege, die auch alle so völlig korrekt sind ("Traderpersönlichkeit, Zeitvorgaben, Tradingziele, etc), aber worum es mir hier geht, was machen wir nach dem erfolgten Einstieg. Für mich ist ein definiertes MM Grundvoraussetzung. Allerdings komme ich an meine Grenzen, wenn ich die Trades manuell handeln muss. Bei einem, vielleicht zwei mag das noch klappen, aber bei mehreren Einstiegen insbesondere bei PendingOrders und vor allem außerhalb der Screentime geht das mit dem Verwalten nicht mehr. Hier muss Hilfe her und da kommt der Cavemanager ins Spiel.
Der CaveManager bietet eine sehr umfangreiche Verwaltung der offenen Trades an nach allen nur denkbaren Methoden. Diese einzelnen Möglichkeiten sind so umfassend und nicht allzuleicht verständlich, so dass ich hier anfrage, ob Interesse besteht, dieses EA mal Stück für Stück "auseinanderzunehmen" und zu diskutieren. Ich denke, dass dies sehr fruchtbar sein wird und die Ergebnisse zu einem sicheren Handling des EA`s beitragen.

Wer nutzt eigentlich von euch den Manager? Wäre echt interessant zu wissen wie, welche Probleme es gibt, welche Fragen, etc.

Darum würde es gehen. Die Frage ist nur, wenn das Interesse besteht, hier im THV-Forum oder doch besser ein eigenes Forum zum CaveManager eröffnen?

Da ich selbst in diesem Forum noch ein "Newcomer" bin, freue ich mich auf jede Rückmeldung zu dieser Idee!

PS: CaveManager bezieht sich natürlich auf den THV CaveManager EA (ich verwende Version 1.41), nur falls es noch einen anderen unter diesen Namen geben sollte!

  #303
OFFLINE   PriNova

schau mal hier rein, dort findest du gleichgesinnte.

Please Login or Register to see this Hidden Content


Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #304
OFFLINE   Dagi

Sorry und danke @prinova,

hab echt gesucht.

  #305
OFFLINE   Katakuja

Abwarten und zuschlagen..
Auf so ne flache hab ich den ganzen Tag gewartet..
Im Augenblick bei 1.4535 jez gang i naus..

Dateianhang



  #306
OFFLINE   Katakuja

Und wenn sich das dann so mit dem Chart und Fibs deckt,
ist es ein schöner Tag..:beer:

Dateianhang

  • Angehängte Datei  fibs1.jpg   258.72K   125 Anzahl Downloads


  #307
OFFLINE   Katakuja

warten..

Dateianhang

  • Angehängte Datei  thv1.gif   32.36K   97 Anzahl Downloads


  #308
OFFLINE   Katakuja

aber jetzt vieleicht. Liegt genau am S3 Pivot

Dateianhang

  • Angehängte Datei  thv2.gif   32.39K   27 Anzahl Downloads


  #309
OFFLINE   Katakuja

Zwar nicht das was ich erwartet habe, aber irgendwann war es mir auch klar wohin es geht.
Halbe Stunde warten für 8 pips..:(

Dateianhang

  • Angehängte Datei  thv3.gif   33.49K   24 Anzahl Downloads


  #310
OFFLINE   Dagi

Biste drinn. Habe vorhin fast zeitgleich verkauft. ADX gecrosst, Trend stieg. Trix auf 0 abwärts. Rein und raus.Jetzt könnte longeinstieg da sein

Dateianhang



  #311
OFFLINE   Dagi

Wären 13 Pips gewesen auf long. Jetz geht er wieder short.
Allerdings kein Trade mehr, liegt mir zu arg an der BigNumber 1.4200. Evtl. Pending auf Long (Fibo 23,6) TP Fibo 38,2 oder CV. Malüberlegen.


  #312
OFFLINE   Katakuja

Ich hab jetzt keine Lust mehr zu überlegen, die Luft ist raus. Ich gehe jetzt Fahrrad fahren..:-"



Bin short bei 1.4198 mit SL und TP 10 pips. Mal sehen wie es aussieht wenn ich zürück bin ;)

  #313
OFFLINE   Dagi

Geh öfters Fahradfahren, Hoffe du hast TS gesetzt. Sieht gut aus.

  #314
OFFLINE   Katakuja

Na geht doch. Ne gottseidank ohne TS..

Jetzt im Nachhinein hätte ich bloß 20ig pips TP SL gemacht

Dateianhang



  #315
OFFLINE   Dagi

Im Nachhinein ist man immer schlauer... :)

Mein Plan geht auch auf.
1.. Trade EurJpy: + 8 Pips
2. Trade GPJPY: läuft + 3 Pips. Bin am überlegen das Fibo retracement durchlaufen zu lassen. 180 Pips sind im Angebot. Wäre mein Silberbock wieder ausgebügelt. GpJpy akuell +10 (TS hat getriggert). Werde mal die Setups verändern und auf mind. 50 rectracement umstellen.


  #316
OFFLINE   Katakuja

M5 mal sehen was passiert.
To Piv or not to Piv

Dateianhang

  • Angehängte Datei  thv4.gif   33.78K   151 Anzahl Downloads


  #317
OFFLINE   Dagi

So, hab doch mit 18 Pips + geschlossen.

Bei deinem Versuch stört mich die BigNumber. Ich überlege oberhalb eine Pending zu setzen evtl. beiFibo 23,6 (1.4240) bis Close 61,8 Fibo (1.4330)= 90Pips. Mal beobachten. Verwaltung CV, TS 15, 75% bei 25 Pips und Preceding 40 Pips.


  #318
OFFLINE   Katakuja

So geil gerade oder;D
So weit überlege ich überhaupt nicht grad.
Klicke nur hin und her, he he

Dateianhang

  • Angehängte Datei  kkk.jpg   301.36K   153 Anzahl Downloads


  #319
OFFLINE   Katakuja

Die 5 min..
Danke 5 min..


Dateianhang

  • Angehängte Datei  kkk1.gif   34.82K   150 Anzahl Downloads


  #320
OFFLINE   Dagi

Spiel mit heißer Kartoffel, aber klappt anscheinend.

Üblicherweise geht der E@U eigentlich bis zu Asiaopen ziemlich steil bergauf. Nach der langen Downphase heute seit 11.00h sollte eigentlich ein Retracement anstehen. Aber Trend derzeit auf allen TF bearish, auf TF 30 allerdings erste weiße Kerzen (unschlüssig, doji). Warte auf Ausbruch in Richtung long. Denke, das wird was über Nacht. Setze jetzt meine Pending. Morgen früh dann bigkohle auf dem KontoThumbs :$$$: .





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer