Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

THV-System

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
829 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Der-Sucher

Hat den nicht der Autor selbst aufgehört THV zu traden ?Ich mag falsch liegen aber ich meine das mal gelesen zu haben.

CobraForex hat sich aus gesundheitlichen Gründen zurück gezogen.
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

OFFLINE   Der-Sucher

soo, nun habe ich den THV ein paar Tage laufen, gelesen gelesen, und immer noch ne Menge Fragen. Vielleicht erbarmt sich ja einer.;D

Also fangen wir mal von vorne an. Ich habe im ff.com Thread ein paar Beiträge gelesen und da scheint die ursprüngliche Version der Coral, HA und Trix gewesen zu sein. Long wenn Kurs über Coral und HA Cloud und Trix Kreuzung nahe 0 und beide in Farbe grün. Short dann halt umgedreht das Ganze.
Was ich jetzt nicht mitbekommen habe ist der Wechsel zum MTF System mit den ganzen Kästchen. Hatte das besondere Gründe? Das was ich gelesen habe scheint das vorherige System bei einigen ja ganz brauchbar gewesen zu sein.
Dann ein paar Fragen zu den 3 unteren Kästchen Reihen.
Der Indikator in Window 2 müsste es sein scheint die Farbe des Trix in den 1M und 5M für Fast und Slow anzugeben.
Wofür ist das nächste Fenster von Misspips? Auch die Farbe des Trix nur im 15m und 30m?
Achso und die untere Reihe gibt einfach an ob der Kurs über Coral und HA ist, oder unter Coral und HA?`

Wie handelt ihr denn den MTF? Alle Kästchen, also 10 Stück in einer Farbe?
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

OFFLINE   MANDL2007

Hi "Sucher" - da brauchste in diesem Falle nicht lange rumsuchen ... denke wendeste Dich mal fast direkt an Kata - er macht hier bis heute, glaube ich, am meisten und am besten live (!) trades mit THV .... komme leider selber nicht wirklich zum traden mit THV - kann nicht dabei sein - THV ist schon am besten für M5 (M1) - die Versuche auf höheren TF haben sich - so glaube ich - nie wirklich durchgesetzt;)

auch einen EA hat es nie wirklich gegeben ... obwohl die Versuche für diesen ENORM waren;D
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Katakuja

denke wendeste Dich mal fast direkt an Kata

ja danke, he he. Hab schon beim ersten post gedacht, mh fragt der viel,, hab jetzt keine Zeit ausführlich.., morgen..
und jetzt wieder, noch bessere fragen.
ich schwören, ich nehme mir morgen Zeit und beantworte das was ich weiß:-"
  • fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   Katakuja

soooo, Oanda Konto ist aktiv. Ich werde nun mit der THV Strategie mal loslegen und habe schon diverse Fragen.

1. Hat sich wer die Softwaresuite von pipsware besorgt? Ich habe zwar gesehen das es hier einen DL Hinweis gab für DB 3.0 Version, aber wenn ich das richtig sehe und auf der Seite von denen verstehe dann haben die den THV auch neu gecodet und der soll ressourcenschonender sein. Mein Laptop hat schon ganz schön heftige CPU Auslastungssprünge. Bei dem Download Tip ist ja anscheinend nur das DB dabei, oder?

Keine Ahnung benutze ich nicht. Das schöne an THV ist das es so einfach und wenig ist..

2. Ich habe bisher die THV 4 Version die sich selbständig installiert. Ich vermisse bei mir den Hinweis wann die verschiedenen Märkte öffnen. Habe auch in den Einstellungen dazu nichts gefunden.

? Mach mal ein Print screen von deinem THV.

3. Ich meine auch mal einen Newsindikatorticker gesehen zu haben. Ist der dabei oder wurde der nachträglich installiert? Wenn Letzteres woher bekomme ich den?

Siehe attachement.

4. Divergenzen, ich habe das im THV eingeschaltet, bekomme diese aber nur im Chartview angezeigt, also die Linien, und nicht im Trixview. Any ideas?

ja, aber schaue morgen. Erinnere mich dran.

Und zu guter Letzt, um das Ganze dann auch Live im MT4 bewerkstelligen zu können, bei Oanda mache ich das über einen Subaccount, oder wie erstelle ich mir da ein MT4 Konto? Ging übrigens nach Akzeptierung der Dokumente für die Adresse dann richtig fix. Hab das Geld via Kreditkarte überwiesen, 5Min. später war das Geld auf dem Konto.

Ja, Sub Account, und dann den MT4 Haken nicht vergessen. Ist mir 2 mal in Folge passierto_O

Grüße
DS

Dateianhang

• Der-Sucher gefällt das

OFFLINE   Der-Sucher

Ich danke Dir Kata. Sag mal, so wie ich deine Beiträge bisher verfolgt habe scheinst Du ja auch nachts unterwegs zu sein. Wir hatten hier ja schonmal über das Thema traden @work gesprochen. Ich merke mittlerweile schon das das nahezu unmöglich ist bei den Timeframes. Jetzt wäre Plan B einfach ne andere Session nehmen. Kannst Du da eine aus deinen Nachtsitzungen empfehlen? Nach London dümpelts anscheinend erstmal rum habe ich den Eindruck. Mich wunderts nur weil die Amis doch zu ihrer lokalen Zeit doch auch aktiv sind. Ist wirklich nur London / New York die volatile Zeit in der sich das Ganze lohnt? Aber was handelst Du dann bei deinen nächtlichen Sitzungen? ;D
Never give up, NEVER!

OFFLINE   blindfish

da händelt er seine nachbarin :-X

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   Katakuja

da händelt er seine nachbarin

wieso sprichst du das an..:-"

Zur Übung, und das meine ich nicht einmal überheblich auch gut für mich.

Please Login or Register to see this Hidden Content

527.8K   110 Anzahl Downloads

OFFLINE   Katakuja

Missachtet zwar die Grundregeln, trotzdem gleich vorher short gegangen.
Der nicht vorhandene mR1 Pivot ist nicht zu beachten.
Der ist nur zufällig da. Für manche zumindest.

522.78K   105 Anzahl Downloads

521.71K   105 Anzahl Downloads

ok, für heute reicht es. Mit Atr 6 kommt man eh nicht weit. Schade.

OFFLINE   Katakuja

und jetzt wette ich es geht wieder hoch.. (?)

522.44K   95 Anzahl Downloads

OFFLINE   Katakuja

o_O ha ha, Gold wert. ne Gegen teil.
Deswegen habe ich auch abgewartet und nicht gleich schon rein, wie früher.
"Komt bestimmt.."

Wenn man so was vermeidet kommt man viel weiter.

513.63K   100 Anzahl Downloads

und während ich geschrieben habe,

513.09K   20 Anzahl Downloads

OFFLINE   Katakuja

Wie immer faszinierend..

514.08K   30 Anzahl Downloads

OFFLINE   Katakuja

Vollständigkeitshalber,
das deckt Thv nicht ab,

in so nem Fall bei so nem Move einfach abwarten ujd später den chart resetet sehen
wenn sich wieder was bildet.

bzw. morgen wieder. gn

517.3K   27 Anzahl Downloads

OFFLINE   Der-Sucher

Gute Nacht!
Never give up, NEVER!

OFFLINE   dirtydevil

Hallo Katakuja,

nutzt du zum Absetzen der Trades irgendwelche Scripte oder hast du "immer" das Tradingfenster offen?
Arbeitest du mit festem SL/TP?

LG Marco

OFFLINE   dirtydevil

Profitoptimierung im M1?

Ich habe mal ein Bild mit einem Beispiel angehangen welches zeigt wie man auf dem M1 mehr R aus dem THV rausholen kann.
Auf der rechten Seite des Bildes ist der M5 mit einem validen Entry zu sehen. Bis zum Exit sind es 20,1 Pips bzw. 1,34 R bei einem SL von 15 Pips. Vorausgesetzt man zieht den Trade auch durch, denn die ersten 10 Minuten dümpelt der im Minus vor sich hin und so manch einer steigt da evtl. vorzeitig aus.
Anstatt nun den Entry im M5 einzugehen besteht die Möglichkeit in den M1 zu wechseln (linker Teil des Bildes). Hier ist nach dem gültigen Entry im M5 eine Korrektur zu sehen und auch die Farbe des Fast Trix wechselt auf rot. Der Einstieg in das valide M5 Signal erfolgt, sobald der Fast Trix nach Abschluß einer grünen Kerze auf grün wechselt. Der SL liegt dann am Tiefpunkt der Korrektur. In dem aufgeführten Beispiel gibt es bis zum Exit auf M1 Basis 21,4 Pips bzw. 2,7 R bei einem SL von 7,9 Pips zu holen.

LG Marco

Dateianhang

• Angehängte Datei  THV1.jpg   193.86K   37 Anzahl Downloads

OFFLINE   Katakuja

Ich danke Dir Kata. Sag mal, so wie ich deine Beiträge bisher verfolgt habe scheinst Du ja auch nachts unterwegs zu sein. Wir hatten hier ja schonmal über das Thema traden @work gesprochen. Ich merke mittlerweile schon das das nahezu unmöglich ist bei den Timeframes. Jetzt wäre Plan B einfach ne andere Session nehmen. Kannst Du da eine aus deinen Nachtsitzungen empfehlen? Nach London dümpelts anscheinend erstmal rum habe ich den Eindruck. Mich wunderts nur weil die Amis doch zu ihrer lokalen Zeit doch auch aktiv sind. Ist wirklich nur London / New York die volatile Zeit in der sich das Ganze lohnt? Aber was handelst Du dann bei deinen nächtlichen Sitzungen?

Am meisten lohnt sich THV morgens oder nachmittags mit €/$ finde ich.
Nachts (Tokio) mache ich auch €/$ oder manchmal €/Y aber komme davon an. Zu trage..
Einziger Vorteil den ich sehe ist, das wenn die Japaner eröffnen es meistens in eine bestimmte Richtung geht,
die man mitnehmen kann. Und Pivots klappen da recht gut.

OFFLINE   Katakuja

Hallo Katakuja,

nutzt du zum Absetzen der Trades irgendwelche Scripte oder hast du "immer" das Tradingfenster offen?
Arbeitest du mit festem SL/TP?

LG Marco

Hab noch nie einen echten trade über MT4 abgesetzt, ich mache die Order eingabe über FXTrade von Oanda.

Übrigens sehr gute Analyse, so mache ich das auch wenn auch das ich erst M1 schaue,
und dann schaue ob sich das in M5 bestätigt oder ich lieber doch warten soll..

Besonderst wenn zb. das M5 Candle in 30 sekunden abschliest warte ich lieber bis das neue kommt egal wie gut es in M1 aussieht.

Ne, kein fester tp und sl.
  • dirtydevil gefällt das

OFFLINE   Katakuja

Was anderes.
Der THV4 HA Indi hat für die Schatten der Kerzen eine ziemlich dunkle Farbe.

57.57K   35 Anzahl Downloads

55.57K   35 Anzahl Downloads

Wenn ich die Farbe im Indiumstelle, wird die leider beim nächsten Start zurückgesetzt.
Oder beim TF wechsel. Auch wenn ich das Template so überschreibe.

Gibts ne Möglichkeit das er sich das merkt. Der Indi ist leider nur als ex4 vorhanden.

OFFLINE   Der-Sucher

sag mal Kata, gehst Du eigentlich nur dann Long wenn der Coral auch grün ist und short wenn der Coral rot? Oder auch Long wenn der Coral zwar rot ist aber der Kurs über Coral und HA? Und natürlich kreuzen des Trix in grün möglichst auf der 0-Ebene?

PS: Bei deinem Farbproblem kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Never give up, NEVER!

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer