Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

THV-System

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
829 Antworten zu diesem Thema

  #421
OFFLINE   dirtydevil

Hallo Katakuja,

zu dem Problem mit den Schatten habe ich leider keine Lösung.:(

Hast du den Ausbruch auf deinem Bildabschnitt gerade gehandelt? Da gab es ja ein verdammt gutes Setup welches ich traden wollte, aber mein Broker hat mich nicht gelassen.
Ich sah im M1 eine Bodenbildung der Korrektur in der Nähe des 61er Fibos im M5 und der Trix im M5 schwenkte auch schon auf grün. Im M1 gab es dann noch mal einen Rücksetzer auf 1,37786 was mein Stop werden sollte und bei 1,37824 wollte ich in den Markt mit einer Longorder.
Es passierte aber nichts. Ich betätigte dann erneut den Buy Button und kam dann mit einer voreingestellten Lotgröße und SL von 15 Pips rein. Der Expert-Tab verriet mir dann auch, dass der Broker nach 1 Minute ein timeout zurückgab. Den Trade mit dem SL von 15 habe ich dann auch gleich geschlossen um auf eine bessere Gelegenheit zu warten. So was ist echt ärgerlich zumal der Kurs auch direkt bis an den R1 bei 1,38148 lief.
Ich bin dann mit einem etwas schlechteren Setup bei 1,37918 rein und bei 1,3808 raus. Dies brachte mir 16,2 Pips bzw. 1,84 R bei einem SL von 8,8 Pips. Bei meinem Wunschsetup wären übrigens über 6 R bei rausgesprungen.:annoyed:
Eigentlich hätte ich den Trade auch noch laufen lassen, da im M5 immer noch alles auf Long stand, aber die bevorstehenden News um 14:30 Uhr haben mich dazu veranlaßt den Trade zu schließen.

LG Marco

Dateianhang

  • Angehängte Datei  THV2.jpg   189.68K   192 Anzahl Downloads


  #422
OFFLINE   MANDL2007

Welcher broker isses denn ?
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #423
OFFLINE   dirtydevil

Hi Mandel,

ich habe dir eine PM geschickt.

LG Marco

  #424
OFFLINE   Katakuja

sag mal Kata, gehst Du eigentlich nur dann Long wenn der Coral auch grün ist und short wenn der Coral rot? Oder auch Long wenn der Coral zwar rot ist aber der Kurs über Coral und HA? Und natürlich kreuzen des Trix in grün möglichst auf der 0-Ebene?

PS: Bei deinem Farbproblem kann ich Dir nicht weiterhelfen.




Das mit der Coral, so wie ich mich erinern kann steht entweder im Manual oder Cobra hat es im Thread gesagt,
ist zu vernächlässigen. Die Farbe Spielt eigentlich keine Rolle.

Aber so wie ich es gerade nachgeschaut habe,
wenn man dann noch auf so was achtet hat man zwar noch mal 2/3 weniger Signale aber dafür noch sicherererer..:-"

Ich gehe auch oft short wenn der Kurs über Coral und HA liegt.
Steht auch was drüber im Manual..

ps. Haben sich deine restlichen Fragen erübrigt ? oder ist noch was, hab den Überblick verloren..

  #425
OFFLINE   Katakuja

Klassisch..


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  53.8K   177 Anzahl Downloads


  #426
OFFLINE   PriNova

was war daran klassisch? ich nehme mal an anhand der vertikalen linien sollte das ein LONG trade sein?


Entry unterhalb CORAL (und Rot) unterhalb der Wolke, die CORAL MTF's sind alles Rot, und die TRIX MTF gemischt.


Das einzige was ich in diesem Zusammenhang sehe ist die Kreuzung des Trix bei der NULL mit abpraller am S1 + Divergenz.


Ist das als klassischer Einstieg so beschrieben?
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #427
OFFLINE   Katakuja

Ich gehe auch oft short wenn der Kurs über Coral und HA liegt.
Steht auch was drüber im Manual..


Entry unterhalb CORAL (und Rot) unterhalb der Wolke, die CORAL MTF's sind alles Rot, und die TRIX MTF gemischt.


Wenn man die klassischen Regeln missachtet ist es ein klassischer trade(in Stufe 2)

Abpraller an S1 beide Trix grün, (wobei ich noch 1-2 Kerzen hätte abwarten sollen um ganz ganz sicher zu gehen)
aber für mich wars eindeutig, und dann einfach abwarten und vertrauen in Gott..:-"
mS1 hat sich perfekt zum trade schließen angeboten und solange die Fast Trix nicht umgekippt ist, dran bleiben..

Die MTFs beachte ich kaum, schmeiße Sie auch früher oder später ganz raus..
Versuche noch den mehr wert herauszufinden, mich verwirren Sie eher.
Paar mal TFs umschalten genügt..

  • PriNova gefällt das

  #428
OFFLINE   Movement

Die MTFs beachte ich kaum, schmeiße Sie auch früher oder später ganz raus..
Versuche noch den mehr wert herauszufinden, mich verwirren Sie eher.
Paar mal TFs umschalten genügt..


Das sehe ich auch so, als ich mir diese Strategie anegschaut hatte, hab ich dann auch ziemlich schnell ausgemistet. Das Kernstück ist halt der Trix, alles andere ist austauschbar, oder gar nicht nötig... für meinen Geschmack
  • hansjs gefällt das
Eingefügtes Bild

  #429
OFFLINE   Der-Sucher

hat wer ne Ahnung wie ich den Trix auslesen kann? Will mir selber einen Alarm basteln, aber ich weiß nicht mit welchen Einstellungen ich da rankomme. Ist ja kein offener Quellcode vorhanden.

thx
Grüße
DS
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

  #430
OFFLINE   traderdoc

Please Login or Register to see this Hidden Content


Please Login or Register to see this Hidden Content


Please Login or Register to see this Hidden Content


Die Variablen innerhalb von iCustom(.....) sind aus F7 des THV-EAs zu entnehmen.

Viel Spaß

traderdoc
  • Der-Sucher gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #431
OFFLINE   Der-Sucher

Danke Traderdoc!

Hast Du auch noch einen Tip auf Lager wie ich der Variable beibringe das Sie auch alle Stellen hinterm Komma ausgibt? Der rundet bei mir nach 4 Stellen hinterm Komma. In der Datenanzeige habe ich allerdings 8 Stellen. Muss ich das zum String konvertieren damit das funktioniert?
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

  #432
OFFLINE   traderdoc

Yes, mit DoubleToStr( double value, int digits) kannst Du Dir auch 8 Stellen nach dem Komma ausgeben lassen, aber warum?
Die Indi-Werte werden unbehandelt im double-Format verarbeitet.
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #433
OFFLINE   Der-Sucher

weil er mir beim reinen double nur 4 Stellen hinterm Komma gibt, aber ich will den genauen Wert haben. Befürchte nur das dann DoubleToStr auch nicht helfen wird. Na mal testen. :)
Ich habe übrigens die Variable zum übergeben modifiziert. Wenn ich das richtig sehe ist das dTrix[x][1] ein Array. Gab bei mir eine Fehlermeldung, so gings dann, wie gesagt mit 4 Stellen himterm Komma.Und den 4er habe ich genommen, statt dem 3er, aber das sollte hoffentlich kein Problem sein.

dTrixFast = iCustom(Symbol(), 0, "THV4 Trix called", 20, 35, 1, 6, 0); //Trix-Werte (fast) der letzten x Kerzen im aktuellen TF
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

  #434
OFFLINE   traderdoc

Mit Deiner jetzigen Formel geht es natürlich auch, aber nur jeweils für eine bestimmte Kerze, in Deinem Falle der Aktuellen.
Ausgeben (mit Alert() oder Print()) gibt der MT nur 4 Stellen aus. Aber wie bereits geschrieben, der EA rechnet mit allen Stellen, wenn nicht z.B. durch NormalizeDouble( double value, int digits) o.ä. Funktionen, die Anzahl der Nachkommastellen auf die Zahl digits beschnitten wird.
Zum Weiterverarbeiten braucht also der Indi-Wert nicht! mit DoubleToStr( double value, int digits) bearbeitet werden, nur für die Anzeige wäre das notwendig.
  • Der-Sucher gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #435
OFFLINE   Der-Sucher

ausgegeben bekomme ich die richtigen Werte. Siehe Grafik, unteres Window. Allerdings habe ich noch 2 Dinge die ich nicht verstehe. Zum Einen werden die horizontalen Linien beim original THV Trix Window gelöscht, sobald ich meinen Indi anwende, zum Anderen hätte ich gerne die Bear and Bullish Trix Linien separat. Man sieht in der Datenanzeige ja das da anscheinend 4 Werte für genommen werden.
1 für Fast Bullish Trix
1 für Slow Bullish Trix
1 für Fast Bearish Trix
1 für Slow Bearish Trix
Ich erhalte allerdings nur 2 Werte, für den Fast und Bullish Trix halt. Ich könnte mir zwar über die 3 letzten Punkte halt errechnen ob es einen Scheitelpunkt gegeben hat und damit dann eine Trendumkehr im Trix, aber einfacher wäre es halt die Werte gleich zu bekommen, sie sind ja anscheinend vorhanden.

thx
Grüße
DS

Dateianhang


Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

  #436
OFFLINE   traderdoc

Zum Einen werden die horizontalen Linien beim original THV Trix Window gelöscht

Nun, solche Ferndiagnosen sind immer schwierig, weil man keine Ahnung hat was der User so alles zu laufen hat etc.
Zum Zweiten:
So gern ich hier im Forum auch helfe, aber ich denke da übersteigen Deine Wünsche das Aufwand/Nutzen-Verhältnis um Einiges.

Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #437
OFFLINE   Der-Sucher

Hallo traderdoc,

kein Problem. Hätte ja sein können das diese Probleme einfach zu lösen sind. Ich bin nicht so der Coder, mir fehlt da einfach Hintergrundwissen das Einige sicher mehr haben als ich. :)

Grüße
DS
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

  #438
OFFLINE   fxdaytrader

werden die horizontalen Linien beim original THV Trix Window gelöscht, sobald ich meinen Indi anwende


Versuche mal folgendes:

Kopiere den Trix-Indikator und bennenne die Kopie um, bspw. in custom.Ttrix-Name. So hast Du dann 2x denselben Indikator im Ordner -
1x denjenigen, welchen Du im Indikatorfenster nutzt, 1x denjenigen welchen Du für die iCustom-Function nutzt.
So müsste es gehen.
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

  #439
OFFLINE   Der-Sucher

Kata, wie setzt Du das mit dem SL um? Nehmen wir an Du hast einen ATR von 40. Ich bin dann mit SL und TP bei 40, gehe aber häufig beim TP früher raus da ich Schiss habe das der Kurs wieder dreht und in den SL läuft. Wenn der Kurs gut läuft ziehe ich den SL und TP nach. Eigentlich soll man ja Gewinne laufen lassen, aber ein Trade der bereits im Plus ist auch nicht mehr ins Minus laufen lassen.
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

  #440
OFFLINE   Der-Sucher

2 Trades heute morgen, beide positives Ergebnis. Wobei ich sagen muss das ich eigentlich zu spät eingestiegen bin. Hätte auch durchaus Anders laufen können. RR von 1, 1.03% bei AUDUSD, und 1.42% bei GBPJPY. Bei AUDUSD war um 8:35 ein wirklich gutes Setup. Bin aber erst um 8:50 eingestiegen da ich noch eine Widerstandslinie hatte die ich durchbrochen haben wollte. Bisher scheint das aber OK zu sein. Wenn die Support / Widerstandslinien überschritten werden, geht der Kurs häufig weiter in die Richtung. Aber das scheint eh Charttechnik zu sein und ist wohl überall gültig. Der Exit bei AUDUSD hätte natürlich besser sein können wenn bei Farbwechsel des Trix der Ausstieg erfolgt wäre. Aber ich arbeite bisher mit TP und SL undlasse den treffen und notfalls auch weiterlaufen wenn der Trix sich ändert. Siehe GBPJPY. Wenn es nicht während der Arbeit gewesen wäre dann hätte ich natürlich den TP und SL nachgezogen bei AUDUSD.

Dateianhang


Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer