Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

THV-System

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
829 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Katakuja

Hi.

M1

Keine Ahnung was der Vorteil ist, hab MA noch nie benutzt.

Eigentlich gibt es keine Fehlsignale wenn man es genau nimmt.
Höchstens zu spät aussteigen. Oder zu großer Spread so das es sich nicht lohnt oder zu kleiner ATR zum traden.. :-"

Filtern kann man es mit den Pivots.
  • Sasch gefällt das

OFFLINE   Katakuja

Dafür war THV eigentlich gar nicht gedacht,
aber mal schauen wie sich die Coral vs H1 verhält.

Please Login or Register to see this Hidden Content

269.57K   246 Anzahl Downloads

OFFLINE   Katakuja

Ich muss das posten. Mag Sie.

Member
You can try your request over in the THV EA thread, although I would suggest phrasing it a bit more politely. This thread is for manual (i.e discretionary) traders. One thing that is slightly misleading is that THV is , in my opinion, a method and not a system (in the sense that a system is a set of predefined signals where you always take a trade when you see them, with predefined risk, target and money management). That is one reason why the classic method says "Analyze buy" or "Analyze sell" and not "Buy" or "Sell".

This means that most traders in this room probably won't take a trade everytime they get a signal, nor will all of them use the same money management or set the same stops or targets.Also probably a lot of people here trade more than one way. I know I do, depending on the market. If there's a really well behaved trending market , I'll use1m rainbow entries and not be too picky but if we're in a 60 pip chop range I'll look much harder and rely more on higher timeframe divergence at a place where I'm really pretty sure there will be a trade. before I enter.

I did test the 6 lights method for about three months in the winter/spring of 2009and post all my trades on Cobra's private site. I did take all the trades were a signal was given and the results were between 65 to 85% hit rate, depending on the day. The average was around 80%, with some days being 90% and very few days being 65%. But even that hit rate was predicated on correctly identifying divergence on the 1m and higher timeframes, and always trading with it and never against it, which in itself is a skill you have to acquire because the THV divergence arrows are often too late.

In addition, the market has changed since then-it is more choppy, and thedaily ranges are smaller. (The average range even six months ago was 140 pips, lately it's been about 70 or less.)It's also my impression that the trends are less well behaved (a lotmore huge 1m bars followed by consolidation and then another huge moverather than gently rolling waves like there used to be - probably a lot more HFT bots at work than there used to be.Any veterantrader will tell you it's harder to trade the market now than it was twoor three years ago.)

That's why we're manual traders over here - we believe you have to adapt your trading to market conditions and that first you learn how to tradeand then you use THV appropriately to help you find a good entry point.

Therefore seeing someone else's results from this thread won't tell you much because it won't tell you if you have the ability to recognize and correctly adapt to different market conditions.

Quote:Originally Posted by dailyincome

can you provide live latest results to members for confidence. knowledge is great asset but strategy should be verified with historical statistics

Und Sie hat Recht.

starlighter

Wo ist es möglich im THV-System im Trix Bereich, wenn der Pfeil erscheint den Alarm hierfür einzuschalten?

Bitte um Rat.

Falls jemand dieses System noch handelt kann er/sie sich bei mir auch melden. Vielleicht kann man dies zusammen zB auf Skype machen, um somit das Traden zu optimieren.

starlighter

Wo ist es möglich im THV-System im Trix Bereich, wenn der Pfeil erscheint den Alarm hierfür einzuschalten?

Bitte um Rat.

Falls jemand dieses System noch handelt kann er/sie sich bei mir auch melden. Vielleicht kann man dies zusammen zB auf Skype machen, um somit das Traden zu optimieren.

scheinbar handelt dieses System niemand und ist vorraussichtlich nicht mehr up to date.

Welche Systeme sind dann brauchbar?

OFFLINE   Katakuja

Und wie kommst du darauf ?

starlighter

Und wie kommst du darauf ?

der Thread ist hier eingeschlafen, aber es wurde vllt. auch schon alles gesagt. trotzdem macht dieses System zuviel Fehlsignale, möglicherweise wende ich es falsch an. Nutzt du es noch?

OFFLINE   Katakuja

Ja

OFFLINE   MANDL2007

Ich habe ja dem THV auch mal ne ganze Weile gefrönt ... eigentlich war es seinerzeit mein erstes "richtiges" System, das ich von Stunde Null mitverfolgt habe - aber da es z. Zt. mit dem (regelmässigen) daytraden bei mir nix wird habe ich es doch wieder einstellen müssen.Wie jedes System erfordert auch dieses viel Training - klingt banal, ist aber so ! Also man muss schon mind. 1 Monat - besser 2-3 dieses System (DISZIPLINIERT!)durchtraden ohne (!) zu wechseln und/oder beständig angebliche "Verbesserungen" einzuführen oder anderweitig immer wieder mal was zu verändern und "umherzuspringen" - auf der Suche nach dem persönlichen oder allgmeinen holi gral:-"
UND: gerade auf nem TF wie M5 - wo ja andauernd irgendwas hin und her zappelt - ist ein solches (längeres) Training nötig .... irgendwo ist der Anteil Erfahrung/Intuition hier viel höher als auf nem behäbigen daily.

• Forex37, Katakuja und Netagent gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Katakuja

Schöne Künste zur späten Zeit..

[attachimg=1]

Natürlich ist es mit diesen Paar Linien nicht getan und im Nachhinein sieht alles gut aus,
aber ist doch verblüffend oder. Und das in H1.

Dateianhang

• Angehängte Datei  THV_H1.jpg   96.19K   217 Anzahl Downloads

• Rainbowtrader gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Nun ja mein Gutster ... wollste short gehen an der eingekringelten Stelle ... richtig ? Oder genauer Du warst da short gegangen. Right ?

Nur: vile Künstler zählen selten zu ihren Lebzeiten zu den grossen Gewinnern ... im Nachherein ... dann werden sie geehrt;) Will sagen in dem Moment des / Deines entries war zwar ein Trix Schneiden ante Portas - nur: über der Coral short ?Fraglich, fraglich wäre das mit dem short für mich gewesen - in der Vergangenheit .... obwohl nu alles schick ist. Ne Div hatter auch, hoffe/nehme an der entry erfolgte dann erst zum Zeitpunkt als der Preis unterder Ichi-W. war .... na son paar Gedanken nur von mir ...
  • Katakuja gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Katakuja

Hi, nein bin ich nicht, war schon spät, war einfach ein reminder für heute.

Die Slow Trix hatte nicht die Farbe gewechselt, kein Rotes HA Candle in Sicht gewesen,
und außerdem hätte man noch mindestens eine Stunde noch warten müssen.

Habs mir nur angeschaut. Und heute sieht es so aus.

[attachimg=1]

Mit einem SL von um die 50 pips hätte man knappe 100 pips in der Tasche.
Und zwar schon da wo der reminder war. Aber in H1 habe ich noch keine Erfahrung mit SL und TP.

Beim 2ten echten Einstieg,
sahs gleich gut aus aber der lief ja die Nacht durch und man hätte Ihn ständig im Auge haben müssen.
An sich kein super Thv trade aber den hatte ich ja auch nicht vor zu erörtern,
erwähne Ihn jetzt nur wegen dir Vollständigkeits halber.

Dateianhang

OFFLINE   Gevki

Nutze das THV System seit 2 Monaten im Demo Modus und bin recht begeistert. Fehlsignale liegen bei ca. 15 % also das geht eigendlich bei nem vernümpftigen Money managment! :)

OFFLINE   derKaltmacher

Weiß hier zufällig jemand, ob es das THV-System auch als JAVA-Version gibt?
Na klar, hab ich 'ne Eisenbahnplatte!

OFFLINE   Katakuja

Welches Java ;)
Und nein, gibts es nicht.
Habs bis jetzt geschafft die Coral für Dukas zu kompilieren, bei den Fib Pivots steigt der Compiler aus.
Für Trix hab ich kein Quellcode, leider..
  • derKaltmacher gefällt das

OFFLINE   derKaltmacher

Welches Java ;)
1. Und nein, gibts es nicht.
2. Habs bis jetzt geschafft die Coral für Dukas zu kompilieren, bei den Fib Pivots steigt der Compiler aus.
3. Für Trix hab ich kein Quellcode, leider..

1. Schade!
2. Warum tut er das????
3. Kann man das vorhandene Programm nicht dekompilieren um an den Quellcode zu kommen?:-"
Na klar, hab ich 'ne Eisenbahnplatte!

OFFLINE   Gevki

Heute konnte das System mal wieder beweisen was es kann! Hatte ein falsches Signal im AUD/USD. Sonst im EUR/USD nur vernümftige Signale ;-).
  • Katakuja gefällt das

OFFLINE   Katakuja

Heute konnte das System mal wieder beweisen was es kann! Hatte ein falsches Signal im AUD/USD. Sonst im EUR/USD nur vernümftige Signale ;-).

Als 05 Newbie, weise Worte.

Danke plus ein Karma.

Aber wieso nix mehr posten ?

Du hast doch nicht den Pfad verlassen aus Ungeduld.. ?:-" o_O

OFFLINE   Gevki

Als 05 Newbie, weise Worte.

Danke plus ein Karma.

Aber wieso nix mehr posten ?

Du hast doch nicht den Pfad verlassen aus Ungeduld.. ?:-" o_O

Ich hab mich im April angemeldet, lesen tu ich hier schon deutlich länger. :-P
Heute hatte ich ein krassen fehlalarm bei 1.23117. Aber man ist ja nicht immer auf der Gewinnerseite;) .
Bin aber auch selber schuld A) in der Urlaubszeit zu Traden B) noch am Freaky Friday :oP
Aber mitlerweile den Verlust wieder drinne, oh du schönes Euro Hoch :P

OFFLINE   fxdaytrader

Verluste gehören halt dazu ;)
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer