Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

THV-System

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
829 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Harushi68

Beim Auslösen eines Trades gebe ich standardmässig immer 15pips SL mit auf den Weg. Der Trade wird beendet, sobald er a) wieder hinter Coral zurückfällt, b) wieder in die Wolke zurückfällt, c) die MA 12 Hilfslinie berührt oder der Trix die Farbe ändert. Oder d) halt ausgestoppt wird. Sobald die Indikation nicht mehr passt isses vorbei.

Das ist die Grundlage, auf der ich derzeit versuche, den bestmöglichen Wert zu finden. Für meinen persönlichen Geschmack sollte der Deal immer möglichst rasch in die Gewinnzone bzw. gewünschte Richtung laufen;D Solche langen Dümpelphasen und Leidenszeiten bis es mal soweit ist, gefallen mir nicht.

Gibt auch Trader, die dieses System auf 15min Chart, 30min. Chart oder 60min. Chart handeln. Aber da liegen weder mir noch wohl im Ursprungsforum Erfahrungswerte vor. Das THV-Team sagt jedenfalls eindeutig, das die es selbst nur auf 1min. und 5min erfolgreich gehandelt haben, was anderes haben die auch nicht ausprobiert. Mein Zeitfenster ist 8 Uhr bis 19 Uhr. Ich nehme auch keine Positionen über Nacht mit auf den nächsten Tag. Dafür der Zeitrahmen auch nicht ausgelegt.

Wohl wahr... Griechenland könnte noch zum Problem werden. Letzter Stand der Lage: Tote bei Krawallen und weiterer Absturz an den Börsen. Böse Sache das.

OFFLINE   base

Ja stimmt schon das endet noch sonst wie aber abstürzen würde man Grichenland nie das wird schon wieder.Wir sahen bei lehman brothers was passiert wen jemand pleite geht und dan ein ganzes Land mit Euro das wäre hart deshlab wird man das meines erachtends nach nicht noch einmal machen.

Tradest du auch auf dem 1 min oder geht dir das zu schnell ich schaute mir das heute mal an aber da brauchst ja recht flinke Finger??
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

OFFLINE   Harushi68

Ich trade nur auf dem 5min. Chart. 1min. is mir denn doch zu hektisch. Ausserdem lohnt sich sowas nur, wenn man einen wirklich sehr geringen Spread hat wie beim Interbankenhandel.

OFFLINE   knittel

habe dieses signal gehandelt, leider zu früh mit mit 14 pip oder 0,5 R gewinn raus weil fast trix auf grün drehte.

Dateianhang

• Angehängte Datei  eu.gif   43.33K   353 Anzahl Downloads

nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

OFFLINE   Harushi68

Da war nichts falsches dran. Gemäß der Regel ist es an der Zeit, die Position zu schließen, wenn der Trix die Farbe ändert. THV ist, wenn ich im Original-Forum, das THV-Team richtig verstanden habe, dazu ausgelegt etwas aus dem Markt zu holen und rauszugehen, wenn der Kurs anfängt zu stagnieren. Wenig später hat sich ja denn auch eine grüne Kerze gebildet und im MTF-Histo haben wir auch zu dem Zeitpunkt 2 grüne Punkte. Dort, wo der Trix die Farbe geändert hat befand sich der Kurslauf darüber hinaus an der MS2 Linie.

Du müsstest mal schauen... da sind in den Indikatoren zwei TzPivot-Indikatoren... Je nach Konfiguration zeigen die noch diese Pivot-Linien an.

OFFLINE   knittel

ja, die pivoteinstellungen habe ich geändert, auf die übliche high/low/close berechnung weil dies fast alle haben und die midpoints wollte ich auch nicht.
nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

OFFLINE   knittel

heute gab es nach dem regelwerk so wie ich es verstanden habe 2 signale, habe aber nur den ersten short gehandelt mit + 22 pip bei sl 30, also 0,73 R gewinn

Dateianhang

• Angehängte Datei  eu.gif   53.79K   354 Anzahl Downloads

OFFLINE   Harushi68

Völlig richtig. Die zweite Gelegenheit wäre jene gewesen, an der Du die andere gestrichelte Linie gesetzt hast. Long. Da hatte ich zugeschlagen;)

Ich muss das noch ein wenig aufbereiten bzw. übersetzen... Im Ursprungs-Forum ist jemand mit einer neuen Variante gekommen, den Trade einzustielen. Am Wochenende, wenn ich Zeit finde...

OFFLINE   Columbus26

Guten Tag!

Es gibt mal wieder was Neues bzgl. THV-System und für den Alert 1.7.
Die Pivot-Indikatoren wurden geupdatet. Die Versionen 3.5 harmonieren jetzt besser mit dem Alert 1.7.
Am Wochenende werde ich die Sache mal genau ausprobieren.
Die beiden Dateien anbei.
Auf das die Pips wachsen....

Dateianhang

OFFLINE   Harushi68

@Columbus26
Vielen Dank, das Du Dir die Mühe gemacht hast, mal die neue Pivot-Version aus dem Ursprungsforum herauszuwühlen!

Ich selbst gebe heute noch 2 Dateien, die ich dort aus dem Forum destilliert und übersetzt habe. Da Erklärt uns der User Caveman etwas über das Erkennen von Umkehrformationen und der User ArtfulDodger bringt uns eine neue - aber noch nicht genügend getestete - Variante des THV-Tradings nahe...

Viel Erfolg damit und Glück Auf!

Haru.8)

Dateianhang

OFFLINE   base

Du redest die ganze Zeit von einer neuen Version v5?? Oder eine neue Methode die Dinge zu sehen ??
Habe auf den letzten Seiten des Forums geckugt nix neues gefunden wäre Cool für den Tipp .

OFFLINE   Harushi68

Keine Panik! Nach wie vor gilt die Grundregel. Und nach wie vor haben wir THV 4.;)

Es gibt einige andere, leicht abgewandelte Regeln, nach denen man auch noch Traden kann. Diese Regeln wurden im Ursprungs-Forum diskutiert. Ich habe deswegen mal eine davon, die derzeit dort in Arbeit ist,in meinem letzten Post drangehängt (Forexfactory, Seite 1227, Post 18400). Daneben gibt es auch Indikatoren, die später geringfügig geändert worden sind und in unterschiedlichen Versionen vorliegen.

Ich selbst haben nicht viel Lust, ständig an dem System herumzuinstallieren. Also bleibt alles erstmal so, wie es sich auch in er Praxis bewährt hat. Unterschiedliche Versionen betreffen nur die im THV System vorhandenen Indikatoren. Es ist aber nicht zwingend nötig, da etwas dran zu ändern. Also alles wie gehabt.

Nur wer gerne noch Hilfsmittel dabei hat, kann zusätzlich auf den Cavemanager zurückgreifen der die laufende Order managt oder den Alert, der anzeigt, bei welchen Währungen die Bedingungen erfüllt sein könnten (Je nach eigener Konfiguration der Parameter, versteht sich).

Ich weiss, das wird alles schnell etwas unübersichtlich....

Als Anhang gibt es heute:

Die Liste der Parameter mit Beschreibung für Alert v17
Die Liste der Parameter mit Beschreibung für CaveManager v1.41

Ich hoffe, das Ganze ist einigermaßen verständlich geworden. Die englischen Original-Anleitungen befinden sich in den entsprechenden ZIP-Dateien die bereits hier gegeben worden sind in voangehenden Posts.

Dateianhang

OFFLINE   Columbus26

Da kann man Harushi nur zustimmen.
Es besteht die Gefahr, dass einfach die Übersicht verloren geht. Bei sämtlichen Updates o.ä. sollte immer das THV-System im Mittelpunkt stehen.
Von vielen Tradern wird das THV-System oft mit dem "Fragtalen-Handels-System" vermischt. Halte da gar nichts von. Unsere Backtests haben
auch ergeben, das die "reine Lehre" des THV-Systems die besten Ergebnisse erzielt.

OFFLINE   base

OK danke für die Seiten hatte auch nciht vor immer wieder neue Templats zu suchen und Indikatoren sowas mag ich genausowenig wen du durch den Thread durchgehst und immer wieder irgendwelche Anderen Sachen siehst.

OFFLINE   base

Ich habe nochmla hier und da geschaut und bin dan mal auf die 6 lichter methode gestoßen hier wurde ja erwähnt das man mit den lichtern traden soll aber fehlt mir meines anscehins nach ein indikator dafür ich kann den namen auf dem bild leider nicht erkennen aber es ist der in der mitte der auch das licht hat für H1 fast hat
weiß jemand wo man den herbekommt??

Dateianhang

OFFLINE   knittel

bis jetzt ergaben sich heute 2 signale, das erste sellsignal habe ich leider verpasst.
beim zweiten war ich dabei und der trade lief innerhalb von 3 minuten in den gewinn.
sl war 25 pip, tp 25 erreicht.

Dateianhang

• Angehängte Datei  eu.gif   47.61K   276 Anzahl Downloads

OFFLINE   lotte

frage:

was muß ich machen um die kleinen charts wie bei base im chart

1 M, 1 H und H4

eingeblendet zu bekommen ?

sonnige grüße

l Eingefügtes Bild tte

OFFLINE   freeman208

das ist ein indikator von divecall,hier der link und anleitung dazu..

Please Login or Register to see this Hidden Content

gruss andré
An der Börse ist es wie im Swingerclub, alles kann, nichts muss.

OFFLINE   Harushi68

@lotte:
Das ist der Indikator "stratman-minichart" im Ordner "Angepasse Indikatoren". Wenn Du THV komplett in den MT4 eingebunden hast und das Template "1 thv4 mtf" lädtst, müsste er in der Standardansicht eigentlich eingeblendet sein....

@knittel:
Die erste Möglichkeit, die Du verpasst hast, würde ich für mich eher als kritisch bewerten. Der Trix kreuzt im Oversold-Bereich. Zu den Zeitpunkt hat der Kursverlauf die R2 Linie erreicht und ist ja dann noch mal etwas von dort zurückgekommen. Für die arg mutigen... Aber ich bin da halt konservativ;)

Die Zweite Möglichkeit... OK! Der Erfolg hat Dir recht gegeben! Wie schätzt Du das System so im allgemeinen bisher so ein?

@base:
Das mittlere Band ist der gleiche Indikator "thv4 Trix mtf" wie das erste. Muss, wenn nicht vorhanden, halt ein zweites mal auf den Chart angewendet werden. Er zeigt dann die gleiche Indikation wie der erste. Im Zweiten muss man dann allerdings die Parameter ändern "autotimeframe = true" dann werden andere Zeitrahmen angezeigt. Beachte aber, das die sich ändern, je nachdem welchen Zeitraum der Dein Hauptchart hat. Der Stundenchart wird nur, wie im Screenshot, im M1-Zeitrahmen gezeigt....

Glück Auf!

Haru.

OFFLINE   base

Danke Haru habe den Timeframe angemacht doch zeigt der nicht den H1 zum beispiel an muss ich die perioden ändern ??
Tut mir leid für die Frage hoffe wirke nicht dardurch total Durchgenoobt.

Wen ich auch auf deine Frage antworten dürfte die an Knittel gerichtet ist Ich persönlich halte das System für sehr gut.Im 1M Chart habe ich manchmal paar Probleme mit den Ausschlägen man muss sich sehr konzentrieren aber das ist ja Grunvorraussetzung.doch trotdzallem sehr gut.Konnte gerade noch ein 10 pip scalp im Gbp /Usd hinlegen.
Glück gehabt gerade Pc an und dan plötzlich den Trade sofort reinbekommen.;D
Rote linie war gleich am Anfang Einstieg 10 pips ,außerdem war eien R Lienie da oben deshalb der Tp bei 10, erreicht nach 11,5 wäre der Verlauf wider runter glücklicherweise dank Tp war dran am Limit:)

Dateianhang

• Angehängte Datei  chart.gif   50.06K   257 Anzahl Downloads

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer