Hallo THV-ler,
hoffe ihr habt bisher eine erfolgreiche Woche hinter Euch. Ich Trade jetzt seit erst 2 Monaten nach dem System und so langsam werde ich doch stutzig. Kann es wirklich so einfach sein an der Börse Geld zu verdienen?
Und wenn es so ist, warum nutzen das System scheinbar so wenig Leute?
Ich denke es wird auch Phasen geben in denen es nicht so gut läuft. Ich selbst teste das jetzt erst seit dieser Woche, allerdings real, Demo macht kein Sinn für mich. Bisher bin ich sehr zufrieden. Hab ich allerdings auch so erwartet. Ich denke in der ganzen Forexfactory gibt es vielleicht 4 bis 5 Strategien die langfriestig gute Ergebnisse bringen und das THV gehört wohl dazu. Man sieht das auch daran das dieses System, sowie einige andere Klassiker, nach wie vor munter dort diskutiert wird.
Das Hauptproblem liegt wohl darin das es ein System ist das sich nicht so gut für Berufstätige eignet. Ich selbst habe deshalb lange Zeit keinen Versuch unternommen. Aber ich bin flexibel genug und immerhin mein eigener Boss, um dieses System mit Hilfe des Cavemanagers zu traden. Ich behaupte mal das der Grossteil in diesem Forum hier keine hauptberuflichen Trader sind.
Ausserdem handeln ja im Moment alle den FDax.