Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

THV-System

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
829 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   TraderNiklas

Michael las Dich nicht von solchen neidischen Kommentare fertig machen. Das ist hir ab und zu Gang und gebe, das Leute die vielleicht selber nichts auf die Reihe kriegen, dan solche Kommentare abgeben.
MfG,
Nikolaus
Ich bin auch mit wenig zufrieden, und das öffter am Tag !!

OFFLINE   dirtydevil

Michael las Dich nicht von solchen neidischen Kommentare fertig machen. Das ist hir ab und zu Gang und gebe, das Leute die vielleicht selber nichts auf die Reihe kriegen, dan solche Kommentare abgeben.
MfG,
Nikolaus

Wieso fertig machen? Hat er doch gar nicht nötig. Immerhin schafft er es aus 100€ nach nur 43 Handelstagen über 1 Mio. € zu machen. *_*

OFFLINE   TraderNiklas

Das ist doch ganz allein Seine Sache, oder bist Du doch neidisch ? Aber mal in ernst, muss man jedes mal jemanden unterstellen das Er ein Märchenerzähler ist wenn Er mal was frei von der Leber her sagt. Dafür ist doch diese wunderbare Forum da, um seine Sorgen oder Erfolge zu erzählen. Oder sehe ich das falsch ? Man hat letztendlich gar keine Lust mehr irgendwas zu schreiben oder fragen, weil man so wie so soffort endwäder als Märchenerzähler gehandelt wird, oder es wird soffort versucht zum besseren belehren. Obwohl der Lehrer wahrscheinlich auch dan nur ein Märchenerzähler ist.
MfG,
TraderNiklas
Ich bin auch mit wenig zufrieden, und das öffter am Tag !!

Amateur

Um hier mal eines Klar zu stellen. Ich habe mich Amateur genannt, weil ich mich vergleichsweise kurz intensiv mit dem Devisenhandel beschäftige. Seit ca. 1 Jahr!
Davor habe ich als Analytiker (Mathematiker) bei einer Bank gearbeitet. Will damit dagen, dass mir das Vorgehen mit Finanzmathematischen Konzepten (Berechnungen) nicht unbekannt ist. Ich arbeite ausschließlich über technische Indikatoren und Risk/Moneymannagment! Ich ******* auf Wirtschaftsnachrichten/Analysen aus Magazinen,Zeitschriften,Fernseher usw.
Da ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten darf (MS Erkrankung) habe ich mehr oder weniger den ganzen Tag Zeit zum traden.
Ich handel immer 2 Märkte parallel. Meistens EURUSD, EURAUS, AUDUSD und diese ausschließlich im M1 mit beobachtung der M5.

Konto trade ich Real bei Pepperstone. Bitte keine Kommentare zum Broker. Bin bisher zufrieden. Ob es so bleibt wird sich rausstellen.

Für mich ist das Traden so etwas wie sportlicher Ehrgeiz. Ich bin finanziell Unabhängig und nutze manchmal auch einfach 1000€ um zu schauen was möglich ist. Sprich ich handel manchmal nach dem Schema: Alles oder nichts! Stopp wird dann nur so gesetzt, das ich auf 0€ fallen kann aber zumindest nichts nachschiessen muss.

Vielleicht falle ich damit etwas aus der Kategorie der üblichen sich hier tummelnden Leuten!

OFFLINE   dirtydevil

Das ist doch ganz allein Seine Sache, oder bist Du doch neidisch ? Aber mal in ernst, muss man jedes mal jemanden unterstellen das Er ein Märchenerzähler ist wenn Er mal was frei von der Leber her sagt. Dafür ist doch diese wunderbare Forum da, um seine Sorgen oder Erfolge zu erzählen. Oder sehe ich das falsch ? Man hat letztendlich gar keine Lust mehr irgendwas zu schreiben oder fragen, weil man so wie so soffort endwäder als Märchenerzähler gehandelt wird, oder es wird soffort versucht zum besseren belehren. Obwohl der Lehrer wahrscheinlich auch dan nur ein Märchenerzähler ist.
MfG,
TraderNiklas

Es geht hier doch nicht um so oberflächliche Dinge wie Neid. Wie sagt PriNova immer so schön: "Forex ist Scam!" oder wie ich sage: "Nepper, Schlepper - Bauernfänger"

Wenn im Anglerforum einer erzählt er hat einen 11,5m Goldfisch gefangen, dann weis der letzte Idiot, dass das so nicht stimmen kann. Im Forex sieht das nun einmal ganz anders aus. Und meine Hinweise inkl. der Beispiele soll den unbedarften Mitlesern lediglich plakativ darstellen, dass das so nicht sein kann, bevor sie anfangen ihr Geld zu verbrennen, weil hier falsche Vorstellungen genährt wurden, denn das hat das THV nicht verdient.

Und irgendwie tragen die Hinweise auf den mathematischen Background bei einer Bank nicht zur Seriösität bei, sondern sind aus meiner Sicht in dem Zusammenhang absolut peinlich. Aber jedem das seine...

Und für diejenigen unter euch die noch an den Weihnachtsmann glauben geht es hier weiter:

Please Login or Register to see this Hidden Content

LG Marco

OFFLINE   Katakuja

Als selbst ernannter THV Gott, plus Moderator dieses Threads,

erkläre ich hiermit das der nächste der hier OT schreibt für mindestens 27 Wochen gebannt wird

plus
er darf NIE wieder THV traden

plus
wird sein PC nach Indien verschifft..

und er bekommt ein IPhone zum scalpen.. Mit GPRS..

Trotzdem fand ich den Einwand von DD berechtigt.
Mann kann ja 'nachfragen..'

Meinung habe ich dazu nicht, aber hab mir meine Gedanken gemacht.
Wie kann das sein, bzw. was mach ich dann falsch (als Gott..)

deswegen habe ich auch gefragt seit wann schon oder obs demo ist..
Worauf ich keine Antwort bekam..

Ps. Es ist möglich 100 pips am Tag zu machen mit THV.

Andererseits glaube ich gar nichts bis ich es gesehen habe.
Wenn mehr kommt, gut, wenn nicht, wird es wieder in der Versenkung verschwinden..

Wie schon einige hier..

Amateur

Was man auch schreibt. Es scheint verkehrt zu sein. Sehr Schade!
Wenn ich etwas über mich geschrieben habe, dann nicht um Seriöus zu wirken. Wollte nur nicht als ahnungsloser Tropf da stehen.
Alles was ich aus dem THV System übernommen habe ist die TRIX kombiniert mit der Ichimoku Wolke zum generieren der Einstiegspunkte.
Grund weshalb ich in diesem Thread etwas geschrieben habe. Ich habe eine einfachere Lösung gesucht um vernünftige Ausstiegspunkte zu finden.
Scheint hier aber keiner eine vernünftige Lösung zu haben.
Märchenerzähler, Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
wollte ich irgendetwas verkaufen, weitergeben oder ähnliches?
Scheinbar darf man über sein Trading hier nur berichten, wenn man zu den 95% gehört, die ihr Konto in regelmäßigen Abständen vor die Wand fahren.

@Katakuja
Mit dem THV System beschäftige ich mich seit Anfang an. Sprich seit 1 Jahr. Zuerst das Orginalforum durchgearbeitet, anschließend ca. 3 Monate nach Orginal in Demokonten getradet.
Anschließend einige Sachen ausprobiert und abgeändert. Nochmal ca. 3 Monate in verschiedenen Demokonten getradet und jetzt seit ca. 2 Monat mit echtem Geld.
Hoffe damit konnte ich Deine Frage beantworten

PS: Alles was ich mache, geändert habe kann ich zum nachprüfen auch Aufschreiben!

OFFLINE   Katakuja

kombiniert mit der Ichimoku Wolke zum generieren der Einstiegspunkte.

Hm, siehste.
Ich zb beachte Ichi sehr wenig bis überhaupt nicht.
Ist da vielleicht mein Fehler..

Und zweitens, dein 'Ausstiegs Problem' verstehe ich nicht. Genug ist, wenn es genug ist..
Das ist ja wohl das kleinere Problem.. Und Lösungen gibt es genug.

Amateur

Genug ist genug kenne ich nicht
Für mich gab und gibt es nur eines: Mehr!
Für meine Ausstiege nutze ich momentan eine Kombination aus 11 Trailingstopps, die in unterschiedlichen Situationen gesetzt werden.
Das ganze in 9 verschiedenen Ausstiegsstrategien die sich in der Lage/Farbkombination der TRIX im M1 und M5 Zeitfenster unterscheiden.
Wie Du vielleicht erkennst, habe ich es mir nicht gerade einfach gemacht.
Daher dachte ich, dass vielleicht jemand eine effizientere Methode gefunden hat.
Um meine Einstiege genau zu erklären:
Als erstes habe ich die Range in 2 Teile gesplittet. In größer 8 PIPS und kleiner 8 PIPS. Das ganze über die vergangenen 20 Perioden betrachtet.
1) Ist die Range kleiner 8 PIPS werden nur Positionen erstellt, wenn alle 4 TRIX die selbe Farbe haben.
2) Ist die Range breiter 8 PIPS, dann erstelle ich eine Position sobald:
- schnelle & langsame TRIX M1 gleichfarbig sind/werden und der Preis aus der Kumowolke austritt
- keine R+S Linie näher als 2 PIPS im Weg ist
Wie Du siehst lasse ich die Coral bzw. das TRIX Histogramm völlig außer acht. Dadurch ergeben sich unzählige Einstiege. Für bstimmte Situationen habe ich noch Sonderregeln für mich aufgestellt.

OFFLINE   Katakuja

Übrigens, Coral bietet eigentlich perfekte Ausstiege.
Und wie bereits erwähnt, Fast Trix Color Change.

Alleine die 2 dürften reichen, geschweige die Fib. Pivs.

Poste doch mal paar trades, das sehen wir mal wie ich es machen würde..

Und das große Geheimnis, gerade in M1 wobei es eigentlich auch in D1 funktioniert..

Solange die MA5 nicht durchbrochen wird, drann bleiben.
bzw. vice versa..

Das dann auch nicht immer, aber sicher ist nur der Tod.

Amateur

Die Coral habe ich Anfangs auch ausprobiert. Liegt mir aber zu weit weg vom geschehen.
Die FastTrix reagiert mir in kleinen Bewegungen zu träge.
Die Fib. Pivs nutze ich als Absicherungspunkte. Und obwohl eigentlich jeder mathematischen Grundlage widersprechend funktionieren sie immer wieder erstaunlich gut.

OFFLINE   Dreamcatcher

@Katakuja,

hast du THV schon mal auf Renko-Basis ausprobiert?

Gruß
Dreamcatcher
______________________________________________________________________________________
the road to success is always under construction...

OFFLINE   Katakuja

Habe darüber nachgedacht aber werde es vorerst nicht probieren.

Mit HA fahre ich recht gut und kenne mich aus,
und jetzt wieder was neues ausprobieren und Monate lang einarbeiten, will ich nicht..

Du ?

OFFLINE   Dreamcatcher

Habe darüber nachgedacht aber werde es vorerst nicht probieren.

Mit HA fahre ich recht gut und kenne mich aus,
und jetzt wieder was neues ausprobieren und Monate lang einarbeiten, will ich nicht..

Du ?

ja, ich habe es derzeit laufen MIT HA und 2er Renko... nutze aber aus dem THV derzeit nur den Trix und die Coral.

Gruß
Dreamcatcher
______________________________________________________________________________________

OFFLINE   Katakuja

Post doch mal bitte einen M1 oder M5 Chart.
Aber nicht von gestern oder vorgestern, da war es eindeutig..

OFFLINE   Dreamcatcher

Post doch mal bitte einen M1 oder M5 Chart.
Aber nicht von gestern oder vorgestern, da war es eindeutig..

M1 bzw M5 geht nicht... ich habe ja nur Blöcke bei Renko.
ich poste mal den 11.09. als Renko Block 2 und Block 4... wenn du ein anderes Datum haben möchtest, sag Bescheid.

Dateianhang

Gruß
Dreamcatcher

OFFLINE   mattmatt

Hallo, bin Anfänger und hätte mal grundsätzliche Fragen zu den Eintrittspunkten.
Hier der M5 EURUSD Chart von heute früh:

22.99K   47 Anzahl Downloads

bessere Qualität:

Die horizontalen Linien beschreiben mögliche Eintrittspunkte. Ich weiß, dass ich hierfür auch noch allgemeine Trends aus H1 und H4 beachten sollten. Aber mir gehts mal grundsätzlich darum, dass ich die Eintrittspunkte richtig erkenne.

Punkt 1: Ist es ein Eintrittspunkt, denn die TRIX-Linien haben sich nicht wirklich überschnitten
Punkt 2: Die Linien haben sich zwar überschnitten, aber während des vorigen Abwärtstrends. Außerdem ist das Durchqueren der Nulllinie schon länger her. Ist das schlimm oder ist es nur wichtig, dass es über der Nulllinie liegt?
Punkt 3: Wüsste nicht, was dagegen spricht
Punkt 4: TRIX-Linien haben sich nicht gekreuzt bzw. ist es schon einige Zeit her. Tradet ihr hier trotzdem?
Punkt 5: Auch hier ist das Überschneiden schon einige Zeit her und war nicht unmittelbar davor. Wie lange darf das denn zurückliegen.

Danke.

OFFLINE   dirtydevil

Hallo mattmatt,

wie du schon richtig bemerkt hast ist es ohne Beachtung der Trix höherer Zeiteinheiten nicht möglich ordentliche Einstiege zu definieren und die "Tageszeit" welche du dir ausgesucht hast ist auch ein bisschen unglücklich gewählt, da es ja nur eine 30 Pip Range ist und darum sieht der Trix auch komisch aus.

Punkt1: Trix hat sich vorher nicht nach unten überkeuzt -> für mich kein Einstieg
Punkt2: könnte ein Shorteinstieg sein, wenn die Fast-Trix über die Nullinie kommt -> aber für mich niemals ein Longeinstieg
Punkt3: ist der erste valide Trix-Einstieg
Punkt4: keine Überkreuzung nach unten und wir sind ja schon bei Punkt 3 rein
Punkt5: meines Erachtens gibt es keine genau Regel wie lange das Überschneiden zurückliegen darf - es kommt eben auch auf die Preisaktion drauf an und bei einer 15 Pip Range seit Stunden würde ich lieber die Finger von lassen

LG Marco

OFFLINE   Katakuja

Ohne jetzt tiefer drauf einzugehen, nein
keiner der Punkte ist nach THV.

Höchstens der letzte noch, wegen dem Durchbruchs der Coral
aber auch das hat mir den Original THV Regeln nicht zu tun.

Kann man alles so traden, besonders,
wenn man dann die trades in M1 macht, aber wie gesagt nix THV.

Später wenn man sich besser auskennt,
muss man nicht immer auf den perfekten Trix Cross warten sondern kann auch die abgewandelten Sachen machen

aber ich würde es am Anfang lassen. Und höchstens 3-4-5 Signale am Tag haben, wenn überhaupt in M5.

Und ich hab in deinem Chart nirgends die Pivots gesehen..
Wenn du die drüber legst sehen deine Signale noch mal anders aus..

OFFLINE   mattmatt

Danke für eure Meinungen.

Hm ich hab das ganz normale THV-Template von pipware. Wie kann ich denn solche Pivots aktivieren (Metatrader4)?
Hab das auch schon gehört mit höchstens 3-5 pro Tag in M5. Bin mir aber noch immer nicht wirklich ganz klar darüber, welche das sein sollen.

Kennt ihr denn irgendwelche deutschen Videos, bei denen man jemanden mehrere Stunden bei der THV Strategie über die Schulter schauen kann (natürlich zusammengeschnitten, weil ja nicht so häufig etwas passiert)? Die englischen versteh ich nie zur Gänze.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer