Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

THV-System

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
829 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Katakuja

Wenn du schon zitierst das komplett, hab doch danach den Link noch geschickt..

Please Login or Register to see this Hidden Content

Und die 3 Kosmetik indis (rechts oben rechts unten) uploade ich wenn ich Zeit habe auch noch..
  • fxdaytrader und dankroth gefällt das

OFFLINE   Katakuja

indis.......................

Dateianhang

• MANDL2007, fxdaytrader und dankroth gefällt das

OFFLINE   Katakuja

Im Nachhinein, perfekter Ausstieg. Aber so habe ich es mir auch gedacht..

138.95K   172 Anzahl Downloads

OFFLINE   fxdaytrader

Was Du meinst, sind wahrscheinlich die Minicharts vom Stratman.

Ein sehr nettes tool (s. screenshot rechte Seite, es lässt sich auch ein moving average einblenden). Die aktuelle version 3 gibts auf der website von pipware (

) oder hier als Anhang (.zip).
Der font muß installiert werden, der indikator gehört nach mt4/experts/indicators.

Dateianhang

• traderdoc gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   Netagent

Moin zusammen...

ich weiß, ich hab mich (noch) nicht vorgestellt. Aber mal noch weiß ich auch nicht ob es sich lohnt - weil ich hab jetzt erst diesen einen Thread durch :-"

Aber egal...

Knapp 1 Jahr ist es her seit dem hier etwas geschrieben wurde. Anfangs schien es ja sehr interessant zu sein. Hat der THV jetzt ausgedient, oder ist allgemein das Interesse am Geld verdienen geschwunden? Oder sind schon alle pleite? o_O

Ich verfolge die Entwicklung des THV seit ca. 1 Jahr mit. Ok, Entwicklung ist zuviel gesagt, dass Teil gibt es ja schon seit 2009 oder so ;-) Ich persönlich finde es schade, dass Cobra die weitere Entwicklung einstellen musste. Mit der "Nachfolger" Software, dem "Pipware" (oder so ähnlich) werde ich nicht grün. Irgendwie harmonieren wir nicht zusammen ;-)

Leider habe ich aber dieses Forum jetzt erst durch googlen wegen einem THV Problem gefunden. Ansonsten wäre ich schon eher mal hier vorbei geschneit.

So, bevor ich hier einen auf Alleinunterhalter mache, erst mal schauen ob mich hier noch irgend jemand wahr nimmt ;-)

Grüßchen, der Netagent

OFFLINE   Divecall

Danke für Deinen Beitrag!

Du kannst DIch ruhig auch ausführlich vorstellen... :welldone:wir haben dafür ein spezielles Board

Cobraforex ist hier Mitglied, aber seine Aktivitäten im WWW hat er eingestellt, aufgrund Sehprobleme (Er war wohl nicht mehr der jüngste..)

Er leitet wohl aber immer noch ein Hotel in Südamerika - oder er hat schlichtweg zu viel Geld verdient (Da wirft sich die Frage auf, ob das überhauot geht...?!?)

Wichtig für Dich ist vor allem:

1. Springe nicht von System zu System (oder vielmehr: Varianten zu Varianten), aber das weißt Du bestimmt...

2. Wenn Dir etwas an einer Strategie nicht gefällt, dann lass es! (Auch das wirst Du inzwischen irgendwo aufgeschnappt haben..)

Du schrubst, das Du seit ca. einem Jahr den THV verfolgst. Das ist gut. Hast Du das schon gehandelt? Wenn ja, kannst Du uns Kennzahlen mitteilen? Demo oder Real ist egal.

Die THV-Experten hier können Dir nicht helfen, ohne weitere Infos. (Wie gesagt: Kennzahlen, eigene Indikatoren-Ergänzungen, usw..)

UND VOR ALLEM: Warum hast Du uns erst so spät gefunden?

\o/

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 28.02.2015 - 00:49 Uhr

OFFLINE   nasap

Cobraforex ist hier Mitglied,

Er leitet wohl aber immer noch ein Hotel in Südamerika - 

Ein Schelm, der sich nichts Böses dabei denkt! ;)

lg nasap

OFFLINE   Netagent

Hier gibts sogar Nachtschwärmer - ich fass es nicht :O:

Ich dacht ich wäre der einzigste Bekloppte der um diese Zeit im Netz rum turnt ;-)

Ok, ich werde mich morgen (oder so) mal ein bissl vorstellen.

Die Cobra Geschichte kenne ich schon aus dem "Bruderforum". Ich hab zwar an der Geschichte so meine Zweifel, aber nicht mein Ding darüber zu urteilen...

Das mit dem Rumgehopse von einem System aufs andere habe ich inzwischen abgelegt - aber man muss ja alles erst mal testen und ausprobieren gelle ;-) Das Handelssystem muss schon konform mit einem selbst sein - schlimmer noch... man muss es lieben LOL. Das THV hat die denkbar ungünstigsten Voraussetzungen was die Performance eines PC´s angeht. Fast jedes andere braucht wesentlich weniger Ressourcen. Aber mir kommt derzeit kein anderes auf den Desktop. Auch an meiner Strategie habe ich lange genug rum gebastelt, eben bis sie so ist das ich damit "blind" zurecht komme (naja, fast:-" ).

Ein System hat man erst verstanden, wenn man selbst vorher die Reaktion des Systems kennt und weiß wie es reagiert. - ein Zitat original von mir :)

Gehandelt habe ich auch schon. Seit ca. Mitte letzten Jahres in Demo. Seit April dieses Jahres auch in kleinen Tranchen Real. In der Demo natürlich auch mit großen Verlusten wegen der ewigen Testerei. Von 10k (Demo)Startkapital auf 7k runter und wieder zurück auf 13k. Aber ich habe es bisher noch nicht geschafft ein Konto platt zu machen ;-) Real gehe ich naturgemäß ein bissl behutsamer zur Sache. Da bewege ich mich bisher noch im 3-stelligem Rahmen mit kleinem Einsatz. Aber bisher durchgehend im Plus endend. Nicht jeden Tag, aber der Monatsschnitt passt. Mein Ziel ist ganz klar, eines Tages von genau diesem Handeln auch in Ruhe leben zu können. Mal schauen ob es mir gelingt oder ob ich auch einer der vielen Looser werde die an der Börse kläglich scheitern ;-)

Aber mehr "Details" wird es dann in meiner Vorstellung geben...

Achja, fast vergessen... "Warum hab ich Euch nicht vorher gefunden?" - ganz einfach beantwortet: weil ich nicht gesucht habe \o/

Gruß, der Netagent

• Divecall und JacekM gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Ja das "Bruderforum" ist FF.com - hier biste bei FF.de !

Habe auch THV ne Weile gemacht - wenig bis gar nicht erfolgreich (eigentlich habe ich das ganze vom ersten post an in FF.com erlebt - ohne zu ahnen, was daraus wird !) .

Aber der Punkt ist: wie alle diese händischen Systeme muss man's üben, üben und nochmals üben (und zwar eben am STÜCK, ohne Unterbrechung - Monate lang !) .... ich bin für demo ! Dann cent-Konto live ...

CAVE: hier gibt es im Forum den THV Spezi - "Katakuja" ! Frag den mal ... er hat hier auch mind. einen thread zu THV hier in FF.de ...

Viel Erfolg noch !

Bearbeitet von MANDL2007, 01 June 2014 - 11:44 Uhr,

"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   DA_FX

Ich bin auch gerade wieder dabei mir ein System bestehend aus mehreren THV Komponenten auszuarbeiten.

Es ist zwar ursprünglich für kleine Gewinnmitnahmen entwickelt worden aber eventuell lässt sich das mit einigen Anpassungen ja auch in H1 und H4 Timeframes gebrauchen.

Neu intigriert ist die ne  200er Moving Average und Matrix ist vom Genesis System.

Hat jemand ne Ahnung was die Pfeile in der Trix anzeigen bzw wann sie entstehen?

Setup wie folgt zur Zeit:

Oh und ich benutze Pivot Points, hab sie aber ab dem H4 Chart ausgeblendet zwecks Übersichtlichkeit

Dateianhang

Bearbeitet von DA_FX, 01 June 2014 - 17:24 Uhr,

"Gadgets finde ich persönlich nervig, müllen einem den Rechner voll, fast schon wie Hunde."
fxdaytrader

OFFLINE   Katakuja

Hat jemand ne Ahnung was die Pfeile in der Trix anzeigen bzw wann sie entstehen?

Trix Indikator Optionen:

Show Divergence Arrows: True/False

Und darf ich es sagen... ?

Du baust Matrix ein aber kennst nicht alle Trix Funktionen :-"

Ps. Hatte ich auch gemacht und schnell wieder verworfen. Entweder oder..

Denn erst mal ist die T3 von Matrix die Original Version von Trix und zweitens,

wenn du dich überladest wird es eher schwieriger wie einfacher. Aber probiere

es ruhig zuerst aus.. Am Anfang klingt es verlockend.

OFFLINE   DA_FX

Also bei meiner Version steht da nirgens was von Show Divergence Arrows: True/False aber trotzdem danke für die Aufklärung.

Ja du hast schon recht, wirklich dahintergestiegen, was die Trix genau macht bin ich tatsächlich noch nicht, aber ich denke die wichtigsten Funktionsweisen konnte ich dem Manual  entnehmen.

Der Gedanke mit der Genesis Matrix kam mir bezüglich der Ausstiege. Nach Orginal THV Regelwerk soll die Position ja geschlossen werden wenn die schnelle Trixlinie ihre Farbe wechselt. Zumindest im visuellen Backtest scheint der Farbwechsel der Genesis (also sobald ein Faktor im 4er Block die Farbe wechselt) profitabler zu sein.

Der Vollständigkeit halber noch was zum entry.

Den würde ich suchen wenn; 

Trix Cross in der gleichen farbe

-Preis unter 200 MA

-Preis unter Coral

-Preis unter Ichimoku

und natürlich andersrum for long.

Sind die 5 Kriterien gegeben, spielt die Genesis Matrix eh mit was den Einstieg angeht.

Ausstieg dann entweder Pivot Point, Major S/R oder eben Gegensignal der Matrix 

Bearbeitet von DA_FX, 01 June 2014 - 18:06 Uhr,

• JacekM gefällt das
"Gadgets finde ich persönlich nervig, müllen einem den Rechner voll, fast schon wie Hunde."
fxdaytrader

not available

oweh das ist zwar nicht 100% thv posting mein post aber ich möchte appelieren das indis doch nur den preisnacheifern. hier mal dein screen da_fx unter meinem gesichtspunkt mit only linien traden. ich weiß erlich gesagt nicht wozu man den indischrott braucht. #:(

einzig sinnvoll sind indis nur zum bisschen heranziehen z.B. den h4 osma, ist der oben wird eben nach korrekturbruch gesucht etc. dabei verbindet man h4 linien, switch auf m15 wenn 2 h4 punkte da sind und tradet nur den bruch. so easy. muss zugeben screens sind natürlich total klar wenn man sie so rauspickt, aber das sind glasklare regeln udn die hätte man auch genau so ausführen können / müssen!

Bilder sind in richtiger reihenfolge!

Dateianhang

• Angehängte Datei  blub.png   140.66K   6 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  a.png   2.15K   4 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  b.png   8.03K   4 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  c.png   8.71K   4 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  d.png   11.7K   4 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  e.png   5.79K   5 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  f.png   8.6K   4 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  g.png   8.68K   6 Anzahl Downloads

Bearbeitet von paruski, 01 June 2014 - 18:56 Uhr,

OFFLINE   DA_FX

Spargel mit Kartoffeln!!!!!!!!!!!!:w00t::w00t::w00t:

Back to topic: 

Mein lieber Freund, du vergleichst da gerade Spargel mit Kartoffeln,,, äh Äpfel mit Birnen...

Natürlich funktioniert in diesem Beispiel die reine technische Analyse ala abcd, trendbruch usw wunderbar.

Ich bin mir sicher, dass es mir in kürzester Zeit gelingen würde ein Bsp aus der History zu finden in welchem aber das reine technische Analysieren dir ne Menge Fehlsignale geliefert hätte und mich aufgrund glättender Kursverläufe und weiteren Bestätigungen davor bewahrt hätte. 

Glaubst du mir sind Trendlinien, elliot wave, pa, s/r, usw. nicht bekannt? 

Nun zumindest bekannt genug um sagen zu können, dass diese genauso versagen können wie Indikatoren.

Du kannst einfach nicht pauschal sagen Indikatoren sind schrott, genauso wenig wie ich sagen kann die technische Analyse ist schrott. Beides kann richtig angewandt zum Erfolg oder Misserfolg führen.

Deine Ratschläge sind ganz bestimmt gut gemeint, aber;

Nun ich sags mal so. Angenommen dies wäre ein Thread in dem es darum geht wie man ein Auto effektiv mit Elektro-Antrieb fortbewegt, kommst du reingeplatzt und sagst: "schei** auf Elektro, mit Treibstoff geht es so und so und so!" 

}:)}:)}:)

fxdaytrader

OFFLINE   Netagent

Ist ja nicht schlecht...

Nach einem Jahr schreibt hier ein Neuer was in dem Thread und schon geht es rund hier \o/

Ich glaube hier müssten öfters ein paar "Neue" kommen und schon wird es wieder lebhaft um den THV ;-)

Apropo THV und Indis: @Katakuja, ich hab mich irgendwie in deine "b-clock" verliebt o_OIst zwar nur nen optisches Highlight, aber mein Blick klebt jetzt nur noch an der komischen Uhr da \o/

BTW: Ich suche noch eine vernünftige Anzeige der jeweiligen Börsen Start/End Zeiten. Ich hab da bis jetzt noch nichts befriedigendes gefunden. Hat da wer was auf Lager?

Bearbeitet von Netagent, 02 June 2014 - 02:17 Uhr,

OFFLINE   FXLuz

Netagent vielleicht wäre der hier was.

Dateianhang

• Angehängte Datei  Zeit.ex4   27.4K   10 Anzahl Downloads

Bearbeitet von FXLuz, 02 June 2014 - 06:05 Uhr,

OFFLINE   Netagent

Netagent vielleicht wäre der hier was.

Hey, danke :welldone:

Sieht soweit ganz gut aus. Ist nur ein bissl kleine Schrift und im THV macht es Probleme bei dem Hintergrund. Aber der Ansatz ist prima. Hast Du auch die mq4 Datei dazu? Falls ja, könntest Du mir da en paar Sachen abändern?

OFFLINE   Netagent

und nun zum aktuellen Tagesgeschehen...

Heute gab es ja aufregende Nachrichten aus dem australischem Raum. Daher hab ich mich heute mal auf die betreffenden Paare konzentriert - also AUD/NZD in allen möglichen Variationen.

Mit Hilfe des THV´s konnte ich heute das doppelte von dem sonst üblichen "abfischen", weil sich einfach sehr viele gute Signale / Gelegenheiten aufzeigten. Ein Zeichen dafür das das Teil auch nach Jahren noch funktioniert ;-)

Ich habe dabei ausschließlich im M5 gehandelt...

OFFLINE   FXLuz

Hey, danke :welldone:

Sieht soweit ganz gut aus. Ist nur ein bissl kleine Schrift und im THV macht es Probleme bei dem Hintergrund. Aber der Ansatz ist prima. Hast Du auch die mq4 Datei dazu? Falls ja, könntest Du mir da en paar Sachen abändern?

Nein leider gibt es keine mq4 Datei.Ja die Schrift dürfte schon etwas größer sein.Die Position kannst du unter Windows und Corner ändern.

Auch unter x und y tut sich minimal etwas.Ist etwas komisch das ganze.

OFFLINE   Netagent

Gehört zwar jetzt nicht 100pro hier rein - aber weiß jemand auf Anhieb was mit dem NZD los ist? Der ist seit 2 Tagen ja mal richtig lebendig. Da ist JPY ja ne Schlaftablette gegen \o/

Ich habe bisher immer nur EUR / JPY und AUD in allen möglichen Variationen gehandelt. Den NZD hab ich erst seit gestern richtig auf dem Schirm und ich bin begeistert muss ich sagen. Endlich kommt mal leben in die Charts ;-) Interessant auch: geh long in GBP/NZD -> dann kannst gleichzeitig short in NZD/USD gehen. Die beiden sind seit 2 Tagen nahezu identisch gegensätzlich. Ist mir vorher bei dem Pärchen noch gar nicht aufgefallen...

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer