Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

THV-System

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
829 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   LazyMoisi

Du bekommst von 2 Signal EAs die Signale Akkustisch Visuel und wenn Du willst sogar per E-Mail.

Schön und gut und absolut nichts gegen deine Strategie. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe ist das basieren auf einem EA? Ich finde EA`s nicht so toll und habe mich auch noch nie damit auseinander gesetzt. Ich bin jemand der sich lieber die Signale selber sucht und dabei etwas lern. Bitte nicht falsch verstehen aber du wirst mit deiner Strategie sicherlich auch einen Lerneffekt haben und warscheindlich auch damit Erfolg haben, es liegt aber einfach nicht in meinem naturell einen EA auf den Chart zu platzieren und dann noch kurz auf die allgemeine Situation schauen und gut ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine?

Lazy

aber Lazy, das wir hier nicht den Thread verwässern, schlage ich vor, wenn interesse vorhanden ist, in mein Thread weiter zu machen. Sonst kriegen wir eins auf die Mütze wie Mandl schon geschreiben hat.

Habe das leider übersehen.....ja klar kein DIng.  

"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch der entgegenkommende Zug sein."

OFFLINE   denis

nein Lazy, so wie Du es verstanden hast ist es aber nicht, deshalb schlage ich Dir vor, doch kurz zu mir rüber zu schauen, und da erkläre ich Dir dann alles.

Denis

OFFLINE   LazyMoisi

nein Lazy, so wie Du es verstanden hast ist es aber nicht, deshalb schlage ich Dir vor, doch kurz zu mir rüber zu schauen, und da erkläre ich Dir dann alles.

Denis

schon auf dem Weg :-)

"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch der entgegenkommende Zug sein."

OFFLINE   tomi79

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich bin auf das THV Tradingsystem gestossen , leider finde ich nicht das Template wo dieser Matrix Indikator eingebunden ist, könnte mir vielleicht jemand posten wo ich es downloaden kann? 

OFFLINE   MANDL2007

Na Du bist echt witzig - nach Jaaaahren findest Du THV ! Aber gut: irgendwann muss man ja mal anfangen - Schau mal im thread in FF.com, dort in diesem Mammutthread gab/gibt es immer mal wieder Anfragen wie Deine - weil kein Mensch kann die tausende Seite da zurückverfolgen. Die Leute, welche dort seit Jahren THV machen, sind immer noch präsent (bis auf den guten Cobra) und helfen weiter mit dem posten der letzten versions of instruments ............ oder Du schaust einfach was eben auf den letzten Seiten des threads dort so los war.

P.S.: Ansonsten wirste wohl kaum jemanden finden der noch aktiv dabei ist .... glaube sogar Kata ist mittlerweile raus .... ?

Bearbeitet von MANDL2007, 18 March 2016 - 17:49 Uhr,

"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   €urix

@tomi79  habe dir eine PN geschickt.

KLICK MICH und MICH und wenns leicht geht MICH AUCH NOCH :Whistle:

Da will man Putzen, stolpert aber so ungünstig, dass man plötzlich zugedeckt im Bett liegt. Da kann man echt nichts machen

OFFLINE   tomi79

Hallo Mandl2007,

Ich bin noch relativ frisch in Sachen Trading, aber sehr Motiviert zu lernen. Ich bin super dankbar das ich dieses Forum gefunden habe und es Leute gibt die mir Tipps geben

OFFLINE   marty

Wie Mandl schon geschrieben hat, der User Katakuja hat dieses System ziemlich lange getradet. Bei Fragen am besten ihn anschreiben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mini.jpg

OFFLINE   tomi79

Danke marty ;D

OFFLINE   marty

Wir suchen noch Leute für unsere Tradingbattle

mini.jpg

OFFLINE   tomi79

Für ein Tradinbattel bin ich leider noch nicht Profitabel genug, habe am Freitag das THV schon mal getestet und schon ein paar pips gemacht, nebenher bin ich noch das genesis Matrix system am testen. Mit welchem system handelt ihr den so?

Dateianhang

OFFLINE   Katakuja

Wie Mandl schon geschrieben hat, der User Katakuja hat dieses System ziemlich lange getradet. Bei Fragen am besten ihn anschreiben

Der User Katakuja, hat dieses System, was für ein Zufall

genau vor einer Woche, endgültig für eine lange Zeit stillgelegt ;)

Getradet habe ich es seit ner Weile nicht mehr, aber jetzt ist es auch optisch weg.

Wenn man es aber benutzen sollte, dann würde ich Rechts oben wo der freie Platz noch ist,

die Stratmann Mini Charts einbauen. 1x M1 1x M15 und 1x H1

Er reicht nicht bloß einen M5 Chart offen zu haben.

Und eine Spread Anzeige.

Und man muss gut auf den ATR achten.

Kata.

ps. Uuund, ich sehe Aus/Usd. Das System ist eigentlich für €/$ gedacht gewesen,

andere Paare nur wenn man sich ganz sicher ist was man tut, hat es geheißen..

Bearbeitet von Katakuja, 20 March 2016 - 16:16 Uhr,

OFFLINE   tomi79

Danke für den Tipp. Ich werde es anwenden. Weshalb, wenn ich fragen darf wird das System nicht mehr beachtet? Bisher habe ich noch keine Statistik erstellt aber könnte mir vorstellen das es gewinne Erwirtschaften könnte.

OFFLINE   Katakuja

Ach nur so, es wird gerne gesprungen..

Zu dem sich auch die Vorlieben, Zeit zum traden, Interesse ändert.

Und auch wie alles andere einfach 'aus der Mode' kommt..

Gegen das System ist nichts einzuwenden, aber man muss es schon bis zu einem Jahr

täglich traden wenn man es richtig machen will. Wie mit jedem Beruf/Ausbildung.

Du darfst ruhig Anfangen und jeden Tag einen Chart posten, hat sicher keiner was dagegen.

Vielleicht belebst du ja den Thread wieder was dann auch für dich nützlich wäre.

OFFLINE   tomi79

Ich werde versuchen das hinzukriegen, leider kann ich erst ab ca. 16 h Handeln aber da werden sich schon möglichkeiten ergeben.

Vielleicht werde ich noch einen indi mit einbauen, dachte da an den Schaff Trend Cycle oder den RSIOMA was denkst du oder was hälst du davon

OFFLINE   Katakuja

Ich werde versuchen das hinzukriegen, leider kann ich erst ab ca. 16 h Handeln aber da werden sich schon möglichkeiten ergeben.

Vielleicht werde ich noch einen indi mit einbauen, dachte da an den Schaff Trend Cycle oder den RSIOMA was denkst du oder was hälst du davon

Habe jetzt keine Zeit mehr zum schreiben, aber dies noch.

Nein, keine neuen Indis mehr, sind jetzt schon zu viele.

Und mit 16 Uhr...Hmmm

Da das System eigentlich €/$ ist und sehr auf Volatilität / ATR angewiesen ist,

wäre die beste Uhrzeit ab morgens. Aber versuche es halt mal. Würde mir auf

jeden Fall dann noch $/Y anschauen.

Es geht schon Abends auch, aber viel weniger Signale.

Dann müsstest du wirklich auf mehrere Paare ausweichen.

In der Regel kann man froh sein mit 2-4 Signalen am Tag,

wenn man ab Morgens anfängt. imo.

usw usw. Viel Spaß.

ps. Hast du die Richtige Time Zone für die Pivots ?? he he he..

• nightyhawk gefällt das

OFFLINE   tomi79

Oh, da muss ich mal nachsehen he he he, danke für deine mühe. Und einen schönen Rest Sonntag noch

OFFLINE   tomi79

Hallo zusammen, 

Ich habe einige Zeit analysiert und bin zu dem Entschluss gekommen das ich das Kapitel THV für mich beende. Für mich ist man da relativ unflexibel mit, nur mit dem THV zu Traden ist naja ..... Es kommen nicht sehr viel brauchbare Signale. 

Habe heute Morgen zwei Templates Getradet die um längen besser sind wie ich finde.

OFFLINE   tomi79

Dieses wenn der Markt sich in einer Range befindet

Dieses wenn der Markt sich in einem Trend befindet

Dateianhang

ONLINE   pals10001

Du hast einige Zeit analysiert? Du hast Dich doch noch nicht mal 4 Wochen mit dem Thema befasst. Oder redest Du von nen Backtest? Die sind immer nur mit Vorsicht zu genießen. Man muss die Strategien live testen. Und für eine vorläufige Analyse braucht man schon so um die 100 Trades. 

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer