Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

THV-System

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
829 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Harushi68

Da muss ich Dir recht geben! Hab den selben Deal gemacht und hatte das selbe Problem damit. Wegen des arg plötzlichen Kursanstiegs und des extrem unruhigen und nervösen Handels bin ich bei 1.2671 raus, noch bevor der Trix weggekippt ist. Zum Glück passiert das nicht immer, aber stimmt, das ist dann natürlich weniger schön wenn es denn passiert... Nur hab ich da derzeit keine Idee, wie man solche Situationen abfangen könnte.... Vorschläge? Ideen?

OFFLINE   knittel

eine möglichkeit ware vielleicht nur die hälfte der position zu schließen wenn fast trix eindreht.
habe schon oft beobachtet das dieses austiegssignal nicht sehr zuverlässig ist.

gruß
nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

OFFLINE   Harushi68

Wäre eine Überlegung.... Man könnte auch erst dann rausgehen, wenn der Kursverlauf wieder in die Wolke zurückfällt oder einen SMA 12 als Ausstiegstrigger verwenden... Mein Gedankengang so dazu... Im Ursprungsforum hab ich bis jetzt nichts konkretes zu dieser Problematik gefunden. Dort wird das offenbar wohl so hingenommen, in der Annahme, beim nächsten Deal mehr Erfolg zu haben.

OFFLINE   knittel

mein letzter THV trade vom mittwoch.
erste hälfte raus mit - 15 pip weil fast trix eindrehte, zweite hälfte erreichte tp 25 pip.
sl war 25 pip, somit gesamt gewinn 0,4 R.

gruß knittel

Dateianhang

• Angehängte Datei  eu.gif   45.08K   267 Anzahl Downloads

nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

OFFLINE   Columbus26

..dann ist ja deine Idee mit den Teilverkäufen gut gelaufen.
Werden wir bei den nächsten Deals ebenso machen.
Nach eine kurze Frage......stammen die Markierungen von Einstieg- Ausstieg von dem Quik-Trailing oder hast du noch einen Indikator laufen. Ähnlich Order History oder so...

OFFLINE   knittel

du kannst den jeweiligen trade im chart anzeigen lassen indem du ihn aus der kontohistorie in den chart ziehst.
  • Divecall und divebubble gefällt das

OFFLINE   Columbus26

Danke für den Tipp. :)
Wusste ich bis eben noch nicht.

OFFLINE   base

Habe mal gelesen das man wen man bei 5 Min ein Trade einstig hat soll man auf M1 wechseln um den richtigen Einstig zu bekommen.Nach ganz normalen Thv Regeln.Und so auf das Ende des Trades warten auf M1 aber immer wider mit M5 vergleichen den im M1 kommt es mal dazu das der Trix ein wenig z.b bei Short Trades wird der Trix grün weil sich auf dem M1 mal kurz was korregiert wen das auch auf dem M5 zu beobachten ist so geht man rauswen der M5 aber dabei bleibt so ist das nur eine kleine Korrektur im Trend und man bleibt im Trade.
Ich persönlich richte mich mit meinen Stops meist nach Support und Resistant lines die vor her eingezeichnet oder vom System angezeigt sind oder sage mir gut 10 Pips oder 7,5 die krigt man bei M1 mit einem Trade meist zusammnen gehe ich raus und schau erstmal garnicht mehr auf den Chart surfe ein bischen im I-net und im nachinein wen ich sehe das ich 20 Pips hätte machen können versuche ich mich nicht groß darüber zu Ärgern.Nur mein Tagesziel von 25 Pips erreichen und dan bin ich weg.:)
ich habe das mit dem tausch zwischen m1 und m5 nie ausprobirt da ich hauptsächlich auf dem m1 bin aber es scheint mir doch sehr logisch vielleicht möchte es jemand mal ausprobieren udn berichten sonst weiter ausprobiren.
cobraforex sagt selbt ,und wen der das sagt zu dem system dan heißt das schon was, das man sich nach Support und Resistant lines richten soll mit dem Tp oder auch diese psychischen level mit 20 50 80 oder 00 .
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

OFFLINE   Columbus26

Was Knittel zu dem Trix sagt - zu schneller Wechsel - trifft so vollkommen zu. Wir werden nächste Woche deinen Denkansatz mal umsetzen und auf der Demo nach eröffneten Deal auf die 1M Zeitebene wechseln.
Ergebnisse dann später

OFFLINE   base

Ich hoffe dass das so richtig gemeint zumidest soll man die M5 besser mit M1 abgleichen um einen guten Einstig zu bekommen z.b wen man Einstig im m5 bekommt und plötzlich geht der Kurs z.b hoch obwohl man short Signal gehabt hat dan merkt man im nachhinein das im m1 genau das Gegenteil also ein Long Signal da war das soll man abgleichen.Und mit dem runterschalten dan acuh nach dem Signal wem man im trade drine ist müsst ihem mal ausprobieren bin gespannt auf Ergebnisse. :welldone::)

OFFLINE   knittel

obwohl heute elendes seitwärtsgeschiebe hat sich das thv system nicht schlecht geschlagen.
die möglichen trades heute aus meiner sicht mit fix tp und sl 25 pip (blauer kasten markiert jeweils 27 pip( 2pip spread eingerechnet)
+1R -1R +1R +1R

happy trades
knittel

Dateianhang

• Angehängte Datei  eu.gif   56.16K   344 Anzahl Downloads

OFFLINE   Columbus26

Ist ja super für dich gelaufen.....
Habe heute lediglich den letzten Deal gemacht und vorhin - als der Fast Trix die Farbe gewechselt hat - geschlossen.
Was hälst du eigentlich von den "Divergenzen"? Man könnte ja noch ein zweites Template zusammenstellen, z.B. mit den TRIX 1.2, welcher die Divergenzlinien einzeichnet; in Kombination mit dem TzPivot 3.5. Da könnte doch noch so mancher Deal durchs Ziel laufen.

OFFLINE   giggi

Hi Columbus26

darf ich mich kurz in Euer Gespräch einmischen, da ich gerade etwas über Divergenzen lese.
Man kann mit einem geübten Auge Divergenzen bereits in ihrer Entstehungsphase erkennen.

Ich kenne den TRIX 1.2 nicht, noch weniger seine Arbeitsweise. Ich gehe einmal davon aus,
daß er die Divergenzen erst anzeigt, wenn sie vollendet sind. Kann mich natürlich täuschen.

Im GRUNDLAGEN: Divergenz Thread befindet sich ebenfalls ein Indikator, welcher auch die
Divergenzen anzeigen kann. Mehrfach hatte ich aber den Eindruck, daß sie nicht immer
korrekt und recht spät angezeigt wurden.

Hier der Link:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Als besserer Weg erscheint mir, Divergenzen selbst erkennen zu können. Es ist schnell erlernt.:welldone:
Ich möchte nicht belehrend wirken, es sollte nur ein Vorschlag und eine Anregung sein und hoffe,
ihr versteht es auch als Solche.

Tschüß giggi

OFFLINE   Columbus26

Danke für die Info.... :)
Werde ich mir dann mal eingehend zu "Gemüte führen".
Ansonsten bin ich für jede Anregung pp.,offen und sehe dies keinesfalls als "Belehrung"..

OFFLINE   base

Ich sehe gerade das Thv nur noch kanpp 4 1/2 Sterne hat.
Hat da jemand schlechte Erfahrung gemacht ? Wäre super wen dieser berichten könnte damit wir daraus lernen können und eventuell an einer Lösung pfeilen können.

OFFLINE   Divecall

Das kann ich gewesen sein, weil ich heute ein Video gemacht habe von meinem Bildschirm (für ein zukünftiges Projekt für dieses Forum) und da habe ich mit der Maus evtl. die Bewertung des System aus Versehen geändert... Geht wieder auf5"*

:-[ ::)
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 28.02.2015 - 00:49 Uhr

OFFLINE   base

Ist gar kein Problem ich meine ist ja das gute Recht eines jedens das zu bewetren doch einfach zu bewerten ohne Begründug finde ich immer schade da man niemand draus lernen kann und das ist ja der sinn eines thredes.Außerdem können andere Leser des Threades dan nicht nachvollziehn und wissen nicht über den Nutzen bescheit.Aber hauptsache das Video hat was gebracht.
Was für ein Programm benutzt du überhaupt für Videos will auch ein paar machen als Einführung in gewisse Themen von Forex.Wäre cool wen man dan eine gemeinsame Forexfabrik Youtube Seite hätte wo z.b Anfänger Videos und andere Erklärungen kommen wäre außerdem eine gute Werbung ;).Das ist ein anderes Thema aber wäre trotzallem super wen du mir das mit dem Programm mitteilen könntest.

OFFLINE   Harushi68

Für alle, die es interessiert gebe ich heute mal die Liste mit den THV4 Trix V1.0 /1.2 Parametern auf Deutsch...

Weiterhin wünsche ich viele Pips mit THV!

Dateianhang

OFFLINE   Harushi68

...Und jetzt noch die Parameter für den Trix MTF Indikator... Das sind die Punktbänder unter dem Chart....

Dateianhang

• knittel und Conexant gefällt das

OFFLINE   base

Vielen dank haru:welldone: Fummelst da mal selber immer rum oder wie kammst darauf ?
Ach und appropo Mtf ich habe bei dir gesehen das du zwei Mtfs über 4 hast und den einen über 2 woher hast den zweiten mit den 4 her ich habe da nur m1 fast m 5fast m5 slow und m 15 slow wo kreigst die mit m 30 her? beziehungsweise was für Einstellung hast du den wen ich den Thv trix mtf nocheinmal hinzufüge zeigt er mir das selbe wie im ersten an logischerweise.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer