Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

THV-System

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
829 Antworten zu diesem Thema

  #101
OFFLINE   Harushi68

Immer gern doch;)
Wenn ich was Zeit hab, porkel ich da schonmal dran rum. Da es bestenfalls nur solche Sachen in Englisch gibt habbich mir gedacht, ich mach mal so Listen und Übersichten. Auch für mich selber, damit ich ohne groß zu suchen mal was nachsehen kann... Also warum sollen nicht alle hier was davon haben...

Ja, das Trix MTF habe ich zweimal drin. Standardmässig zeigt es tatsächlich das Gleiche an! Um das zu erweitern muss der Parameter "autotimeframe" auf "true" gestellt werden, und zwar NUR in dem zweiten Trix MTF...Dann dürfte das passen...



  #102
OFFLINE   base

Ohh der autotime frame:D. Danke hab ihn umgestellt und scheint gut auzusehen.
Ich wollte dich nochmal ganz allgemein fragen.Ich persönlich mag das System geren und halte es für sehr potent doch kriege ich oft falsche Signale hin wie erkennst du die und kannst die so vermeide.Bin immer noch auf dem M1.R/S lienien sind klar und Trend lienien aber sonst noch?.
Ich sage mir immer wen eine Candel zu schnell ganz groß wird dan sollte man den trade nicht nehmen weil es sich dabei nur um ein breakout handelt.
hast du vielleicht sonst noch tipps auf lager ?
Eventuell abend traden wen nicht mehr die überlappung von London New york dar ist so plus minus dan ab 18 uhr deutscher zeit.Dan ist der markt etwas ruhiger.
Ach und bevor ich es vergesse welche Paare tradest du akuell ich habe füher immer eur usd und gbp usdlaufen gehabt habe jetzt aber gbp usd rausgeschmissen das war ja immer wen london offen war und new york unberechenbar brach gerne mal aus .
Aud usd soll auch sehr gut sein so heist es von cobra?


Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #103
OFFLINE   Harushi68

Ja, das System ist schon nicht schlecht. Du handelst auf 1M. Das ist eine Zeitebene, da bekommt man zwar immer wieder neue Signale, aber auch die Anfälligkeit für Fehlsignale ist da höher als auf M5. Ich selbst verwende nur M5. Da habe ich zwar nur ein- oder zweimal am Tag ein brauchbares Signal, dafür ist die Anfälligkeit für Fehlsignale nicht sooo hoch. Es läuft ganz gut auf EUR-USD und GBP-USD. Auf diese beiden Paare habe ich mich vorerst beschränkt. GBP-USD bewegt sich zuweilen etwas heftig. Das ist für 1M eher weniger geeignet würde ich daher mal sagen. AUD-USD ist den Tag über eher etwas gemütlich, da kommt eher abend, so ab 17, 18.00 Uhr etwas Leben rein.

Das mit den schnellen Kursanstiegen und den langen Kerzen ist völlig richtig so. Da ist dann auch immer mit einem Rücksetzer zu rechnen. Da ist Vorsicht geboten. Ich selbst achte stets darauf, ob die Grundregeln von THV erfüllt sind: Kurs über/unter Coral, über/unter der Wolke, Trix kreuzt und hat die selbe Farbe.

Zusätzlich beachte ich die MTF-Indikation. Auf dem ersten Punkteband sollten mindestens 3 Dots die gleiche Farbe haben und das untere, das Punktband mit den 2 Punktreihen, da müssen beide die gleiche Farbe haben. Ausserdem meine ich, beobachtet zu haben, das das Signal ganz gut kommt, wenn der Trix kurz über der Null-Linie auf rot kreuzt und dann unter die Null-Linie fällt für einen Short. Umgekehrt halt für Long. Bilden sich dann noch entsprechende Punkte auf dem zweiten MTF-Indikator schauts nicht schlecht aus.

Allerdings gilt auch hier, wie bei jedem Trade: Nichts funktioniert perfekt und 100%;) Es kommt halt immer schonmal vor, das die Indikation ganz schnell wieder zusammenbricht. Also zusätzlich auch auf News achten und während wichtiger News, die den Markt stark bewegen, z.B. Non-Farm-Payroll oder EZB, BoE besser vom Markt fernbleiben. THV ist kein System fürs Newstrading!

Ausserdem will ich ein kleines Geheimnis verraten8) Ich habe in das Dashboard investiert. Kostet leider ne Kleinigkeit und ist auf

Please Login or Register to see this Hidden Content



erhältlich, optimiert aber zusätzlich die Übersicht des ganzen Geschehens auf dem Chart und den verschiedenen Zeitebenen. Das Geld halte ich persönlich für gut investiert, wenn man sich entschlossen hat das THV System dauerhaft zu verwenden...





  #104
OFFLINE   base

Danke nochmal für die Erklärung der Regeln und mit dem Mtf.
Ist das Dashbord eigentlich nur er Rahmen mit den Märkten?oder was hat das noch für Funktion?
Ich sah mal auf enem Bild da hat man den Chart aufgerufen und er hatte das selbe Pair in verschiedenen TF mit Trix unter dem aktuellen Chart ist das auch dabei?
Wäre nartürlich vom Vorteil um nicht auf dem M1 gegen ein Signal auf dem M5 zu traden z.b.


Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #105
OFFLINE   Harushi68

@base:
Jaaa, das Dashboard... Ich hab mal einen Screenshot davon drangehängt. In der Mitte des Dashboard, diese roten und grünen Punkte geben eine Übersicht der Zeitebenen mit folgenden Zuständen. Siehe dazu oben die Bezeichnung der Spalten: Cl=Kurs Über(grün)/unter(rot) Coral, Cd=Kurs über/unter Wolke, Sx=Zustand des Slow-Trix, Fx=Zustand des Fast-Trix. Damit kann man dann auf allen eingetragenen Zeitebenen gleichzeitig überblicken, welcher Zustand allgemein anliegt. Es ist also zu ersehen, ob M1, M5 und meinetwegen M15 in dere Indikation eine Gleichzeitigkeit aufweisen. Dazu blendet das Dashboard noch farbige Linien zum High/Low der Börsensitzungen ein, z.B. das Hoch der Tokio-Sitzung. Auch ein System, welches die Marktnachrichten im Chart anzeigt kann eingeblendet werden.

Was Du meinst, sind wahrscheinlich die Minicharts vom Stratman. Ich selbst finde die eher unübersichtlich. Wenn da so viele von eingeblendet sind ist mir das Gesamtbild zu unruhig und ich übersehe leicht was.

Dateianhang


  • Divecall, giggi und base gefällt das

  #106
OFFLINE   base

Danke Haru für deien erklärung nochmal werde mir das mal mit dem dasbord überlegen.
Aber meine charts sehen schon mit den ganzen s und r linien schlimm aus da stören mich ein paar weitere chrts mit trix nicht:D
Nun wollte aber nochmal zu grundlegenden erklärung ein kleiens dokument anhängen ist nun leider in word und in html form hoffe ihr könnt das öfnen sonst wen mir jemand sagt wi man pdf erstellt dan kann ich das noch mal für alle als pdf hochladen
hoffe mal das das nun funktoniert mit den bildern.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  THV.doc   145K   84 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  THV.htm   18.59K   48 Anzahl Downloads

  • giggi, Conexant und Harushi68 gefällt das
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #107
OFFLINE   base

Für die die word nicht öffnen können hier noch mal die 2007 version word okumente und wegen der htm version der nimmt die bilder nicht mit ich hänge die beiden gier mal an damit das visuel besser sit
wie gesagt sorry aber ich weiß nicht wie man pdf erstellt:'( wäre super wen es mir ejamnd sagen könnte damit alle das öffnen können

das erste bild ist auch das erste in der erklärung

wünsche viel spaß beim lesen:)

euer Base

Dateianhang

  • Angehängte Datei  THV.docx   125.02K   9 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  chart2.gif   62.61K   283 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  chart3.gif   59.2K   288 Anzahl Downloads

  • knittel gefällt das
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #108
OFFLINE   Harushi68

@base:
Oh, Danke, das ist ganz toll da hassu Dir aber nu Mühe gegeben! Ja, genauso ist es wie Du es schreibst. Was ich noch vergessen hatte... Wenn bei EUR-USD der 3xATR in dem Info-Panel unter 20 ist gibbet keinen Deal, dann ist nicht genug Bewegung drin. Wie schon gesagt... Diese länglichen Dümpelphasen sind nicht meins.;D

Soo, PDF-Dateien erstellen. Nix leichter als das! Man nehme: PDF-Creator. Guckst Du hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content



Dort kannst Du es downloaden und installieren. Es installiert einen Drucker mit Namen "PDF-Creator". Über den Druckst Du dann das Dokument und schon hassu ein PDF-Dokument. Geht nicht nur mit Word, geht mit allem, sogar mit markierten Abschnitten aus Foren und Internetseiten. Is ne tolle Sache!


  • knittel gefällt das

  #109
OFFLINE   base

Dnake für dein Lob ich weiß das sehr zu schätzen.Gilt den der Atr nur für eur usd ?
Ist der dafür da um diese klein hin und her zu erkennen und zu zeigen das das nur ein kleiner breakout aus der wolke ist?
Oder Allgemein um zu zeigen das es sich zurzeit nicht lohnt weil zu wenig bewegung drine ist?

Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #110
OFFLINE   Harushi68

Ich setze für EUR-USD den 3xATR 20 voraus, weil im Original-Forum da mal jemand was zu schrieb und das in der Tat gut klappt. GBP-USD hat ja ein ganz anderes Bewegunsverhalten und größere Schwankungen da gilt dann ein anderer ATR-Wert. Welcher da geeignet ist kann ich noch nicht genau sagen, tendiere aber zu irgendwas um die 30-40. Dann ist halt die Bewegung zu gering und des dümpelt lange und im Zweifel sind die Indikationen zu schwach und brechen zu früh wieder weg, um einen Gewinn einzusammeln..


  #111
OFFLINE   Columbus26

Guten Morgen!
Es gibt wieder etwas neues für ds THV-System. Der Alert-Manager wurde überarbeitet.
Aktuell ist jetzt die Version 1.8. In dem Zip-Paket sind ebenfalls Templates auf 15 Min-Basis.
Erfahrungsbericht in der nächsten Woche

Dateianhang


  • knittel und giggi gefällt das

  #112
OFFLINE   base

Cool danke für den alert. m15 wie viele trades schaffst du den dan am tag?
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #113
OFFLINE   Columbus26

Gänzlich verschieden...
Gestern 0, im Schnitt so 3 - 5 Deals. Tradingzeitraum ist so bei mir von 07:00 bis 11:30. Dann ca. 14:00 Uhr bis 16:30.
Wenn dann am Tage sehr wenig gelaufen ist, versuche ich noch am späten abend auf AUD/USD so bis 22:00 Uhr....
Aber diese Aussage bezieht sich lediglich auf das THV-System

  #114
OFFLINE   base

Ah ok hätte nicht gedacht das so viele auf dem tf.

Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #115
OFFLINE   knittel

Guten Morgen!
Es gibt wieder etwas neues für ds THV-System. Der Alert-Manager wurde überarbeitet.
Aktuell ist jetzt die Version 1.8. In dem Zip-Paket sind ebenfalls Templates auf 15 Min-Basis.
Erfahrungsbericht in der nächsten Woche


welches sind denn sinnvolle einstellungen für den alert, es ist ja ein ea,also gibt es vielleicht eine set datei dafür.

gruß
knittel
nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

  #116
OFFLINE   Harushi68

Anbei ein Screenshot von Heute. Super Deal auf EUR-USD. Einstieg bei 1.2361. Warum? Indikation entspricht der THV-Regel. Es wurde allerdings noch abgewartet, das der Kurs über MR1, Stundehoch und Open-Level hinausgeht. Erstes Ziel hier R1, welcher gleich auf liegt mit gestrigen Hoch bei 1.2393. Kurz vorher bin ich da raus. Der Deal hätte jedoch problemlos weiterlaufen können bis R2 bei 1.2450. Zu diesem Zeitpunkt kippt auch der Trix.

Eine Besonderheit hier: Vor Vollendung der Indikation hat sich auf dem Trix ein Long-Divergenz-Pfeil gebildet. Nach meiner bisherigen Erfahrung kann man diesen als gute Unterstützung betrachten!

Solche Deals hat man nur selten, das muss man dazu sagen, aber wenn es passiert dann kann der Tag Trademässig sehr versöhnlich beendet werden;D

Von Euch jemand den Deal gemacht? Wo rein, bis wohin mitgegangen??

Dateianhang



  #117
OFFLINE   Columbus26

Ja, ein entsprechendes Set in der Zip-Datei.
Hier muss ich aber noch über das Wochenende mal ganz genau schauen.
Nächste Woche dann mehr.
Übrigens....heute sind Deals - nach der reinen Lehre des THV-Systems aufEUR/USD long und GBPUSD - short - super gelaufen.



  #118
OFFLINE   knittel

habe den trade gemacht obwohl ich zweifel hatte wegen der langen signalkerze,aber ging sauber durch.
hatte sl und tp 25 pip,ich denke daran könnte man etwas ändern.

gruß
knittel

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eurusd.PNG   101.06K   278 Anzahl Downloads

  • giggi gefällt das
nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

  #119
OFFLINE   giggi

Hi Knittel

Herzlichen Glückwunsch für den erfolgreichen Trade.


:$$$: :$$$: :$$$:25 Pips:$$$: :$$$: :$$$:


Tschüß giggi
  • knittel gefällt das

  #120
OFFLINE   Columbus26

Guten Morgen
Die Alert-EA für das THV-System wurde nochmals überarbeitet.
Aktuell ist jetzt die Version 2.0
File anbei.

Dateianhang





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer