Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

THV-System

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
829 Antworten zu diesem Thema

  #121
OFFLINE   Harushi68

*
BELIEBT

Guten Morgen allerseits...

Direkt noch vor dem Frühstück gebe ich hier wieder einige nützliche Dokumente zum THV-System - in Deutsch! Ich gebe hier:

- TzPivotD und TzPivotMW v3.5 Handbuch, Ergänzungen aus dem Originalforum und die Parameterlisten,
- THV Alert v1.0 Parameterliste und Alert Versionen 1.2 bis 2.0 die Parameterlisten,
- Ins deutsche übertragenes Handbuch zum THV Expert Advisor 1.0

Möge dies allen zu mehr Pips verhelfen!

8)



Dateianhang


  • traderdoc, knittel, giggi und 3 anderen gefällt das

  #122
OFFLINE   giggi

Hi Harushi68

vielen Dank für die nützlichen Dokumente zum THV-System.
Prima, daß alle Dokumente in Deutsch sind.

Vor Kurzem trat ein Anhänger dieses Systems mit der Bitte
an mich heran, ein Handbuch ins Deutsche zu übertragen.
Ich kam dieser Bitte auch gern nach.

Da ich Englisch nicht fließend beherrsche, dauert die
Übertragung dieses Textes noch an. Nun sehe ich, daß Du
schneller warst als ich. Prima und schön für alle Nutzer
dieser Strategie.

Ich habe mir natürlich Deine Übersetzung genau angesehen.
Glückwunsch, sehr gut ins Deutsche übertragen. Ich kann
alles nachvollziehen und darauf kommt es schließlich an.

Aber eines würde ich mir für die Zukunft wünschen:
Eine bessere Absprache, wer welche Arbeiten ausführt.
Denn für mich war es ein Kraftakt, und ein unnötiger noch dazu.:(


Tschüß giggi

  #123
OFFLINE   Harushi68

Hallo giggi,

Vielen Dank für Deine Würdigung... Ja, da hast Du allerdings recht, wir sollten uns wirklich absprechen. Ich wusste ja leider nichts davon, das Du auch angefangen hast, da tätig zu sein. So hätten wir die Arbeit dann besser aufteilen können und wären noch was schneller mit allem fertig geworden. Also, sag bescheid, wenn Du nochmal zuschlagen willst;)

Aber ist schon wirklich eine Mühsame Arbeit. Ich verwende dafür meine nicht sooo guten Sprachkenntnisse und ein Übersetzungsprogramm mit dem ich ganze Abschnitte am Stück machen kann...

Falls es in den Übersetzungen irgendwelche Missverständnisse geben sollte oder irgendwas falsch ist, dann bitte ich um einen Hinweis. Dann korrigiere ich das und stelle eine neue Version bereit.

Tut mir leid, das Du Dir nun soviel Arbeit umsonst gemacht hast....:-[

Bis dahin und Lieben Gruß vom Haru









  #124
OFFLINE   giggi

Hi Harushi68

ist schon OK, kein Problem. Um solche Missverständnisse in Zukunft auszuschließen
und eine doppelte Arbeit zu vermeiden, wäre es besser, solche Absprachen nicht
mehr über PN abzuwickeln, sondern nur noch im jeweiligen Fach-Thread. Damit
wären alle Beteiligten darüber informiert, welche Arbeiten im Moment getätigt werden.

Wenn ich noch einige Ungereimtheiten in den Übersetzungen feststellen sollte,
dann würde ich Dich auf jeden Fall kontaktieren, damit Du eine Korrektur
vornehmen kannst. Welches Übersetzungsprogramm verwendest Du?
Das wäre interessant zu wissen, denn nicht alle Programme sind brauchbar.
Manche entstellen den gesamten Sinn ins Gegenteil und sind dadurch nutzlos.


Tschüß giggi

  #125
OFFLINE   Harushi68

Hallo giggi,

ich nehm dafür "Promt Office 8.0" Hab ich mal sehr günstig bei Pearl bekommen. Kann man auch selber konfigurieren und bindet sich MS-Office, Messenger, Acrobat-Reader und IE ein. Wichtig ist, das man selber die Wörterbücher und die Grammatiksteuerung justieren kann, damit da was sinnvolles bei rumkommt. Problem bei THV ist, das die "Macher" aus Australien und Neuseeland zu stammen scheinen und einen gar grauslichen Slang haben. Das erschwert die Sache leider noch zusätzlich.... Aber nun gut, es ging halt damit.

Gruß

Haru.


  #126
OFFLINE   knittel

@gigi,

das haru zeitgleich an einer übersetzung gearbeitet hat wußte ich leider nicht, ich hatte ihn auch nicht darum gebeten da er mal sagte seine englischkenntnisse wären nicht so gut.
tut mir also leid, war einfach nicht gut koordiniert.
du hast recht,in zukunft besser nicht über pn.

gruß
knittel
nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

  #127
OFFLINE   giggi

Hi Knittel

ist schon in Ordnung. Hast ja bestimmt schon alles gelesen.
Es ist wirklich besser, wenn wir in Zukunft solche Dinge für
jeden sichtbar absprechen. Das erspart viel unnütze Arbeit.
Beim nächsten Mal machen wir es besser!

Dafür, daß die Sprachkenntnisse von Harushi nicht so gut sind,
hat er aber ein recht gutes Ergebnis abgeliefert. Oder?;)




Tschüß giggi

  #128
OFFLINE   Harushi68

Guten Morgen,

heute gebe ich nochmals eine kleine Datei. Das THV Handbuch V3/V4, einen kleinen Risk-Disclaimer und nochmal die Ausführlichen Regeln.

Bei der Gelegenheit nochmals Danke das Ihr der Meinung seid, das das alles so o.k. ist und meine Angelsächsisch-Kenntnisse doch nicht sooo schlecht sind, wie ich eigentlich dachte...

Grundsätzlich gilt auch hier, wie für alle anderen Übertragungen ins Deutsche auch: Keine Gewähr für die Richtigkeit!! Ich kann auch was falsch verstanden haben oder missverständlich übertragen. Also bitte Hinweise, falls Ihr da was finden solltet... Ich habe mich jedenfalls nach besten Wissen und Gewissen bemüht.

Glück Auf!

8)

Dateianhang



  #129
OFFLINE   base

wow Haru das ist super von dir hast dir da echt ein Haufen Arbeit gemacht weiter so:welldone:
Nun ich handel jetzt schon ein gewissen Zeit it das Sytsem und solangsam ergibt sich da so eins Sinn hinter dem ganzen:D
Was ich damit sagen will das man langsam ein Auge dafür bekommt wan man es riskieren kann und wan nicht.

Nun wollte aber nochmal nun meine Regeln festhalten um euch zu frgaen was ihr davon haltetet ob man was ergänzen kann um treffsicherer zu werden oder ob man die sonst noch verändern sollte.

Also

Ich beschriebe jetzt nicht was bei Long was bei Short.

Ich habe zwei Fenter auf mit der Währung z.b Eur Usd M1 und M5 und darunter nochmal Gbp Usd m1 m5
So für ein Signal warte ich auf dem M1 darauf das sich die Trix crossen sich nun die Candeln unter oder überhalb der Wolke befinden und ob sie unter dem Coral sind.
Es sollte 15 min vor und nach News nicht getradet werden.Wen sich er trade zu nah an einer S oder R linie befindet kein Einstig wen mindestens 8-9 pips weg könnte man das als Ziel setzen für den trade.
Soviel zu m1 wen ich nun sehe aha ok alles crosst sich auf dem M1 alle normlaen Regeln sind gegeben so gucke ich auf dem M5 und schau das der fast trix grün bei long rot bei short ist am besten auch noch der Dicke und ob dort nicht noch Rund S linien sind.

Habe ich das so richtig verstanden oder gibt es noch was zu ergänzen?

Und ich wollte nochmal fragen ob jemand von euch den Laguerre Rsi kennt für Thv und wie ich den benutze?
Hab den mal unten rangehängt

Dateianhang


Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #130
OFFLINE   Harushi68

*
BELIEBT

Hallo base,

danke für die lobenden Worte! Ich werde mich bemühen, aber im Moment habe ich keine weiteren Unterlagen dazu.

Ja, die Regeln wie Du sie nochmal zusammengefasst hast, sind schon O.K. Es ist nicht falsch, auch die benachbarten Zeitebenen zu betrachten und deren Trendrichtung mit einzubeziehen. Und genau dafür hat Stratman das Dashboard gebastelt. Das zeigt solche Zustände sehr übersichtlich an. Aber mit mehreren Fenstern geht es auch.

Ich selbst habe mir den Alert v20 zurechtgebastelt dafür. Habe auf meiner Haupt-Ebene, also M5 alle Bedingungen auf "true" gestellt, auf der M1 ebene alles auf "true" bis auf Trix-Cross, auf der M15 den Fast-Trix und Cloud als Hauptbedingungen und auf M30 den Fast-Trix und Cloud.

Die Bedinungen Fast-Trix, Slow-Trix, Coral und Cloud auf ihren Zeitebenen entsprechen denen der Punktbänder. Also kann ich mittels des Alarms eine Gleichzeitigkeit der Indikationen auf verschiedenen Zeitebenen herstellen, so daß ich einen Alarm erhalte, wenn alles zutrifft.

Lange Rede kurzer Sinn... Hier pack ich mal eine .set Datei für den Alert v20 dran, da ist alles so eingestellt wie ich das verwende. Der Alert meldet sich nach diesen Einstellungen aber alle 10min zu Wort, solange die Indikation noch fortbesteht. Genau Hingucken ist also in jeden Falle erforderlich!!

Glück Auf!

8)

Dateianhang


  • Crashbulle, knittel, bretlee und 2 anderen gefällt das

  #131
OFFLINE   Harushi68

Na gibt's denn sowas?!

Kaum schaue ich mal wieder, was es so neues gibt, läuft mir doch tatsächlich schon wieder ein neuer Alert über den Weg!

Ich weiss, das nervt langsam. Vor lauter Updaten, Konfigieren und Einstellungen und Testen kommt man kaum zum Traden. Aber den hier will ich Euch nicht vorenthalten!

Einzige Änderung gegenüber dem v20: Es werden Pfeile im Chart eingeblendet an den Stellen, wo der Alert ausgelöst hat. Ist besser für die Übersicht finde ich!

Hier isser:

Dateianhang


  • Crashbulle, knittel und bretlee gefällt das

  #132
OFFLINE   giggi

Hi Harushi68

alle Achtung! Mann-o-mann.:welldone:
Du erklärst sämtliche Einstellungen aller
verwendeten Indikatoren in einem Beitrag. WOW.

Da brauche ich einige Zeilen mehr...???
So viel Info auf engstem Raum. Hut ab !!!


Tschüß giggi

  #133
OFFLINE   Harushi68

Heute gebe ich ein kleines Helferlein... Ich hoffe, Ihr könnt das brauchen. Es zeichnet vollautomatisch einen Trendkanal in den Chart und zeigt damit, wohin die Reise geht und welche Richtung sich zu traden lohnt....

Ja giggi.... Bin halt stets bemüht;)

Glück Auf!

8)



Dateianhang



  #134
OFFLINE   Fluxkompensator

passt der channel sich automatisch dem kursverlauf an, oder muss man den alle paar kerzen neu reinlegen?
Eingefügtes Bild

  #135
OFFLINE   base

Dnake für den indi kann ih den auf allen zeiteenene beutzen oder solte der auf einer bestimmten ligen?
benutzt du den auch als target?
Ach und haru wie tradest du eiegntlich? Immer noch nur m5 ?

@fluxkompensator :ich weiß nicht wie das mit dem ist hatte früher ein benutzt der sich immer angepasst hat und bei trendederung auch gewächselt
hat.Morgen wirst es ja sonst selbstsehen können


Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #136
OFFLINE   Columbus26

Vielleicht kann ich da noch etwas beitragen.
Anbei zwei Indi's, welche ebenfalls die Trendlinien gut einzeichnen. Beide führen die Linien nach, sodass eine permanente Anpassung
nicht notwendig ist.

Dateianhang


  • Fluxkompensator, giggi und Harushi68 gefällt das

  #137
OFFLINE   Harushi68

Guten Morgen allerseits,

@Columbus26:
Danke für die weiteren Indikatoren dieser Art!

@Fluxkompensator:
Das werden wir in dieser Handelswoche feststellen. Ich denke aber doch, das er automatisch nachzieht. Das Teil hatte jemand im Original-Forum der Gemeinde ans Herz gelegt, da wollte ich Euch das nicht vorenthalten.

@base:
Ja base... Immernoch und bis auf Weiteres: EURUSD, GBPUSD auf M5;)Diese Trend-Indikatoren sind für alle Zeitebenen geeignet. Ggfs. gibt es noch Einstellungsmöglichkeiten bei den Parametern.

So, dann lasst uns die Woche starten und hoffentlich viele Pips ernten!

Glück Auf!

8)

  #138
OFFLINE   knittel

habe mir das jetzt schon lange angesehen und handel mal mit kleiner size thv wie folgt: trix cross indikation wird ignoriert, nur histo bänder trix m15/m30 fast/slow, cloud m15/m30 und trix m5 und cloud m5 werden beachtet, wenn alle synchron einstieg.

gruß
knittel

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu.gif   49.75K   428 Anzahl Downloads

  • giggi und Harushi68 gefällt das
nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

  #139
OFFLINE   Harushi68

Ja, der Ansatz schaut doch auf den ersten Blick ganz gut aus. Ein Grund, das mal etwas genauer zu betrachten....:welldone:


  #140
OFFLINE   knittel

nach dieser auslegung der indikation gab es heute morgen um 5:00 einen sehr guten einstieg long.

leider zu früh für mich.

gruß
knittel

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu.gif   48.65K   420 Anzahl Downloads

nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer