Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

THV-System

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
829 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   helme

heute früh wieder ein super Setup - war leider nicht zuhause
mal schauen, evtl geht ja nachmittags noch was

Dateianhang

OFFLINE   Harushi68

@helme:
Richtig. Ich bin mitgegangen bis MR1, Open-Line. Da hat der Trix gewechselt und das Kursgeschehen stagnierte recht lange und machte Anstalten einer Richtungsänderung. Da bin ich dann raus.... Die Indikation war auf jeden fall einwandfrei.:welldone:

OFFLINE   helme

cool - Glückwunsch

jetzt müssen wir nur noch einen Filter finden, um Fehlsignale zu vermeiden:) :$$$:

OFFLINE   helme

Hier hätte man auch nochmal short einsteigen können - Divergenz !
Tja im Nachhinein sieht man es ganz deutlich;)

Dateianhang

• Angehängte Datei  THV.jpg   401.59K   205 Anzahl Downloads

OFFLINE   FX-trader

jetzt müssen wir nur noch einen Filter finden, um Fehlsignale zu vermeiden:) :$$$:

Hi

möchte euch nicht enteuschen aber es gibt kein Filter um Fehlsignale zu vermeiden:-X
Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

OFFLINE   elfural

Hi

möchte euch nicht enteuschen aber es gibt kein Filter um Fehlsignale zu vermeiden:-X

muss ich dir leider zustimmen

OFFLINE   helme

ja klar war nur spass

OFFLINE   FX-trader

Obwohl es gibt doch paar filter mit welchem kann man Fehltrade vermeiden leider nicht alle

wenn mann aber die beides filter gut im griff hatt kann man einiges fehltrade vermeiden8)
Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

OFFLINE   base

Herzlichen glückunsch zu dem short weiter so:welldone:
Mit den fehlteilen stimmt aber ich denke mit ein wenig Erfahung lässt auch dies sich Regeln aber ich bin weiter auf der suche nach welchen die zumindest ein wneig helfen

habe noch eine Frage
Folgendes Beispiel:es generiert sich ein Trade auf dem m1 short.Nun gucke ich auf dem m5 ob der fast trix auch auf rot ist und wie es da allgemein eigentlich aussieht.Muss ich auch auf den m5 coral achten muss also nun auch der Chart unter dem Coral sein oder reicht das mit dem m1 ?
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

OFFLINE   helme

@base: ich schau derzeit nur auf den 5min chart

heute am späten Nachmittag wieder ein tolles setup war aber zu der Zeit im Biergarten ... :beer:

Dateianhang

OFFLINE   mtbf40

Hallo,

hat jemand von Euch schon das THV4 System getestet?? - vor allem in Bezug auf die Performance der Rechners!!

OFFLINE   MANDL2007

@Harushi (oder wer sonste auch ...;) )

hat sich jemand schon mal intensiver mit dem EA beschäftigt ? Eigentlich gehörte ich seinerzeit zu "Karuns" Truppe, welche diesen EA systematisch zu testen anfing (später ist die Sache dann eingeschlafen ... Karun ging wech ... Cobra war eh nie ein Freund einer EA Variante seines Systems ...). Dieser thread hier hat mich doch gereizt die Geschichte mit dem EA mal wieder neu zu probieren. Die Einstiege gehen eigentlich - der EA macht alles folgsam, was man ihm eingibt - es hapert bei den Ausstiegen.

Hier meine Frage: kennt jemand eine Möglichkeit, das setfile so zu strukturieren um nach dem ersten exit signal nur einen Teilverkauf vornehmen zu lassen und gleichzeitig auf BE zu ziehen ? Die Parametereinstellungen sollten das hergeben - mir scheint auch, dass ich es richtig gemacht habe - allein in den Ausführungen des EA geht's nicht so wie gedacht bzw. geplant laut manual - kriege immer nur Komplettschliessungen bei Erreichen einer indi-Konstellation die einem exit entspricht - keine Teilschliessungen ? Na ja und BE erübrigt sich dann natürlich auch wenn keine Teilschliessung vorgenommen wurde - kann's ja nicht mehr geben !

Hab mal das set file angefügt.

P.S.: Mir scheint irgendwie muss das ganze mit "IndicatorsExitPriority" und "LevelsExitPriority" zusammenhängen - allerdings krieg ich level exits obwohl ich "LevelExitsPriority" auf "0" gesetzt habe ? Da müsste eigentlich dieses Kriterium für einen exit gar nicht verwendet werden - oder ?

Dateianhang

"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Harushi68

@MANDL2007:

Ja, das hast Du gut beobachtet. Das haben wir auch so festgestellt. Einstiege sind so leidlich oki, die sauberen Ausstiege lassen extrem zu wünschen übrig. Nach dieser Feststellung bin ich nun auch nicht so wirklich ein Freund des automatischen tradens.

Ich denke, die Problematik hängt aber mit einem Umstand zusammen, der im Handbuch des EA erwähnt wird.. Der EA erlaubt - warum auch immer - nur EINMAL eine Indikatorgesteuerte Aktion im laufenden Trade. Das würde demnach heissen, das ein Ausstieg nach einer Indikator-Regel für die erste Hälfte gut durchgeht, bei der zweiten hälfte muss man sich anders orientieren, z.B. an Pivot-Levels, Trailing-Stop oder sowas, und das klappt dann möglicherweise nicht mehr so punktgenau wie man das gerne hätte. Könnte irgendwas damit zu tun haben. Evtl. eine "Altlast" die in den neuen EA 1.11 mitgeschleppt wurde...

@mtbf40:
Oh ja, THV braucht schon ein Maschinchen, das was leistet. Auf einem Pentium 4 mit 2Ghz fängt es an, umschön zu werden wenn man mehrere Charts offen hat. Das System ist überaus Hardware-Intensiv. Ich verwende einen Dual-Core 3.1 Ghz, 4GB RAM. Damit hab ich keine Probleme mit 5-8 Charts. Aber ein wenig hakelt es schon.

@base:
Ich würde mal sagen, wenn Du auf dem M1-Chart handelst, ist zunächst mal die dortige Indikation wichtig... Die M5 Indikation sollte, wenn M1 auf Long steht, nicht unbedingt Gegenläufig, also Short, sein sondern zumindest der Fast-Trix sollte dann auch auf Long drehen. Aber vergiss nicht, ich habe mit mit den Eigenheiten des M1-Tradens noch nicht beschäftigt und kann da aus eigener Erfahrung nichts groß sagen. Am besten ist immer, beobachten, Ausprobieren, Buch führen und die Ergebnisse Analysieren;)

@all:
Ja, den richtigen Einstieg zu treffen und die Indikation im allgemeinen zu interpretieren ist schon eine Sache der Übung und Routine. Ich denke nicht, das es da noch große Möglichkeiten gibt, Signale abzufiltern oder mit weiteren Indikatoren zu präzisieren....

OFFLINE   helme

Bin hier short gegangen, aber nach knapp einer halben Stunde wieder raus - keine Bewegung und trix hat auf grün gedreht

Dateianhang

OFFLINE   helme

weiterer short, aber viel zu früh raus>:(

Dateianhang

OFFLINE   Columbus26

..den Deal hätte ich aber noch "laufen lassen". Die Verwendung des Cave-Managers 1.41 hat sich bei mir als ganz hilfreich erwiesen. Auf dem 5M Chart könnte man auch den Stopp jeweils auf die vorletzte Kerze nachziehen....so ist man eigentlich vor "unliebsamen Überraschungen" sicher. Aber es dauert halt eine Weile, bis sich bzgl. des THV-Systems so ein "Gefühl" einstellt.......

OFFLINE   base

So ich bin wider da hoffentlich nicht zu sehr vermisst :)
Ich persönlich wäre auch schon bei deinem 2 trade sehr früh raus lieber ein paar sichere Pips eventuell hätte wen man 2 Pos. hätt die 2 laufen lassen können und als ziel die S linie angeben können doch weiß man meist nicht im voraus wan was und wie es passiert deshalb lieber auch nunmal sicher.
Ist nunmal Erfahrungssache :)

Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

OFFLINE   Columbus26

Guten Morgen!
Es gibt wieder mal eine kleine Neuerung bzgl. des THV-Systems.....
Der Alert 1.20a ist jetzt ebenfalls als Indikator verfügbar.
Dabei anbei.

Dateianhang

OFFLINE   pronto

hi, super tread :welldone:

ich handle seit ein paar Monate nach THV

hab dabei folgende Erfahrung gemacht

EUR/USD oder AUD/USD in 5m klapptbei mir am besten... sind ca 15 pip im durchschnitt drin

Cable in 15mca 25pip

welchen Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß, Pronto

OFFLINE   Harushi68

Hi pronto,

dann sei willkommen hier. Ja, das läuft ganz gut damit. AUD-USD aber eher erst zum Abend hin, wenn die Amis mit dem Handel anfangen. Welche Zeitebene handelst Du denn in der Hauptsache? 15M oder 5M? Ich habe mich für 5M entschieden, damit komme ich am besten zurecht. Nur im Moment, die letzten Wochen ist die Signalausbeute beim THV eher was dürftig. Das ist schon alles mal besser glaufen....

Glück Auf!

Haru.8)

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer