Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

MT4 - Das Programm

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Divecall

Hallo an alle!

"Metatrader 4" ist ein Brokerunabhängiges Chart- und Handelsprogramm. Viele Broker bieten ihn kostenlos zum Download an, und auch auf der Herstellerseite kann er umsonst runtergeladen werden:

Download MT4 ==>

Please Login or Register to see this Hidden Content

Nach der Installation muß man ein Konto eröffnen (Achtung: Ist ein Demo-Konto !). Wenn man den Server von Metaquotes nutzt, hat es gleich den Vorteil, das man die historischen Daten von 1999 bis jetzt zur Verfügung hat.

Vorteil dieser Software ist...
  • das man beinahe unzählige Indikatoren einbauen und selber welche schreiben kann (Programmierkenntnisse vorausgesetzt)
  • wenn man gute EA´s hat (Expert Advisors) kann man das Programm handeln lassen. Es erteilt entsprechende Order und man muß nicht den Computer "Babysitten"
  • viele Broker unterstützen den MT4. Wenn man den Broker wechseln möchte, muß man sich nicht erst in die Software einarbeiten, wenn der neue Broker auch den MT4 nutzt.
  • Es ist ein Strategie-Tester integriert.
  • MT4 hat eine API-Schnittstelle
  • ist für mobile Geräte (Smartphone,PDA) verfügbar
  • u.v.m.

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 28.02.2015 - 00:49 Uhr

OFFLINE   PriNova

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zur API und zu MT4 Mobile. Ich habe schon auf metaquotes.net nach der API gekuckt aber diese nicht gefunden. Kann man die überhaupt downloaden und in welcher Programmiersprache ist diese verfügbar?.

Hat schon jemand Erfahrung mit MT4 Mobile? Kann man damit genauso Custom Indikatoren benutzen? Ist es überhaupt genauso benutzbar wie die PC Version. Also mit Backtester? Und wie ist das dann mit den Historydaten. Die können ja bei einem Paar ja locker mal 400MB und mehr sein.

Falls ich den falschen Thread erwischt habe, dann tut es mir leid.

Danke

PriNova
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

OFFLINE   Divecall

Hi!

Hättest zu dieser doch sehr interessanten Frage ruhig einen neuen Thread eröffnen können. Aber ist ja alles OK.

...nach der API gekuckt aber diese nicht gefunden

Soweit ich informiert bin, ist das API nur eine Schnittstelle, ein Interface, die VON DEINEM Broker zur Verfügung gestellt werden sollte. Das Metaquotes Programm "Metatrader 4" bietet "nur" die Möglichkeit, die Daten, die über diese Schnittstelle kommen, zu verarbeiten, anzuzeigen. Nichts weiter.

Der Online Broker Oanda.com, mit dem ich trade, stellt diese Echtzeit (auch als "Realtime"-Kurse bezeichnete) Daten in Java, C++ und Visual Basic zur Verfügung. Bei Oanda kosten diese Daten 600 $ - pro Monat....

Hat schon jemand Erfahrung mit MT4 Mobile?

Ich leider nicht, sobald ich zum Jahresende eine Taschengeld-Erhöhung von meiner Frau erhalte, kaufe ich mir ein PDA mit Handy-Funktion (Oder ein Handy mit PDA-Funktion, wie auch immer). Und Java-tauglich muß es sein.... Hey, gute Idee: Ein weiteres Board, für den Handel mit PDA´s.... ;)

Die können ja bei einem Paar ja locker mal 400MB und mehr sein.

Wie kommst du darauf ? Ich denke nicht das es soviel sein wird, eher zwischen 30-50 MB pro Paar (und das für einen echt langen Zeitraum...)

Aber vielleicht kann unser MT4-Experte FinGeR uns zu einigen Punkten mehr Klarheit verschaffen...

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 28.02.2015 - 00:49 Uhr

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer